Wasserpumpe 3L Wechsel

  • Hallo zusammen,
    Mein 3L Motor (Citroen Jumper 3L 116Kw BJ 2009)hat einen Wasserpumpen Schaden. Und ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Wuppertal. Die offiziellen Citroen Werkstätten habe ich schon durch. Da lag der Preis zwischen 1800-2200€ momentan ist mein bester Preis bei 1450€ bei einer freien Werkstatt in Wuppertal. Finde das natürlich noch ziemlich viel Geld für einen Wasserpumpen Wechsel. Na klar ist es ein ziemlich großer Aufwand,da der Motor raus muss. Aber vielleicht gibt es hier jemand der mir einen Tipp geben kann. Selbst machen kommt für mich nicht in Frage. Habe hier schon gelesen dass es welche selbst gemacht haben, Respekt ist für mich aber keine Option.
    Gruß Thomas

  • Also bei Iveco, Fiat, Citroen und Peugeot wird keiner günstiger sein als 1450 €! Und nach Polen ist zu weit, das rechnet sich dann nicht! Und nur auf den Preis gucken, kann auch katastrophale Folgen haben.

  • Aber Obacht bei My Hammer... da findet man auch manchen Hinterhofschrauber mit meinem handwerklichen Talentniveau.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • So bin jetzt mit My Hammer durch, die Preise gingen von einem Anbieter mit 380€ und bei nach Frage das es kein 2,3L ist auf 1800€ bis hin zu 2000€ von zwei anderen. War jetzt die Bestätigung für mich das 1450€ OK sind. Bringe morgen den Wagen in die Werkstatt und lass es dort machen.
    Gruß Thomas

  • Bei Angebotsstreifzügen denkt daran, Handwerker zahlen bei myhammer rund 55,-€ +MwSt. Monatlich, egal ob sie einen Auftrag erhalten oder nicht und das meist mit 24 Monaten Vertragsbindung.
    Zusätzlich wird eine vom Kunden beantwortete Nachfrage einmalig mit 9 bis 53€ zzgl MwSt. berechnet, auch hier egal ob es einen Auftrag am Ende gibt oder nicht.
    Ich denke die meisten Pfuscher leisten sich diesen Luxus nicht.
    Also wenn Ihr Angebote sammeln geht, beschreibt den Auftrag so genau wie möglich um Rückfragen zu vermeiden und verzichtet auf das Beantworten, wenn Ihr es nicht wirklich ernst meint.
    Genau beschriebene Aufträge erhalten häufiger viele Angebote, weil die Dienstleister nicht für das Nachfragen abgezockt werden und daher lieber mitbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!