Weih-tec Slide 170 von Ducato Maxi auf mittlerer Länge umbauen

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von Hausy, 14.05.2018.

1. Hausy

Hausy

Hallo zusammen,
    an meinem Ducato X250 Kastenwagen Bj.2008 möchte ich mir einen Rollerheckträger von Weih-tec gönnen.
    Da ich einen gebrauchten ergattern kann, dachte ich mir, da schlage ich günstig zu.
    Leider sagte mir der gute private Verkäufer, dass er diesen an einem Maxi Chassis (6,40m) befestigt hatte.
    Mein Womo ist aber 5,40m lang (L2H2).
    Kann mir jemand sagen, ob das passt? Oder benötige ich nur neue Befestigungsschienen?
    Ich wollte die Firma Weih-tec noch nicht damit belästigen, da die natürlich gerne "neue" Träger verkaufen wollen. :zungelang:
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Gruß
    Christian

2. steiramen

steiramen

Sollte keinen Unterschied machen. Am End sind beide gleich.:)
    es grüsst
    Gery

3. 2-Win-Vario

2-Win-Vario

Name:
    Tim
    Na der Halter nutzt doch die Befestigungspunkte wie die Anhängerkupplung, also sollte das gleich sein.
    Ruf doch einfach an und sag du willst den Befestigungssatz für den 540er nachkaufen, dann werden die schon sagen ob es der gleiche ist.
    Hier jemanden zu finden der genau den Fall schon mal hatte halte ich für sehr unwahrscheinlich.

4. Hausy

Hausy

Danke, für die Antworten.
    Hatte bereits Kontakt mit der Firma Weih-tec.
    Ich muß mir einen neuen Befestigungssatz kaufen. Da das Fahrzeug unter 6m Länge ist. Der Träger passt dann auch.
    Gruß
    Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden