welche Erfahrungen - motorisierte Zweiräder auf der Fiedler-Bühne ?

  • ausgehend von " welche motorräder habt ihr hinten auf dem träger? "


    interessieren mich die Erfahrungen mit allen Knatterfixen : Rollern, Mofas, Mokicks, Motorrädern


    aber nur auf dem Fiedler-Träger - und nur Erfahrungen (!).


    Bitte nur Eure Erfahrungen mit Auf- und Abladen, Transport + Handling mit Fiedler & Kasten !


    Wer welches Gerät in den Wagen schiebt, interessiert mich hier nicht.


    Wer gerne mit welchem Gerät fährt,
    kann das auch gern mitteilen,
    möge aber bitte die Erfahrungen mit Bühne und Kasten auch mitteilen.


    Fotos wären auch gut - sind aber nicht Bedingung.


    Danke !


    z.B. :
    Gerät x
    hat einen breiten / kurzen Lenker und ist deshalb besser / schlechter zu ...
    ist relativ hoch / niedrig und deshalb besser / schlechter zu ...
    hat einen flachen / hohen Durchstieg und ist deshalb besser / schlechter zu ...


  • Durchschneiden geht schneller...

  • Wenn's leicht und stark sein soll: Husqvarna 701
    ...
    Alles mit Vorhangschlössern gesichert, damit die Spaßvögel ein wenig Arbeit haben ;)


    Gefällt mir gut, kommt aber für mich ein paar Jahrzehnte zu spät. Da müßte ich sportlicher und vor allem noch beweglicher sein.
    Die Klausicherung hätte ich eher per Kette an eine / mehrere der angeschweißten Haltebügel gemacht
    - wahrscheinlich nur bei einem Stopp, weil es sonst klötert.


    Heute habe ich mir dann noch einmal die Honda MSX angesehen ... immer noch nett und knuffig,
    aber Sozia/us kaum mehr als zur nächsten Ecke.
    Hund mitnehmen geht auch nicht. Ein Gepäckträger ist zwar " im Prinzip " möglich, aber ein Topcase ist schon zu schwer, nicht zulässig.
    Mein Snoopy (4,5kg+Tasche/Koffer) geht nicht, vom Wochenmarkt müßte ich überlegen, ob Tageszeitung, oder doch lieber die Bananen.


    Yamaha gesehen, probegesessen, gefiel mir nicht.


    Peugeot Tweet - Knie am Haken gestoßen (mittig, fest),
    Peugeot Belville entdeckt, kannte ich nicht, probegesessen - Hintern hat Platz (woran man alles denken kann/sollte !).


    Nächster Händler, nach Netz geöffnet, real Tor zu.


    Wenn das so bleibt und ich bei dem Belville landen sollte,
    muß ich mir überlegen, wie ich bei all dem Plastik sinnvoll die Strippen ziehen soll.

  • nur mal so


    .....Klauschutz im Design mit inbegriffen. Ansonsten zu allem tauglich (außer zu Rennen), was das Hamburger Herz begehren könnte (also in den Eigenschaften, weniger im Design).


    Und recht große Räder hatta auch noch :)


    Ralph.


    Edit:
    HONDA hieß bisher für mich IMMER nur: tankenfahrentankenfahrentankenfa...

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Da ich genügend Schwermetall in die Staubkammer gestellt habe, weil mir die Dinger einfach zu schwer geworden sind, fahr ich am Kasten nur noch Zwieback fräsen a la Maddy oder Roller bis 300ccm. Aufladen über ne Schiene mit Anlauf, vorne die passende Reifenwippe, vier Ratschen angetüdelt und ab und an ein Blick in die RFC. Damit die Fuhre nicht wippt, mache ich zusätzlich einen Spanngurte am Lattenrost fest und schließe die Tür. Damit nix scheuert, Folie an entsprechender Stelle montrahieren.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ... vorne die passende Reifenwippe, vier Ratschen angetüdelt und ab und an ein Blick in die RFC. Damit die Fuhre nicht wippt, mache ich zusätzlich einen Spanngurte am Lattenrost fest und schließe die Tür. Damit nix scheuert, Folie an entsprechender Stelle montrahieren.


    Was ist eine Reifenwippe ? Von Fiedler habe ich eine kleine Stützschiene für das Vorderrad mitbekommen.


    Spanngurt am Lattenrost spannt doch eher gegen die Tür, als davon ab; das habe ich nicht kapiert.


    Haste davon vielleicht ein Foto ?


    Scheuern könnte ein Lenkerende am Fenster, oder wo meinst Du ?

  • "Halten sie sich doch nicht dümmer als sie sind."


    Zitat: Willi Brandt


    Ein bißchen Rest-Phantasie habe ich schon noch, aber wie das nun wirklich geht, weiß ich nicht und
    erinnere auch nicht, so ein Teil in Funktion gesehen zu haben.
    Auf dem letzten - und bisher einzigen - Treffen, auf dem ich war, gab es viel zu sehen und zu lernen,
    aber zweiradmäßig nur Klapp-Elektroroller und Fahrräder ( und ich hatte meine Bühne auch noch nicht ).

  • ...macht die sozia nicht mehr mit:(:zungelang:


    Meine würde noch gerne wieder im Beiwagen sitzen. Da passt der Yorkshire dann auch mit hinein.


    Neulich habe ich etwas passendes gesehen : " ... gehört dem Chef, ist nicht zu verkaufen ! "
    Anderer Laden, anderes Moped, identische Antwort.


    Kann ich nicht verstehen : In den Laden stellen, warten, dass potentielle Kunden große Augen machen ...
    ... und dann abwinken.
    Da war noch nicht einmal zu hören, das " ... können wir auch für dich machen, dauert aber und kostet ... "
    - und für die Wohnkiste habe ich sicher noch mehr, oder zumindest vergleichbares Geld ausgegeben.

  • Ich hab die Kuh (BMW 1100GS) auf dem Träger an einem IVECO 40/10 gehabt.
    Nicht empfehlenswert! Viel zu schwer (260 kg + Träger) .
    Zum einen wird die Vorderachse "leicht", zum anderen arbeitet der Rahmen übermäßig.
    Alles über 120kg sollte lieber auf einen Anhänger.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!