Weih-fahren vom Fiat Ducato Motor

  • Und hier die (wort-wörtliche) Fort-Führung des Themas >Einfahren vom Fiat Ducato Motor< mit geweihtem Witz.
    Ecki hat's zwar nicht so gewollt, aber jetzt ist er der Themenstarter hierbei
    :p
    Modigruß von Ralph.


    Meinen Ducato 150 Automatik Bj. 16 habe ich jetzt 7500km ganz normal gefahren. Mal schnell, mal langsam. Kann ich noch was retten oder ist der Motor schon unwiderruflich verpfuscht? Hilft es nach Rom zu fahren und Weihwasser in den Kühler zu füllen?
    Warum gibt es für die Automatik keinen Einfahrmodus, der ständig hin- und herschaltet?

  • Meinen Ducato 150 Automatik Bj. 16 habe ich jetzt 7500km ganz normal gefahren. Mal schnell, mal langsam. Kann ich noch was retten oder ist der Motor schon unwiderruflich verpfuscht? Hilft es nach Rom zu fahren und Weihwasser in den Kühler zu füllen?
    Warum gibt es für die Automatik keinen Einfahrmodus, der ständig hin- und herschaltet?


    @ecki_1962
    Vielleicht kannst Du versuchen ob noch etwas zu retten ist. Bezüglich Reisezeit und Sehenswürdigkeiten in Rom solltest Du diesem Thread noch die nötige Beachtung schenken:


    https://www.kastenwagenforum.d…ien-im-juli-august.31725/


    Allerdings gebe ich noch zu bedenken:

    Das "Einfahren" soll die emotionale Bindung des Besitzers zum Fahrzeug stärken.

    Also vielleicht solltest Du den Kasten lieber noch mit Weihwasser waschen, nachdem Du ihn mit einer solchen emotionalen Missachtung gestraft hast.


    Das mit der emotionalen Bindung zum Auto hat bei mir allerdings trotz des Einfahrens aller meiner Autos noch nie geklappt. Aber vielleicht klappt es diesmal mit dem Kasten? Gebe die Hoffnung einfach nicht auf, also vielleicht sollte ich mit Dir nach Rom fahren? Oder vielleicht sollten wir dort gleich ein grosses Weihwassertreffen mit allen Sündern abhalten?


    Hat Knaus seinen neusten Kasten deshalb Saint & Sinner genannt, um die Kunden endlich zum richtigen Einfahren zu bewegen? Wer weiss das schon?


    Gruss
    Fridolin

  • Bei der Menge Kohle, die in meinem Kasten steckt, hat sich schon ein emotionales Verhältnis gebildet. Vor allem, wenn ich warm und trocken gehalten werde, wenn es draußen stürmt und schneit :)
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Bei der Menge Kohle, die in meinem Kasten steckt, hat sich schon ein emotionales Verhältnis gebildet. Vor allem, wenn ich warm und trocken gehalten werde, wenn es draußen stürmt und schneit :)
    Gruß
    Jürgen


    @seachild
    Also daraus schliesse ich, dass Du am Weihwassertreffen schon einmal nicht teilnehmen willst. Das ist jetzt natürlich eine grosse Enttäuschung. Allerdings dachte ich bisher immer Emotionen lassen sich nicht kaufen, egal wieviel Kohle man ausgibt. Also bin schon sehr gespannt, wie sich das einmal bei mir mit der Bindung zum Kasten entwickeln wird.


    Beste Grüsse
    Fridolin

  • Ich dachte, das gäbe dann dieses Jahr ein kleines Forentreffen auf dem Petersplatz... Dabei hat der Vatikan bisher noch keine Umweltzone eingerichtet - löblich. Immerhin kurvt Papa Francesco ja jetzt auch im Arca herum... sozusagen der eilige Stuhl im Weißwarengewande :)


    Grüsse
    Rainer

  • @Cachaito
    Und bei Deinen guten Kontakten in Rom, bekommen wir doch bestimmt eine Genehmigung zum Stehen, oder? Die Frage ist natürlich, sind wir PKW oder Wohnmobil, haben wir Diesel- oder Gasheizung? Also die ganzen Glaubensfragen könnten dort einmal ausdiskutiert werden.


    Mit der Schweizer Garde kann ich Kontakt aufnehmen, dann haben wir auch noch etwas Security.


    Beste Grüsse
    Fridolin

  • Bevor Ihr allzu euphorisch plant darf ich anmerken dass in Rom selbstverständlich keine Citroen zugelassen sind. Wer sparen will kann nicht alles haben.

  • ....so, Kinder,
    hier darf jetzt weiter über spirituelle Einfahrmythen zur Vermeidung von Lachfältchen am Motorblock geblödelt werden.


    (ich hätt's ja fast unter die Rubrik >Rund ums Reisen im Ausland< gepackt, aber dort wär's wohl auch nicht verstanden worden)


    moderater Morgengruß
    von
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad


  • Hallo Ralph, ich verstehe dich sehr gut. Aber man kann vorher einfach nicht abchecken, ob sich aus einer kleinen Bemerkung zwischendurch ein "Faden" ergibt, der zugegeben dann das eigentliche Thema zerschwurbselt. Im Romforum haben wir dafür die Funktion "Abbiegen", aber hier muss dann halt mal der fleissige Mod ran.


