Wasserfüllen

  • Hallo Holger
    Du mußt das Frostschutz Ventil schließen.Du kannst so viel Frischwasser reingießen wie du willst,solange das Ventil nicht geschlossen ist kommt das Wasser dort immer wieder raus.
    Schau mal in deiner Bedienungsanleitung vom Ausbauer.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Das Frostschutzventil entwässert durch einen Schlauch im Unterboden.
    Das zweite Ventil lässt ebenfalls Frischwasser ab, jedoch bleiben 20 Liter Restwasser im Tank.
    Das würde wohl gemacht um nicht mehr Wasser bei der Fahrt im Tank zu haben wie nötig.
    Ist bei manchen Fahrzeugen auch wegen der Zuladung wichtig.
    Ansonsten ist der Platz in Vogelsang sehr voll.
    Wir hatten Glück einen Platz am Wald zu bekommen.
    Schönes Wochenende
    Holger




  • Stellplatz Vogelsang soll voll sein?
    Als ich voriges Jahr dort war stand ich alleine dort.Groß genug ist der ja.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Das sind die Auswirkungen der Reisefreiheit, auch die unattraktiven Plätze sind voll. Ich finde, da ist nur die Aussicht schön.
    Wenn du da nicht klar kommst mit deinem Wasserproblem, in Herhahn ist eine Werkstatt für Wohnmobile.
    Früher war die mal gut, die hat aber jetzt einen neuen Besitzer, ob der noch was kann weiß ich nicht.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • So das Problem hat sich erledigt,
    Es waren 3-4 kleine Mängel welche auf die Gewährleistung behoben wurden, so auch das Thema Wasserfüllen.
    Die Dichtung der Verschraubung an welcher die Wasserpumpe in den Frischwassertank eingelassen wird war undicht, so ist Wasser zur Außenseite abgelaufen und aus den Holmen getropft.
    Fehler wurde behoben.

  • So das Problem hat sich erledigt,
    Es waren 3-4 kleine Mängel welche auf die Gewährleistung behoben wurden, so auch das Thema Wasserfüllen.
    Die Dichtung der Verschraubung an welcher die Wasserpumpe in den Frischwassertank eingelassen wird war undicht, so ist Wasser zur Außenseite abgelaufen und aus den Holmen getropft.
    Fehler wurde behoben.


    Hast du eine Ahnung wie das abgedichtet wurde? Bei mir sifft es da auch raus wenn der Behälter voll ist.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!