Webasto Airtop Evo 40 schaltet ab - kein Timer aktiv

  • Hallo in die fröhliche Runde ! Seit ein paar Tagen bin ich endlich wieder stolze Besitzerin eines Kawa. Ein Fiat-Chausson V594S. Der süsse Kleine. Nagelneu.
    Nun das Problem. Die Webasto schaltet irgendwann nachts selbsttätig ab. Also das grüne Lämpchen ist morgens aus. Ich wollte sie aus frostgründen durchlaufen lassen. Es ist kein Timer aktiv. Von mir deaktiviert. ( war auch schon ein Akt ohne Bedienungsanleitung für das Bedienteil ).
    Wie kommt das ? ich meine, die Heizung hat doch die verdammte Pflicht so lange zu laufen wie Diesel im Tank und Batteriespannung da ist. Oder ICH sie ausschalte.
    Ich wünschte, ich hätte den Drehregner wieder den ich früher hatte. Der machte was ICH wollte.
    Hat jemand einen Tip ?
    Liebe Grüsse Petra


  • Wie kommt das ? ich meine, die Heizung hat doch die verdammte Pflicht so lange zu laufen wie Diesel im Tank und Batteriespannung da ist. Oder ICH sie ausschalte.


    die Heizung schaltet meines Wissnes ab, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist. Wird diese dann irgendwann wieder unterschritten, springt die Heizung wieder an.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • war auch schon ein Akt ohne Bedienungsanleitung für das Bedienteil ).


    Manchmal würde sich wahrscheinlich die Investition von 5 Min Zeit lohnen, so ein Dokument zu googeln, um dann nachlesen zu können, was der Hersteller zu den Fehlern (oder evtl. Nicht-Fehler) schreibt. Aber sich erstmal im Forum ausk*tzen ist natürlich einfacher. Irgend ein Erklärbär kommt sicher um die Ecke und wird sich von der TE über mühevolles Nachfragen alle Randbedingungen (über 10 Beiträge) erzählen lassen, um dann auf den Fehler zu stoßen, der bei der Bedienung gemacht wurde.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Manchmal würde sich wahrscheinlich die Investition von 5 Min Zeit lohnen, so ein Dokument zu googeln, um dann nachlesen zu können, was der Hersteller zu den Fehlern (oder evtl. Nicht-Fehler) schreibt. Aber sich erstmal im Forum ausk*tzen ist natürlich einfacher. Irgend ein Erklärbär kommt sicher um die Ecke und wird sich von der TE über mühevolles Nachfragen alle Randbedingungen (über 10 Beiträge) erzählen lassen, um dann auf den Fehler zu stoßen, der bei der Bedienung gemacht wurde.


    Oh wie freundlich. Danke dafür ! Erstens war einem Neufahrzeug keine Bedienunsanleitung von Webasto beigefügt, welche ich dann nach Suchen aus dem Internet geladen hatte. Nur dadurch wusste ich ja wie man den Timer ausschaltet. Ok. Dann die Hotline von Webasto angerufen. Konnte mir nicht helfen. Dann habe ich die Frechheit besessen im Forum um Rat zu fragen. Grosses Ehrenwort, ich werde im Forum nie wieder um Rat fragen. Liebe Grüsse Petra

  • die Heizung schaltet meines Wissnes ab, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist. Wird diese dann irgendwann wieder unterschritten, springt die Heizung wieder an.


    Ich hatte sie auf 16 Grad eingestellt. Im Fahrzeug war es 12 Grad. Aber das grüne Einschaltlämpchen müsste doch weiter leuchten. Klar dass sie bei Temperatur mal abschaltet und dann wieder anspringt. Ich habe seit 8 Jahren eine Airtop 2000 in einem anderen Fahrzeug mit dem einfachen Drehregler. Funzt immer. ich glaube den lassen ich mir im Neuwagen einbauen. Für so einen Stress mit der Heizungbedienung ist mir meine Zeit zu schade. Sie soll heizen. Sonst nichts.

  • Manchmal würde sich wahrscheinlich die Investition von 5 Min Zeit lohnen, so ein Dokument zu googeln, um dann nachlesen zu können, was der Hersteller zu den Fehlern (oder evtl. Nicht-Fehler) schreibt. Aber sich erstmal im Forum ausk*tzen ist natürlich einfacher. Irgend ein Erklärbär kommt sicher um die Ecke und wird sich von der TE über mühevolles Nachfragen alle Randbedingungen (über 10 Beiträge) erzählen lassen, um dann auf den Fehler zu stoßen, der bei der Bedienung gemacht wurde.


    Nochmal zu Ihnen. Ich bin seit 2009 Mitglied hier im Forum. Es herrschte immer ein kameradschaftlicher Ton. Ihre Unverschämtheit ist hier absolut fehl am Platz. Wenn Sie schlechte Laune haben toben sie diese bitte woanders aus.

  • Warum schreibst du nicht, was du vorher getan hast? Warum nicht, wie du sie eingestellt hast? Wie war die Batteriespannung am Morgen? Hast du das Einbaudukument für deine Steuerung - deren Namen ich mal schnell gegeooglet habe, gelesen? Hast du dort gefunden, dass man diese Steuerung via Kudendienstadapter mit spez. Software auf laptop so vorkunfigurieren kann, dass genau das passiert, was du beschreibst? Hast du von dienem Händler schon die ganze Doku nachgefordert?
    Hast du in den letzten 13 Jahren hier gemerkt, dass schon ca 1000 mal Fragen gestellt wurden, bei denen man den Suchenden die Infos aus der Nase ziehen musste?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Manchmal würde sich wahrscheinlich die Investition von 5 Min Zeit lohnen, so ein Dokument zu googeln, um dann nachlesen zu können, was der Hersteller zu den Fehlern (oder evtl. Nicht-Fehler) schreibt. Aber sich erstmal im Forum ausk*tzen ist natürlich einfacher. Irgend ein Erklärbär kommt sicher um die Ecke und wird sich von der TE über mühevolles Nachfragen alle Randbedingungen (über 10 Beiträge) erzählen lassen, um dann auf den Fehler zu stoßen, der bei der Bedienung gemacht wurde.


    Wieder mal hast du mit deiner Wortwahl bewiesen was für ein freundlicher Zeitgenosse du bist!
    Es vergeht eigentlich fast kein Thread in dem du nicht pöbelst. Das als Administrator!
    Würde mich nicht wundern wenn ihr mich wegen der Aussage aus dem Forum werft!
    Ist mir aber egal! Ich traue mich mittlerweile eh nichts mehr zu fragen weil ich Angst habe von dir einen Anschiss zu bekommen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!