    Besänftigende Morgengrüsse
    Rainer

  • Moin Rainer,
    ich weiß, Disziplin fällt zuweilen schwer. Besonders wenn Steilvorlagen gefallen sind.
    Geht mir im Grunde nicht anders, da steige ich dann doch auch gerne mal drauf ein *lacht*


    Mein Tipp zum Kompromiss:
    Meldet selbst solche Beiträge (z.B. den ersten solch einer Sequenz), wenn eine in sich lächelnswerte Abgleitung vom Thema zu sehr an Boden gewinnt.
    Dann braucht ein Moderator solch ein Thema nicht erst seitenweise zu studieren, damit er bei Löschen/Verschieben auch niemandem auf die Füße tritt. Letzteres macht eben einfach keinen Spaß.


    Überlegenswert:
    - Ein Mod ist zunächst einmal auch nur ein User. Klar, mit demselben "Fehler", auch gerne mal mit der Lustgabel in ein Thema stechen zu wollen.
    - Oder er ist ein "Normenüberwacher", der in der Sturheit seines Handelns einem Forum sehr viel an Reiz und Freude nehmen kann.


    Letzteres möchte ich nie werden.
    Also erzieht euch *bitte* selbst ein bissl, sonst erzieht ihr mich zu Letzterem.
    :) Schließlich will ich hier doch auch nur meinen Spaß, und den hatte ich -bisher- auch :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wäre der Beitrag über mir schon so ein Meldenswerter? Weih-fahren ist doch jetzt das neue Thema, oder? ;)


    Gruß Thomas


    Du meinst die Themenabschweifung in diesem Moderatorbeitrag?
    *Stimmt!*


    Ist übrigens der einzige Grund, weshalb ich diesen Job genommen habe: Moderatoren dürfen das :P


    *duckundwech*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Komisch. Nachdem jetzt in diesem Tröt Beiträge über Weihwasser im Kühler und anderswo ausdrücklich erlaubt sind, schreibt keiner mehr was darüber :D

  • Ist doch schon alles geklärt...


    Mittwochmorgen Ankunft; anschliessend gemeinschaftliche Segnung der Fahrzeuge am Brunnen auf dem Petersplatz. Sodann gemeinsame Stadtrundfahrt mit Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Vorbeifliegen. Spätnachmittag Verteilung der Stellplätze am Circo Massimo , wo wir auch das gemeinsame Abendessen einnehmen werden. Evtl. nächtliche Ausfahrt ins Centro Storico mit anschliessender Parade auf dem Campo dei Fiori.


    Na, hört sich das gut an oder nicht? :cool::p:D


    Grüsse
    Rainer

  • Komisch. Nachdem jetzt in diesem Tröt Beiträge über Weihwasser im Kühler und anderswo ausdrücklich erlaubt sind, schreibt keiner mehr was darüber :D


    @_Matthias
    Findest Du das wirklich komisch? Ich habe hier wirklich viele Threads gelesen, da ich mich dem Camping erst einmal annähern wollte und bei einigen wurde dermassen vom Thema abgewichen ohne dass jemals eingegriffen wurde. Und hier?


    ...anders ausgedrückt:
    Mir reicht's langsam, dass sich hier Wenige in den letzten Tagen über fast jedes Thema hermachen,
    um dies mit ihrem Nonsens ins Absurde zu verzergeln.

    Macht dafür dann ein eigenes Thema auf - z.B. unter Nonsens - und ihr habt euren Spaß und gut ist's *grrr*


    Wer sind die Wenigen? Einer von uns 4 kommt da doch nur in Frage, oder?


    Aber das Highlight war als Kind bezeichnet zu werden.

    ....so, Kinder,


    Zumindest bin ich solche Umgangsformen aus der Schweiz nicht gewöhnt und überlege mir jetzt jeden Beitrag lieber dreimal.


    Gruss
    Fridolin


  • Ich habe hier wirklich viele Threads gelesen, da ich mich dem Camping erst einmal annähern wollte und bei einigen wurde dermassen vom Thema abgewichen ohne dass jemals eingegriffen wurde. Und hier?


    Mal so gefragt: Ist es bei Gesprächen im reallife nicht auch oft so, dass man irgendwann vom Thema abkommt? Wir Rheinländer sagen übrigens, wir kommen vom Hölzchen übers Stöckchen ins Wäldchen. ;)


    Sicher, es ist ein Fachforum, aber trotzdem sollten wir uns alle ein wenig Menschlichkeit zugestehen,. Schopenhauer hat mal gesagt: Je mehr ein Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen. Und wenn es dann ein wenig zu ausschweifend wird, hat es doch Ralphine prima gelöst, wie ich finde.


    Da ich in insgesamt vier Foren regelmässig (und in einigen schon lange) unterwegs bin, "überlese" ich Anreden wie "Kinder" ganz einfach...:p


    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!