Wasserhähne erneut defekt

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Globecar Campscout sind seit dem WE beide Wasserhähne und die Wasserpumpe ohne Funktion!
    Nach der Winterpause hat alles funktioniert. Beim WoMo Händler sagte man mir das alles neu bestellt werden muss. Meine Frage kennt das Problem jemand?


    Sonja

  • Hi Sonja.
    nicht alles glauben....
    Wenn die Pumpe nicht geht - dann gehen auch die Wasserhähne automatisch nicht.
    Wenn beide Hähne nicht gehen, dann ist es vermutlich wirklich nur die Pumpe.
    Die gibt´s bereits für 40 Euro im Internet .... zusätzlich zwei Kabelschuhe (für ´n Euro) und das Thema ist erledigt...
    Zumindest, wenn es bei deinem Campscout genau so ist wie bei meinem (BJ. 2010).
    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Oder noch einfacher, die Sicherung der Wasserpumpe ist durchgebrannt?

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • ... möglich, aber bei dem kleinen "Pümpchen" eher unwahrscheinlich ..
    aber Du hast recht .. es gibt einfache Varianten ..z.B.... Aufbaustrom nicht eingeschaltet?
    Aber das sollte ein WOMO Händler doch wohl gecheckt haben ...
    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Pumpe ist definitiv defekt,wir haben das ganze mit einer neuen Pumpe ausprobiert und haben jetzt Dauerstrom auf dem Hahn im Bad und der in der Küche geht auch nicht. Wir hatten ein Stromaggregat angeschlossen danach ist das Problem aufgetreten, meine Frage an euch da draußen kann das sein?
    Gruß Sonja

  • Liebe Sonja,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das nach der akuten Hilfe vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • die Sicherungen sind wohl alle in Ordnung das Problem ist der Dauerstrom am Hahn
    wir versuchen es jetzt mal mit Kontakt Spray
    Gruß


    - was bitte soll das genau heißen? wohl in Ordnung klingt wie, aus der Ferne beiläufig angesehen, aber Brille verlegt...
    - am Hahn, wenn eine Strom führende Leitung geschaltet wird, wäre es schlecht wenn dieser nicht anliegen würde....
    - Kontakt Spray, klaro, wie der Name schon sagt, wenn ich selbiges auf ein Kabel sprühe, löst es alle Kontakte....auf....von selbst....irgendwie....besser unter den Axeln, dann bekommt man auch Kontakt....



    und haben jetzt Dauerstrom auf dem Hahn im Bad und der in der Küche geht auch nicht


    - also, das was geht und zum Defekt führt, geht woanders auch nicht weil zwei mal defekt bedeutet repariert...


    Wir hatten ein Stromaggregat angeschlossen danach ist das Problem aufgetreten, meine Frage an euch da draußen kann das sein?


    - tja, und hier bekomme ich noch mehr Kreuselfalten auf der Stirn...ob ihr ein Stromaggregat angeschlossen habt oder nicht, kann wohl am besten derjenige beantworten, dem das Aggregato delo Stromo gehört.


    Aber das sollte ein WOMO Händler doch wohl gecheckt haben ...
    Gruß Thomas


    Klar, überhaupt kein Problem....die meisten Firmen versuchen nicht ohne Grund hier für ihre vakanten Stellen eine bulgarische Wander-Glaskugel-Schamanin einzustellen, das hilft in den meisten Fällen zwar nicht das Problem zu lösen, aber es kostet auch weniger.


    (für alle diejenigen die glauben, das man technische Probleme am Telefon lösen kann, meine eindringliche Bitte, das eigentliche Problem mit so wenig Vorgaben wie möglich als Infoquelle anzugehen, dabei fachspezifische Benennungen von technischen Bauteilen mit "Dingsda" oder "nachduweistschon" oder "Böbbel" zu ersetzen. Für alle Bastler hier die ultimative Werkzeugempfehlung, "Seherkugel Set", für jedes Problem die passende Größe.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!