Weihnacht im Kasten?

  • Mitkastler,


    wer von euch verbringt Weihnachten im Kasten? Nicht in den Wintersportgebieten. Welche Ziele gibt es noch?


    Wir wohnen im Düsseldorfer Raum, haben 5 Tage frei und suchen einen gemütlichen Ort um den Heiligabend im Kasten zu verbringen.


    400 km sind als Entfernung max. angedacht. Eine Idee haben wir schon - vielleicht habt ihr noch eine andere - für uns - bessere Idee?

  • Hallo Volker,


    wir sind auch gerade am überlegen ob wir nicht Weihnachten im Kasten verbringen sollen. Die Frage ist nur wo? Es wäre schon schön wenn es im Schnee wäre. Nur wo hat man Schneesicherheit. Ok mit ein wenig Glück im Sauerland. Bestimmt in den Dolomiten auf dem Campingpark Sexten da auf 1800m. Wollen wir aber bis nach Südtirol fahren? Da müssten man garantiert reservieren und das wollen wir nicht.
    Also wo hin????

  • Eine Idee haben wir schon - vielleicht habt ihr noch eine andere - für uns - bessere Idee?


    Ideal wäre ein Ort, von dem man ohne großen Aufwand direkt von Weihnachten nach Neujahr 'überwechseln könnte ... :s10
    Ist ein Thema für morgen an der Feuerschale

  • Wir werden, wie schon lange, die Feiertage in
    Sankt-Peter-Ording Dorf verbringen.


    (Mit einem neuen WoMo, Globecar Roadscout)

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kla_Ro ()

  • Klar, Weihnachten NUR im Kasten


    Mitkastler *g* - der ist neu :)

    Wir wollen auch unterwegs sein. Noch keine konkreten Pläne, aber gerne Schnee. Eine Option wäre Bayerischer Wald, eine andere Schwarzwald.
    Waren vergangenes Jahr in Oberstdorf; da war es auf dem Stellplatz Geiger sehr bis total voll.

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

  • Hallo,


    wir verbringen dieses Jahr Weihnachten und Silvester in unserem Kasten und zwar in London auf dem schönen AbbeyWood-Campingplatz.


    Hat zwar selten bis nie Schnee, aber bei geschätzten -2°C bis +2°C mit Sicherheit keine Frostprobleme mit Wasser.


    Gemütliches Bummeln im Hydepark, Shoppen auf den zahlreichen Märkten (Portobello, Camden, Bricklane ...etc) und Abends in eine Kirche zu einem mittelalterlichen Evensong ... Silvester am TrafalgarSquare und warten auf die Schläge des BigBen ...


    ... ich liebe diese Stadt


    NS: 2011 waren wir mit dem Kastenwagen die Feiertage über in Berlin. Zweckmäßiger Stadtcampingplatz, Rezeptionistin mit 1a Berliner Schnauze, einfach toll und superfreundlich. Temperatur ebenfalls um den Gefrierpunkt und viel Regen. Silvester am Brandenburger Tor muß man einmal erlebt haben, (u.a. die besten Currywürste im Lande, diese grandiose Freude von über einer Million Menschen aller Nationen), aber ... einmal reicht.

  • Wir werden dieses Jahr wieder mal Silvester an der Ostsee in Zingst (Mecklenburg Vorpommern) verbringen. Der Campingplatz "Wellnesscamp Düne 6" ist super komfortabel, mit Sauna und Schwimmbad inclusive und an Silvester gibt es immer ein tolles Event an der Seebrücke in Zingst mit Feuerwerk am Strand.

  • Tja auch wir wollen dieses Jahr an Weihnachten / Neujahr oder dazwischen weg fahren.
    Vom Mittelpunkt Bayerns aus wären die Berge zwar nicht weit aber da dürfte alles mit Skitouristen überfüllt sein.
    Naja mal schaun.... Wenn jemand nach Bayern kommt oder schon hier ist könnte man sich ja auch treffen. Es sei denn, ihr wollt Weihnachten lieber allein verbringen.


    Gruß,


    Thomas


  • Vom Mittelpunkt Bayerns aus wären die Berge zwar nicht weit aber da dürfte alles mit Skitouristen überfüllt sein.


    also wir waren die letzten Jahre nach X-mas über Sylvester mit dem Kasten in Söll (.at) - überfüllt war es da eigentlich nie.


    Werden wir wohl dieses Jahr wieder so halten, sonst komme ich nicht zum Ski fahren (o. max. 1 o. 2 Tage im Erzgebirge)


    Thorsten

  • Jaaa, der Norden hat was.


    Aber ein Stellplatz mitten in der Stadt? Wir sind Hundhalter. Gern geh' ich direkt vom Platz ohne Leine mit ihm Gassi.
    Klar das geht nicht immer. Aber man bemüht sich.


    Für die bisherigen Vorschläge ganz herzlichen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!