Wechselrichter für Nespresso Maschine?

  • §1.13 ist der Punkt, der mir aufstößt.
    Der FI ist in Europa nicht zulässig. Die Netzumschaltung ist mehr als kritisch...!
    Aber macht mal, ich mache eine Flasche Schaumwein auf und hole Nüsschen:D
    Gruß
    Norbert


  • Ja,auf jeden Fall ins Bordnetz integrieren-sogenannte Netzvorrangschaltung. Deshalb denke ich,investiere ich in einen vernünftigen-leider deutlich teureren Markenwechsler von Votronic. Habe mit deren Geräten nur beste Erfahrungen gemacht. Wobei mein vorheriger 1500 Watt Wechselrichter von Fraron,siehe erster Beitrag oben-auch top funktionierte,allerdings mit separater Netzvorangschaltung. Da ich auch den Solarcomputer von Votronic nehme,ist es auch ein gleichmässiges Bild der Bediehnelemente nachher. Das Auge „ißt“ ja mit,dann muß man auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Wenn ich Platz finde,wird es der etwas längere Votronic,wenn es wieder so eng wie letztes mal wird,wird es wieder der etwas kürzere Fraron.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Hallo Wirth, ich denke mit Votronic oder Fraron kann man nichts falsch machen (was dir Hardware angeht). Kannst ja mal berichten, wie du dein Projekt umgesetzt hast (gerne auch per PN).


    Gruß Olli


  • Bei meinem letzten Knaus Kasten hatte ich einen recht großen Wechselrichter eingebaut:
    https://www.fraron.de/wechselr…-ac-1800-3000w/a-1760261/


    Den habe ich auch - und kann bestätigen, absolut top in Verbindung mit Nespresso Pixie und manchmal sogar gleichzeitig mit dem Milchaufschäumer in Betrieb. Ja, ich weiß - batterieschonend ist anders und ich versuche auch die Geräte hintereinander zu betreiben, aber manchmal ist der 2 1/2 jährige Sohn schneller und drückt den Knopf. Kaffee zubereiten ist seine absolute morgentliche Lieblingsbeschäftigung. Mal sehen wie lange noch bis irgendwann die 0-Bock-Phase beginnt ;).


    Gruß
    Mario

    Pössl 2Win Vario | Ducato X295 | BJ 2015 | Maxi 4,25 t | 3,0 l | 177 PS | Automatik | Höherlegung | 8" LF | General Grabber AT3 | > 100.000 km ...

  • Werde ich...wenn der Kasten endlich mal kommt. Hoffe die nächsten 2-3 Wochen,nach AB. Bin schon ganz heiß,endlich wieder basteln...

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Den habe ich auch - und kann bestätigen, absolut top in Verbindung mit Nespresso Pixie und manchmal sogar gleichzeitig mit dem Milchaufschäumer in Betrieb. Ja, ich weiß - batterieschonend ist anders und ich versuche auch die Geräte hintereinander zu betreiben, aber manchmal ist der 2 1/2 jährige Sohn schneller und drückt den Knopf. Kaffee zubereiten ist seine absolute morgentliche Lieblingsbeschäftigung. Mal sehen wie lange noch bis irgendwann die 0-Bock-Phase beginnt ;).


    Gruß
    Mario


    Wieso kenne ich das so gut? Meiner ist jetzt drei und liebt es,mir einen Espresso zu machen. Manchmal schneller,wie einem lieb ist.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Brauch ich für die Flex und Bohrmaschine, Heckenschere für CPs, damit ich den Blick zum Meer freischneiden kann...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Nespresso Pixie


    Kann mir jemand sagen, wie viel "Strom" eine Tasse Kaffee mit dem Teil "kostet" allinkl kostet, also vom anschalten, vorheizen, pumpen bis trinkfertig? Am besten aus dem BattComputer, damit der Verlust des WRs mit drin ist.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hola Amigos,
    habe ca. 5000SM Mittelmeer hinter mir und mittlerweile 25000KM , seid 2019, mit unserm Roadcruiser auf dem Buckel.
    Einmal Victron, immer Victron, mittlerweile auch Smart.
    Damals schwierig ( ohne Smart) alle Komponenten zu programmieren, heute
    für jeden „ Anfänger“ relativ leicht zu Koppeln.
    Alle Teile „Sprechen“ miteinander, Handy, Batterie-Sensor,Batterie-Shunt, evtl. noch Display und „ Netzvorrangschaltung“ liebe ich immer noch. Weil man sich dann um nichts mehr kümmern muß. Wenn natürlich alle Sicherungmaßnahmen vorhanden sind.
    Beim Boot war über Trenntrafo ein Multiplus eingesetzt heute an unser Wohndose nicht,
    aber für Senseo und Co. ist ein 2000w Inverter
    Sinus eingesetzt.
    Ja, preislich geht besser aber wie gesagt,
    nie und jemals ein Problem zu Lande und zu Wasser.
    In dem Sinne
    Buenos Noches Amigos‍♂️

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

  • Nie ein Problem gehabt, ohne victron, ohne Wechselrichter ohne Nespresso ohne Smartshunt ohne Solar.
    Kaffe kocht die Primus Brewfire
    https://www.outdoor-renner.de/…-filterkaffemaschine.html
    Die braucht so eine 470g Gaskartusche pro Saison. Und wenn die Frühstückseier gekocht sind ist auch der Kaffee fertig und wenn ich dann vor dem Mobil am Frühstückstisch sitze, muss ich nicht aufstehen für den 2.Pot Kaffee;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!