Weiterer Schlüssel

  • Hallo,


    würde mir gerne einen dritten - mit Fernbedienung - Schlüssel anfertigen lassen. Fahrzeug ist ein Ducato 250, Bj. 2014. Wie ist das Prozedere?


    Vermutlich mit blauer Key-Card, Personalausweis und Fahrzeugbrief zum Fiat Händler. Wie hoch sind die Kosten?


    Wer kann mir etwas dazu sagen? Danke....:s11


    Gruß


    Wolfgang

  • Gemacht hab ich das noch nicht, mich aber mal danach erkundigt und dann aufgrund der Kosten bleiben lassen. Man muss mit den genannten Papieren zum Händler. Die bestellen dann mit einem der Codes auf der Karte den Schlüssel. Wenn der geliefert wurde, muss man nochmal mit der Code-Karte hin. Dann wird der Schlüssel programmiert. Als von gut 300€ die Rede war, hab ich entschieden, dass das auch ohne zweiten Schlüssel geht.


    Ulli

  • Ja, kann ich so bestätigen. Für mich war das allerdings ein deutlicher Zugewinn an Lebensqualität trotz der hohen Kosten, da ich mit meiner Frau ständig wechsele, wir manchmal den Wagen getrennt beladen (Lieferwagen alltags) und so immer und jederzeit jeder alles auf- und zuschließen kann per Knopfdruck. Ich für mich möchte es nicht missen - aber jeder wie er mag oder wie groß ein Leidensdruck ist.....

  • Meinung zum vollwertigen Zweitschlüssel wie Discho.
    Gilt bei drei gleichwertigen Fahrzeugbetreibern natürlich auch für den Dritten (schlüssel).


    Haben dies im Juli dieses Jahres machen lassen, Procedere wie bereits beschrieben,
    Kosten einschließlich des "Anlernens" betrugen € 280,00, waren doch echt happige 0.6% des Anschaffungspreises ;)
    Geht nur bei einem Händler des Basisfahrzeugs.



    Man gönnt sich ja sonst nix, außer...
    - das schönere Gestühl
    - den feineren Grill
    - Alu-Schmuckfelgen mit Breitreifen
    - aufpreispflichtige Sonderlackierung
    - LED-Tagfahrlicht statt "normal" reichte auch
    - schwarzglänzend lackiertes Kühlergrill
    - Stoßfänger vorn in Wagenfarbe


    ...was soll ich da bei Zweckmäßigkeiten "sparen", die mich alltäglich verfolgen können (den Schmuck-Grill über der Stoßstange wie auch den lackierten Stoßfänger -z.B.- sehe ich beim Fahren eh nicht, den Schlüssel nimmt die entsprexchende Person dann evtl tagtäglich in die Hand)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Besten Dank für die bisherigen Antworten...:s11


    Brauchen die auch das Fahrzeug, oder genügt Key-Card, Fahrzeugbrief und Personalausweis?


    Hintergrund der Frage: Aus Sicherheitsgründen beide Original-Schlüssel (einmal Funk und einmal normal) nicht zu Hause gelassen, da
    Fahrzeug vor der Tür steht. Befinden sich jetzt in der weiter entfernten Nebenwohnung, wo ich erst in 2 Monaten wieder bin.


    Gruß


    Wolfgang

  • Erstmal den Zusatzschlüssen bestellen und wenn der dan da ist mit den Kasten und alle Schlüssel hin und am Fahrzeug einprogrammieren

  • Zitat

    Erstmal den Zusatzschlüssen bestellen und wenn der dan da ist mit den Kasten und alle Schlüssel hin und am Fahrzeug einprogrammieren


    Mein Problem ist, das ich gerne den Kasten die nächsten 2 Monate nutzen möchte. Hinfahren (zum Händler) geht derzeit nicht...:s11


    Gruß


    Wolfgang

  • Das einprogrammieren dauert nicht lange das können die Ambulant machen

  • Bei Fiat musst du im Rahmen des "guten Kundenservice" für den Schlüssel rund 300 Euro abdrücken.


    Guzzi-Ernst hat hier vollmundig eine Adresse genannt der angeblich für 39 Euro einen funktionierenden Schlüssel herstellt:https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/26213üssel?p=344825&viewfull=1#post344825


    Mich stört dein "vollmundig und angeblich". Ich habe klar geschrieben was der Schlüsseldienst anbietet.
    Dein dummes Gebabbel kannst du dir sparen, getestet hast du das Angebot ja wohl nicht.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

    Einmal editiert, zuletzt von Target0815 ()

  • Das einprogrammieren dauert nicht lange das können die Ambulant machen


    Aber nicht ohne Fahrzeug!
    Soweit ich es verstanden habe:
    - Ducato steht vor der Tür.
    - Schlüssel sind für 2 Monate "außer Reichweite"
    - Fahrzeug soll aber genutzt werden, daher
    - der Drittschlüssel soll schnellstmöglich her.


    Bei allem Respekt, aber "aus Sicherheitsgründen" die Schlüssel nicht im Zugriff zu haben, erscheint mir persönlich sehr unsicher... und unpraktikabel.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5


  • ...
    Aus Sicherheitsgründen beide Original-Schlüssel (einmal Funk und einmal normal) nicht zu Hause gelassen, da
    Fahrzeug vor der Tür steht. Befinden sich jetzt in der weiter entfernten Nebenwohnung, wo ich erst in 2 Monaten wieder bin.


    Gruß


    Wolfgang


    In solch einem Fall würde ich einen neuen Drittschlüssel für zuHause eh nur als echtes Sicherheitsrisiko einstufen,
    selbst wenn dieser dann nicht geheim abgelegt "unter dem großen Stein rechts hinten im Vorgarten" zu finden wäre ;)


    Hmmm, das Thema Sichern des Kastenwagens gegen unbefugten Zugang ist hier ja bereits extensiv angekaut worden,
    auf die Idee, die Schlüssel in einem Banksafe der "Bank meines Vertrauens" zu hinterlegen, komme ich erst jetzt *dat isset*


    Spaß beiseite,
    die Gründe für dein merk würdiges Schlüsselablegeverhalten sind hier ja nicht das Thema.
    Und nein, neuer Schlüssel geht nicht ohne Fahrzeug "anzulernen", da wirst du wohl eben erstmal reisen müssen.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!