Weinsberg CaraBus

  • Sammelthread für den ...


    Weinsberg CaraBus

    der ...


    - Probleme & Lösungen
    - Erfahrungen & Eindrücke
    - Fragen & Antworten
    usw. ...


    ... beinhalten soll.


    Dieser Thread soll hoffentlich zur besseren Übersicht dienen.


    VG

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Ich mache gleich mal den Vortänzer ...


    Wie und wo habt Ihr, falls überhaupt, den LED TV montiert und welche Antennenlösung wurde von Euch gewählt?
    DVB-T, mobile Sat Schüssel, Festeinbau?


    LED TV ist ein Grundig 22 VLE 5520 WG Full HD in weiß.
    Antenne evtl. Maxview Precision 55cm.


    VG

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Ich hoffe, dass ich bald hier mitmachen kann. Ich erwarte, nur Gutes schreiben und lesen zu dürfen. :lol:


    Angeblich kommt meiner diese Woche noch zum Händler...

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • Orange ist in - in Aurich gibts jetzt schon zwei IC-Line und auf dem Platz in WHV haben wir einen orangenen neuen Pössl TwoWin gesehen. Der gehörte der jungen Dame, die ihre Kabeltrommel neben dem Fahrzeug im strömenden Regen platziert und damit den ganzen Platz kurzgeschlossen hatte :appl: ...


    Das Thema Fernsehen bzw. Fernsehhalterung ist bei unserem Modell in der Tat schwierig, da der schöne große Badezimmerspiegel das Durchbohren der Holzwand hinter Dinette verbietet. Wir haben einen 19zöller mit widescreen von Gelhard und stellen diesen bei Bedarf auf die abgedeckte Spüle. Ansonsten ruht er unter der Sitzbank hinter der Seitenklappe. Zum Fernsehen haben wir sowieso kaum z(w)eit... wirs sind froh, wenn wir uns mal nah sehn. :kiss:



    Gruß, Marcus

  • Hallo Marcus,


    ich habe mir schon über eine Lösung Gedanken gemacht.
    Ein schickes "Brett" oder so 'ne Art Adapterlösung, damit die Befestigungspunkte neben dem Spiegel sitzen.


    Bin mir aber noch nicht sicher, da wir eigentlich auch selten in die Röhre schauen und am Oberschrank vom Bett, wäre auch noch ein guter Platz.


    Mal sehen ...




    Hallo Thomas,


    fast nur Gutes ... würde ich sagen. ;)


    VG

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Also ich hab den Grundig so montiert
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rN5YPKg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pRCRljQ.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nrQE9y0.jpg]


    Man kann vorne, hinten und unter der Markise bei einem Bier sitzen schauen
    Antenne ist so eine mobile Kofferlösung, Kabel ist bei der Aussenstromsteckdose mitgeführt...
    Die Halterung ist verriegelt.
    LG ALex

  • Bin ich froh dass ich nicht der einzige mit einem Carabus bin. In den letzten 2 Jahren haben wir nur einen gesehen.Meine Frau war schon misstrauisch war wir da gekauft haben.


    Bis die tage
    Gruss Varadero


    Hier im Forum haben 88 als Fahrzeug den Carabus angegeben. Das schreit ja schon nach einem Carabus Treffen :s11

  • Bin ich froh dass ich nicht der einzige mit einem Carabus bin. ...


    http://www.weinsberg.com/presse/detail/knaus-tabbert-weiterhin-marktfuehrer-bei-den-reisemobilen.html


    Speziell der CaraBus verkauft sich gut (irgendwo im Netz gelesen) und mein Händler bestätigt diese Aussage mit breitem Grinsen.




    @8tung


    Danke für die Bilder.
    In Deinem WB scheint kein Spiegel innen an der Wand vom Bad zu hängen, oder doch?


    VG

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Hallo Bad Orange,
    wir haben den TV-Halterung von NOVUS-SKY 10N verbaut und sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben wir nur ein 19 zoller LED angebaut. Der Halter ist direkt an der Toilettenwand durch den Spiegel gebohrt.................nein Scherz beiseite :s7
    Der Spiegel ist bei unserem CARAbus mit 4 kleinen Haltern und doppelseitigen Klebeband fixiert. Um den zu entfernen sind die kleinen Halter abzuschrauben und mit einer Angelsehne hinter dem Spiegel das Klebeband zu lösen. Hierbei muss man sehr behutsam vorgehen, langsam Stück für Stück ansonsten könnte er brechen. Dannach die 4 löcher bohren und mit versenkbaren M8 Muttern den Halter anschrauben. Spiegel mit neuem extra Spiegelklebeband und den Haltern montieren....FERTIG !



    Gruss Thomas

  • Ich hab zwar noch keinen Fernseher, aber der ist in Planung.
    Ein WoMo Ausbauer gab mir den Rat ein etwas stabileres "Brett"
    an die Wand über den Sitzen zu kleben und daran die Halterung zu befestigen.


    Das machen sie immer wenn eine Konterung auf der anderen Seite der Wand nicht möglich ist.


    Für den "Notfall" reichen mir im Moment ein Tivizen Nano DVB-T-Empfänger und ein Samsung-Tablet


    Gruß Heinz

  • Hallo Holger,
    als eine der ersten Bastelarbeiten habe ich den Fahrradträger tiefer gelegt, damit das etwas bequemer wird. Die Trittstufe zum Bett fand ich als sinnvollste Bastelei.
    Gruss Andreas

  • Meine ersten Bastelarbeiten hatten andere Gründe.


    Klapper- und Quietschgeräusche ... die wollte ich schnellstmöglich eliminieren. Bei dieser Gelegenheit konnte ich gleich ein paar Eindrücke vom Innenausbau sammeln und ein paar Schrauben festziehen.


    Nützliches:
    Ansonsten habe ich einen herrlichen Weinsberg-Abtreter montiert ... ähm ... in den Innenraum gelegt.
    Zeitnah eine zweite Bordbatterie vom KaWa-Händler einbauen lassen (stromhungriger Kompressorkühlschrank)

    Schickimicki:
    LED-Tagfahrlicht Scheinwerfer mussten unbedingt sein. Nachgerüstet, weil Sondermodel.


    Markise bin ich immernoch am Überlegen ...


    Würde so aussehen (Simulation)


    [attach]51161.vB[/ATTACH]


    [attach]51162.vB[/ATTACH]


    Fahrradträger kann so bleiben, ich bin groß und stark. ;)




    VG

  • @8tung


    Danke für die Bilder.
    In Deinem WB scheint kein Spiegel innen an der Wand vom Bad zu hängen, oder doch?


    VG


    Doch, die Halzerung ist an dem Brett, welches am letzten Bild zu sehen ist angebracht
    Hier https://www.kastenwagenforum.de/forum/posts/319276
    hab ich mal ohne TV gepostet
    LG Alex

  • "Fahrradträger tiefer gelegt?"
    ich überlege, warum der Hersteller die höhere Bauform gewählt hat. gibt es Vor- und Nachteile, die man diskutieren kann?
    Welche Erfahrung hast du mit der teieferen Bauform gemacht?
    Ich hab mir erstmal den hinteren Holm beim Öffnen der Tür mit dem Fahrradständer verbeult. Wie geht es euch da?

  • "Fahrradträger tiefer gelegt?"
    ich überlege, warum der Hersteller die höhere Bauform gewählt hat......


    Ganz einfach, damit die Heckleuchten nicht von den Rädern verdeckt werden. Denn genau das ist nicht zulässig.


    Ich war sehr froh als mein Heckträger verkauft war und ich auf einen Kupplungsträger umsteigen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!