welche Dashcam habt ihr / Vorteil / Nachteil

  • Also ich hab jetzt diese hier.

    Sie hat meiner Meinung nach den Vorteil, das ich sie einfach im "Klemmbrett" fest klemmen kann. Wenn sie stört, oder mal schnell weg muss ;) kann sie einfach entfernt werden. Die Remifront stört sie auch nicht und die Videos sind relativ gut. Besonders teuer ist das kleine Ding auch nicht und mit einer 8GB-Karte (oder wars 4GB) kann sie ca. 30 Minuten aufnehmen. Die Karte hatte ich sowieso noch herumliegen... :)


    (AUKEY Auto Kamera Full HD 1080P DVR Recorder 140° Weitwinkel Car Camera Dashcam mit G-sensor, Nachtsicht, SOS, TF Karte Slot bis zu 32 GB(DR-H1,Schwarz))

  • Ich grabe mal diesen Thread wieder raus.


    Und zwar interessiere ich mich für DIESE Dashcam.
    Ich finde es i. e. L. interessant die zusätzlichen Fahrassistenzen wie Fahrspurwarner, Kollisionswarner etc. zu nutzen.


    Hat jemand von euch mit solchen Features bereits Erfahrungen gemacht?


    LG & Vielen Dank
    Simon

  • Hi Simaon


    Da hast du aber tief in die Tasche gegriffen.
    Macht einen guten Eindruck.


    Ich hab noch immer keine.
    Auch weil ich sehr oft nach Österreich fahre und sie dort verboten sind.
    Laut einem Artikel den ich 2016 gelesen habe ist sogar eine Attrappe mit sehr hohen Strafen verboten.


    Gilt das .... Gesetz noch immer?


    Robert

  • Auch in D verbreiten die Daten(Täter?)schützer gern solche Parolen. Wühlarbeit?


    Auf der Webseite des ÖAMTC steht:


    "Wenn ein Video rein für private Zwecke aufgenommen wird, verstößt es auch dann nichtgegen den Datenschutz, wenn dabei andere Personen oder Kennzeichen erfasst werden."
    ;)


    Genau so ist es - in Österreich ist es weder verboten, noch zugelassen!
    Es kommt immer darauf an was man den netten Sheriffs dieser Welt erklärt, wofür die Dashcam installiert wurde. Wenn man den Datenschutz durch Veröffentlichung nicht widerspricht ist es kein Problem!

  • Hallo,


    Ich hab mal vor mir diese hier zu kaufen. Hab die Action Cam und die Smart Watch vom gleichen Hersteller und bin super zufrieden.


    Die Kamera hat sogar einen Spurhalteassistent und Kollisionswarner.


    VG Max


  • Zugegeben, diese sieht (v.a. im Lichte des Preises) auch sehr nett und interessant aus. Danke für den Tipp, die scheint wirklich ne gute Idee zu sein.


    Ich werde mir mal - wie gesagt - die Garmin ansehen und mich dann entscheiden ob die zurückgeht oder ob ich sie mir behalte. Für den Preis muss m.M.n. alles passen - also bin ich mal gespannt :)


    LG
    Simon

  • Wie schon erwähnt, kann ich die Produkte von Xiaomi wärmstens empfehlen - produziert wird eh alles in China ;)


    Ein Kumpel hat auch den Staubsaugerroboter - super Teil für den Bruchteil des Preises von anderen Herstellern...


    Ich hab Sie mir heute bestellt - sollte am Freitag kommen.

  • Die DashCam ist mittlerweile gekommen und wurde auch schon ausführlich getestet.


    Dabei ist im Prinzip alles was man braucht: 12-Volt-USB-Adapter, langes USB-Kabel und Halter für die Windschutzscheibe.


    Die Videoqualität ist hervorragend, auch Nachts wie ich finde. Die Assistenzsysteme funktionieren zwar, geben allerdings häufiger Fehlalarme. Sinn macht der LaneAssist nur auf der Autobahn, weil da auch keine Fehlalarme auftreten. Ein wenig nervig daran ist, dass man die akustische Warnmeldung nicht separat deaktivieren kann.


