Weihnacht im Kasten?

  • Hallo Volker,


    So als groben Anhaltspunkt würde ich sagen drei Tage für 11 kg.


    Richtet sich aber immer nach verschiedenen Faktoren wie Außentemperatur, lüften, etc.pp.




    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Kommt etwas drauf an, was du unter "durchheizen" verstehst.
    Aber auch wir teilen das gleiche Verständnis von Wärme mit Dany und die 3 Tage sind i.d.R. schon ein guter Richtwert.
    Möchtest du rund um die Uhr mollige 25 Grad im Wagen, dann dampft sich die Zeit aber schon mal auf 2 Tage ein.


    Viele Grüße ins schöne Schleswig...

  • Hallo Volker,


    ich teile die Meinungen von Dany und Alex. Wobei - rechne einfach eher mit dem Verbrauch von 11 Kg in 2 Tagen. Dann freust du dich wenn es länger hält - weil es z.B. draussen wärmer ist als erwartet.
    Wir haben einmal mehrere Tage bei Aussentemperaturen von durchgängig -10 bis -15 Grad im Kasten verbracht. Bei Innentemperaturen von 23° - wenn wir drin waren und Reduzierung auf ca. 18° bei Abwesenheit, nächtens Absenkung auf ca. 16 °, war eine 11er Buddel in 2 Tagen leer.

  • Danke


    Hallo euch allen einen schönen Dank.
    :s11
    Ich werde dann zwei Buddeln mitnehmen. Einen kleinen Heizlüfter packe ich auch ein. Ich war im Frühjahr zwei Wochen zum Arbeiten auf dem Kahlen Asten, da ist so Lüfter über Tag schön, aber in der Nacht lasse ich den nicht laufen.


    Ich werde die schöne Stadt Schleswig grüßen. Tja 32 Jahre habe ich dort gelebt, na ja das Münsterland ist auch schön.


    Einen schönen, sonnigen Sonntag noch.


    Viele Grüße


    Volker

  • Der Platz ist wunderschön und genau nach unserem Geschmack.....jetzt nicht für Weihachten....da zieht es uns glaube ich eher in den Schnee aber Pfingsten....mal schauen ob er da auf unserer Route liegt.


    Update.....sah mir den Ort gerade auf der Karte an und könnte heulen...den haben wir dieses Jahr an Pfingsten auf unserer Tour verpaßt.....da wir den Rest Normandie und Bretagne für kommendes Jahr an Pfingsten anstreben werden wir den bei knapp 700km so schnell nicht mehr ansteuern.....shit.
    Man hat einfach zuwenig Urlaub.....


    Aber wenn Du solche Plätze Richtung Bretagne hättest.......wäre mega genial.....Kind könnte kiten....Hundis und wir am Strand spazieren.....obergenial


    Hallo,
    sehr nett finde ich das franz.Jura oder zum Fondueessen mal kurz rüber ins schweizerische Jura. Es könnte Schnee liegen, es gibt viele kleine Orte und romantische Täler.
    Viel Spaß wohin es auch geht Maxi


    Ich persönlich liebe die Wärme, es wird dann wohl eher die Ecke St.Tropez oder Portofino

  • Bad Tölz


    Hallo,


    empfehlen kann ich gerade auch in der Adventszeit Bad Tölz. Wir haben hier einen schönen Weihnachtsmarkt vom 23.11. bis 24.12.
    Stellplatz ist direkt an der Isar in Fußlaufnähe zur Innenstadt.


    Leider (noch) keinen Strom.


    Und geschneit hat es heute auch schon etwas :s12


    Viele Grüße aus Bad Tölz


    Michael

  • Lieber Michael,

    das ist doch mal ein richtig pfundigerTipp für uns arbeitendes Volk, die nach den Feiertagen gleich wieder ran müssen/dürfen! Danke! :s10

    Und wenn du mir jetzt noch ein gutes Wirtshaus - fußläufig zu erreichen - für den 1. oder 2. Feiertag nenne tätest ... (gerne auch als PN) - dann wär das richtig prima. :s11

    Hallo,

    empfehlen kann ich gerade auch in der Adventszeit Bad Tölz. Wir haben hier einen schönen Weihnachtsmarkt vom 23.11. bis 24.12.
    Stellplatz ist direkt an der Isar in Fußlaufnähe zur Innenstadt.

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

  • Hallo "usch",


    für gutes bayerisches Essen ist in der Marktstraße das "Starnbräu" http://www.starnbraeu.de zu empfehlen. Für gehobene Küche ist direkt dem Stellplatz gegenüber (über Fußgängerbrücke erreichbar) das "Alte Fährhaus": http://www.altes-faehrhaus-toelz.de.
    Direkt an der Isar ist auch das "Cafe Solo", die gute Salate haben. Direkt am Kreisverkehr an der Isarbrücke dann noch einen guten chinesischen Schnellimbiss "Wok in" und und und.


    Wenn ihr zum Abschluss noch etwas "Action" haben wollt, könnt ihr am 26.12. um 18 Uhr das Eishockeyspiel der Tölzen Löwen anschauen (wenn ihr frühzeitig da seid, kann man auch gut direkt am Stadion parken.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :s11



    Und wenn du mir jetzt noch ein gutes Wirtshaus - fußläufig zu erreichen - für den 1. oder 2. Feiertag nenne tätest ... (gerne auch als PN) - dann wär das richtig prima. :s11

  • Hallo Michael,

    das ist eine tolle Auswahl -danke dir. :s10
    Da wird sich doch was finden lassen :)

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

    Einmal editiert, zuletzt von usch ()

  • Hallo Volker,


    wie wär´s mit einem Aufenthalt an der holl. Nordseeküste? Ist von uns aus doch nicht zu weit.


    LG und ein schönes WE Uschi


    Hallo Uschi,


    da fehlt mir die nötige Gasversorgung. Sind doch aus den angedachten 5 Tagen kurzfristig 11 Tage geworden.
    Bei ordentlichen Minusgraden ist eine 11er in 2 Tagen leer.

  • Verflixt - bei 11 Tagen Urlaub über Weihnachten und Silvester - da könnte es bei uns wieder Karlshagen auf Usedom werden. ACSI-Rabatt - Bahn nach Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck in einem Kilometer Entfernung - Geschäfte fußläufig zu erreichen - Gasversorgung auf dem Platz gesichert. Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!