Weihnacht im Kasten?

  • einen tip für den, der ruhe sucht.
    equihen-plage im pas-de-calais.
    mit 400 km kommt man hin.
    strom wäre auch da. direkter meerblick. endlose spaziergänge mit hund garantiert.


    Schön dass Du mir nen Hund garantierst, wenn wir dorthin fahren, den hatten wir bislang nicht.
    Darf ich aber wenigstens die Rasse bestimmen ... ????
    Uuuund : müssen wir den zurückgeben, wenn wir wieder abreisen ? :s7

  • einen tip für den, der ruhe sucht.
    equihen-plage im pas-de-calais.
    mit 400 km kommt man hin.
    strom wäre auch da. direkter meerblick. endlose spaziergänge mit hund garantiert.


    Armin, das reizt mich. Fürchte aber das Gas wird knapp. Okay - da muss ich mir was einfallen lassen - und vielen Dank dass du an den Hund gedacht hast.

  • :PHallo Ihr,


    wir waren 2010 auf 2011 in Dänemark unterwegs. War bannig kalt (nachts -15C°) aber einfach Spitze! Wir haben direckt am Strand gestanden und haben Silvester in Koppenhagen auf dem Campingplatz gestanden.


    Wir haben tagsüber nur selten über 0C° gehabt und unsere Standheizung lief und läuft wie ein Uhrwerk.


    Wir überlegen uns auch wieder einen Winterurlaub zu gönnen und mit dem Kasten auf Reise zu gehen. :s11


    Die Winterreifen und die Thermomatten sind an Bord und unser Kastel ist bereit.


    Gruß und schöne Winterreisen wünsche ich allen!
    Segler FD


    Ein parr Bilder vom Dänemarkurlaub findet Ihr im Fotoalbum von mir! :P

  • Hallo,


    wir verbringen dieses Jahr Weihnachten und Silvester in unserem Kasten und zwar in London auf dem schönen AbbeyWood-Campingplatz.


    Hallo Charlie!


    Als ich meiner Freundin von dieser Variante erzählt hatte, hat sie ganz große Ohren bekommen. Das Interesse ist geweckt, daher die Frage, wie kommt man am besten dorthin.
    Bisher sind wir immer mit dem Flieger nach London, könnte aber mit dem KaWa schwierig werden ;)
    Ist der Weg via Fähre günstiger oder durch den Eurotunnel?


    Tschau
    Balu

  • Hi,


    wir kommen aus Duisburg und waren Februar mal in der Eifel. Da gibt es auch einige schöne Stellplätze, kommt halt drauf an welche Ansprüche man hat :)
    Und das ist halt wirklich nicht weit weg.


    Meine Eltern waren ein paarmal über Neujahr auf Amrum und waren da auch immer recht angetan.


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Balu,


    die günstigste Variante ist eindeutig den Ärmelkanal via Fähre zu überqueren; Calais oder Dunkerque ist m.E. Geschmackssache, vor allem seit Seafrance Pleite gegangen ist.


    Ich fahre aus traditionellen Gründen immer via Calais, das ist aber wirklich subjektiv, da dort für mich der Urlaub beginnt. Dunkerque ist manchmal etwas preiswerter, aber nicht immer.


    Denke bitte daran, daß


    a) Abbey Wood eine "British-Caravan-Club" Campsite ist, d.h. Mitglieder werden bevorzugt (ich bin Mitglied).


    b) der Campingplatz innerhalb der Londoner-Umweltschutzzone liegt (siehe website der transport-for-london). Du kannst dir hier einfach ein Antragformular runterladen (auch in deutsch), dann ausfüllen und via email zurückschicken, dann ist dein fahrzeug angemeldet. Vorsicht, die Strafen sind empfindlich hoch ).


    Wenn du Fragen hierzu hast, sag bescheid, das ganze ist wirklich "easy".


    Schöne Grüße


    NS: Sollte AbbeyWood voll sein, empfehle ich die "CommonsWood-Campsite" in Welwyn Garden City, diese liegt im Norden von London. Von dort mit dem Zug in 25 min. in die Innenstadt, Bahnhof KingsCross kosten ca. 18 GBP/Tag, also sehr günstig.


    Wir können auch gerne mal telefonieren, das erscheint u.U. effizienter als alles hier aufzuschreiben.


    Viel Spaß

  • ...den Ort nehme ich mir mal vor. Wichtig: das es da Wein, Käse, Fisch und Paggett gibt.


    Vierzig Liter Gas werden wohl ein bisschen reichen...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • im ort gibt es nichts ausser der besten patisserie. einen metzger und einer bar. einen tabac und sonst eigentlich nichts. einkaufen in portrel, outreau oder weiter weg in boulogne-sur-mer oder calais, da sollte man auch tanken (auchan).


    keine angst vor den supermärkten, die haben weitaus mehr frischwaren als unsere märkte. die weinauswahl ist sehr gut und riesig. ausserdem bist du dann im norden des landes. dort wird traditionsbewusst bier getrunken.
    zb. jenlain oder ch`ti. aber auch kronenbourg, jupiler etc.

  • bilder zum SP in equihen plage findet man auch hier


    http://www.wohnmobilforum.de/w-t39304.html


    Der Platz ist wunderschön und genau nach unserem Geschmack.....jetzt nicht für Weihachten....da zieht es uns glaube ich eher in den Schnee aber Pfingsten....mal schauen ob er da auf unserer Route liegt.


    Update.....sah mir den Ort gerade auf der Karte an und könnte heulen...den haben wir dieses Jahr an Pfingsten auf unserer Tour verpaßt.....da wir den Rest Normandie und Bretagne für kommendes Jahr an Pfingsten anstreben werden wir den bei knapp 700km so schnell nicht mehr ansteuern.....shit.
    Man hat einfach zuwenig Urlaub.....


    Aber wenn Du solche Plätze Richtung Bretagne hättest.......wäre mega genial.....Kind könnte kiten....Hundis und wir am Strand spazieren.....obergenial

  • sagt mir, welche ecke der normandie oder der bretagne euer ziel ist, welchen weg ihr ungefähr nehmen wollt und ich gebe ein paar kleine tips dazu, wenn ich kann.


    Super...ich komme auf Dich zurück....ist ja erst Pfingsten soweit.....muss in den Unterlagen schauen wie weit wir das letzte mal kamen...und Man(n) weiß das besser....

  • Goden Dag, leeve Lüüd


    Hallo zusammen,


    wir werden Weihnachten in Schleswig verbringen. Der Stellplatz am Hafen ist doch ganzjährig auf?


    Wir hatten am Flughafen Münster/Osnabrück minus 4,6 Grad, bleibt zu hoffen, dass es Weihnachten nicht wie vor zwei Jahren ist. Puh da lag aber viel Schnee. Die Tour durch NRW und Niedersachen nach Schleswig werde ich nicht vergessen.


    Hat jemand Erfahrungen wie lange so eine Gasbuddel hält wenn ich auf 20 Grad durchheize?


    Viele Grüße aus dem frostigen Münsterland


    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!