    Die Kopplung mit der App funktioniert auch ohne Probleme. Ein Nachteil ist (sofern man es als Nachteil sieht), dass sich die Menüsprache nur auf Englisch einstellen lässt.


    Wenn mehr Infos gewünscht sind, kann ich auch gerne ein Video rein stellen.


    Gruß


  • Video wäre sehr nett ;)


    LG

  • Hat hier jemand eine Dashcam mit Bewegungssensor und nutzt sie zur Überwachung?
    Wenn ja, welche ist empfehlenswert?
    Bitte keine Kommentare und Diskussionen über die Rechtslage, die wird als bekannt vorausgesetzt.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Ich hab derzeit die iTracker mini0806-PRO im Einsatz: http://www.itracker-dashcam.de/product/mini0806-pro/. Ein Testbericht dazu: http://www.dashcamtest.de/im-t…6-pro-mit-256gb-speicher/ mit diversen Bildbeispielen. Die Cam ist sehr unauffällig, die Bilder/Filme überwiegend gut.


    Ich habe diese schon zwei Jahre in Betrieb. Die Version mit den zwei Speicherplätzen gibt es leider nicht mehr. Jetzt nur mit einem, dafür aber 256GB. Reicht für drei Tage, dann muß man überspielen. Hier ein kleines Beispiel. Es wurde nur Text hinzugefügt. Am zweiten habe ich ein bissel gespielt... Ich weiß aber nicht ob das hier so zulässig ist? Lade nix zu YouTube und co. Sind meine eigenen und von der eigenen Seite!
    Video1
    Video2

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Ich wärme diesen eingeschlafenen Artikel nochmal auf.
    Hat da jemand in der Zwischenzeit mal technisch nachgerüstet?
    Wichtig wäre für mich, dass die Dashcam unauffällig, also sehr klein ist und ohne Innenspiegel auskommt.


    Beste Grüße aus Münster
    Rolf

  • Nachdem ich eine Delle in der Motorhaube gefunden hatte,ein Vollidiot muß beim rückwärts ausparken meine Motorhaube getroffen haben,geparkt im Parkhaus meiner Arbeit,habe ich mir dann im März 2018 eine Dashcam,Toguard WIFI GPS zugelegt,damit ich sehen kann wenn nochmal ein Depp mein Auto küßt.
    Zufrieden war ich bis September 2019.Dann hat sich die Mini USB Anschluß nach innen ins Gerät verabschiedet.Konnte Stromkabel nicht mehr anschließen.
    Reklamation beim Verkäufer im Netz beim großen südamerikanischen Fluss,brachte nix ,weil Verkäufer sich nicht gemeldet hatte.
    Camera mit Display war gut,Verkäufer nicht.
    Dann habe ich zufällig gesehen das eine Bayrische Autoversicherung Rabatt gibt auf die Beiträge,wenn im Auto eine Dashcam installiert ist.Aber nur von
    www.nextbase.com
    Deshalb habe ich mir dann diese hier https://www.nextbase.com/de-de/dash-cam/322gw-dash-cam/ gekauft.
    Camera hat Display und Bluetooth Verbindung zu I-Phone oder IPad auch während der Fahrt.GPS Android geht natürlich auch
    Bewegungsmelder einstellbar,und beim Fahren Bild im Display oder wie ich,Digitale Geschwindigkeit Anzeige in Blau.
    Ich bin super zufrieden damit
    Installiert im PKW .mit Magnetfuß an Windschutzscheibe installiert.
    Kabel für Strom um Windachutzscheibe nach oben unsichtbar verlegt,kein Kabel zu sehen.
    Leicht abnehmbar in mein Ducato eingebaut ,brauchte nur zweiten Magnetfuss.
    Dashcam hängt an Magnetfuss,in einer Sekunde ab -anmontiert.
    Kabelverbindung Strom erfolgt im Kasten mit Power Bank in Sonnenblende gesteckt.
    Auch ohne Sichtbare Kabel.
    Das kann ich überhaupt gar nicht haben wenn Kabel auf Armaturenbrett rumliegt oder runterhängt.
    Auch mit Saugfuss geht überhaupt gar nicht

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    4 Mal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!