Wassereinfüllstutzen / Gas Entlüftung

Dieses Thema im Forum "Heizung, Gas, Kühlung, Elektrik, Wasser" wurde erstellt von Dancingsheep, 30.09.2018.

1. Dancingsheep

Dancingsheep

Name:
    Julian
    Moin moin,

Ich würde gerne mein Wassereinfüllstutzen kurz vor der Rechten Rückleuchte platzieren wollen.
    Da ich nur hier den nötigen höhen unterschied erreiche um meinen Wassertank zu befüllen, spricht was dagegen?

IMG_1193.jpeg

Außerdem habe ich mir für meinen Gaskasten von Reimo den Bodenlüfter (130mm) bestellt.
    Nun ist das ja doch ein ganz schönes loch was dort in den Boden kommt... kann man dort ohne Probleme mit dem TÜV ein Gitter oder ähnliches drauf / drüber packen das sich dort kein Blinder Passagier einnistet?

Vielen dank schon einmal für die Hilfe :)

Grüße
    Julian

2. BOSS

BOSS

Name:
    Gordan
    Wassereinfüllstutzen werde ich nicht da montieren, es scheint mir nicht optimal zu sein,
    aber wenn kein anderer Platz da ist .....!? Gitter über Bodenlüfter montieren auf jeden Fall.

Gruß Gordan

3. rosenzausel

rosenzausel Moderator Team

Name:
    Ralph
    z.B. LMC macht den Wassereinfüllstutzen genau dorthin.
    Vom Prinzip her so also durchaus möglich, welcher Frischwassertank sich dabei wo hinter dem Blech befindet, ist so natürlich nicht feststellbar. Nur dass es dort grundsätzlich möglich ist.

Zum Bodengitter für den Gaskasten: Dazu gibt es Standardgitter, wie diese auch von Serienausbauern verbaut werden.

4. svenotzer

svenotzer

Name:
    Sven
    Hi,

Bei uns kommen drei HT-Rohre aus dem Gaskasten. Wir haben doppellagig ein engmaschiges Insektengitter drübergezogen. War bei der Abnahme kein Problem.

Gruß Sven

05E02F3B-2340-4368-938E-545DAE84D01C.jpeg

5. emilio

emilio

Name:
    Roland
    Ich befülle meinen Wassertank nur von innen.

6. Dancingsheep

Dancingsheep

Name:
    Julian
    Unser Wassertank liegt relativ "Hoch" quasi auf den Radkasten, siehe Julis bauen aus
    Eigentlich wollte ich den Wassertank "Hochkant" einbauen, doch das klappt mit der Revesionöffnung dann nicht mehr, also ist er jetzt genau auf dem Radkasten gelandet. Um nun ein gewissen Höhen unterschied zu bekommen müssen wir an die Stelle gehen, da Sonst der Querträger im Weg ist.

Ok, dann kann ich ja beruhigt ein Loch in den Kasten machen :affehand:
    Danke euch

Gruß Julian

7. Dancingsheep

Dancingsheep

Name:
    Julian
    So der Wasserinfüllstutzen ist nun an beschriebener stelle. hat alles ohne Probleme geklappt

IMG_1215.jpeg IMG_1213.jpeg

Nun hat sich nur ein neues Problem ergeben, ich suche verzweifelt einen Trinkwasser geeigneten Schlauch vom Stutzen zum Tank, alle 40mm Schläuche die ich gefunden habe waren nicht Expliziet für Trinkwasser geeignet.
    Wo habt ihr eure gefunden / bestellt?

Grüße
    Julian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden