welche Erfahrungen - motorisierte Zweiräder auf der Fiedler-Bühne ?

  • Kann der überhaupt Motorrad fahren?


    Der versucht das seit 1973 immer noch - zuletzt mit Stützrad ...
    vom Motorrad verladen hat er aber noch weniger Ahnung und hat es noch nie gemacht.


    Heinkel Tourist, Suzuki GT 80, BMW R ?, ne verbastelte BMW R 35/2, BMW R 80 RT, Vespa 80, Gülle, Chopper-Gülle, VeloSolex,
    Guzzi V 65, Cali 850 T3 (Hubraum erweitert, Doppelzündung, ... ), noch ne größere, noch ne kleinere Guzzi,
    in USA ein Mietmoped (Heritage Softtail), auf div. griechischen Inseln ...

  • Zwischenstand :


    Bestellt :


    Roller Peugeot Belville 200 in Kastenwagenfarbe (ja, ich weiß !),


    Standart Motorradständer MS-1,


    Bereits dran :


    Fiedler-Bühne 160 kg


    Bereits geliefert :


    Hundetransportbox ( Hund vorhanden )


    Noch to do :


    Suche noch Leute, die mich anschieben ...

  • Suche noch Leute, die mich anschieben ...


    Betätigung deiner Fußhupe als Motivationsschub reichte?
    ...oder dir mal so richtig in den Rücken fallen, dass der Roller die Rampe wie von alleine hoch kommt? :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Zwischenstand :
    Bestellt :
    Roller Peugeot Belville 200 in Kastenwagenfarbe (ja, ich weiß !),
    ...
    Suche noch Leute, die mich anschieben ...


    Du hattest schon schönere Bikes. :zungelang:


    Spass beiseite, den schiebst du locker auf die Bühne.
    Und sobald er in der Wippe steht, bleibt er alleine stehen und du kannst ihn in aller Ruhe verzurren. :fingerh:

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Du hattest schon schönere Bikes. :zungelang:


    Eigentlich war ich immer Guzzi-Fahrer, alles andere waren Entwicklungsstörungen.
    ( Die beiden Honda und die Vespa ergaben sich durch damalige Freundschaften und gehörten eh nicht so dazu. )


    Meine aktive Zeit als Biker hatte ich auch schon beendet und wollte nun die Zeit mit dem Kasten vertrödeln.
    Naja, die 2-Rad-Bühne war ( von den Vorbesitzern ) schon eingetragen.
    Dafür kann ich doch nun wirklich nichts.
    Und dran war sie eben nicht mehr.
    Dafür kann ich doch nun wirklich auch nichts ...


  • Zwischenbericht :


    Bei Fiedler geht es nach Gramm, bei diesem Wippenbausatz nach Kilo.
    Dafür hat dieses Teil 100 Punkte für die Bedienbarkeit - draufschieben und gut ist !


    Der Händler, der mir den Roller verkaufte, meinte, es wäre noch besser, wenn das Teil fest montiert wäre. Dann wäre es sein " Liebling " !
    Habe es so gelassen, nicht montiert.
    Roller runter. Wippe wech ... - und Türen gehen auf : Hat Tauch !
    Bei einer Festmontage wird es unpraktisch.


    Dienstag geht es zur Zulassung des Rollers, die Solarspeisung wird noch optimiert ... - und dann geht es hoffentlich ab gen Süden !




    Brüssel, Paris, Madrid - wir kommen !!!


    Danke !

  • Das fällt mir gerade ein :


    Jegliches Zweirad hatte ich bisher nach Gewicht erkundet.
    Das Gewicht ist wichtig für die Zulassung der Bühne (!) und des Kastens (!) .


    - Soweit, so gut !


    Nun, nach dem Kauf des Rollers, beim Verladen, merkte ich, dass ein Zweirad neben einem Gewicht auch eine Länge hat.


    Der Roller passt gerade. Mit dem aufgesetzten Topcase ist er zu lang. Das Topcase muss für die Fahrt mit der Wohnkiste ab.

  • Der Roller ist doch der ideale Begleiter für eine ausgedehnte Kastenwagenreise. Nicht zu schwer, ein bißchen Wetterschutz, einfach zu fahren. Alles gut. Viel Freude bei deiner / eurer Reise. :fingerh:


    So ne mobile Wippe hab ich auch. Wenn das Moto damit auf dem Hänger verzurrt ist, bewegt sich hinterher nix mehr. Bei Nichtgebrauch fliegt sie in die Garage. :fingerh:

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Hallo @kay.hamburg , eine klitzekleine Berichtigung und Hinweis für dich. Den Roller muss man nicht mittig montieren. Besser ist es die Spanngurte über Kreuz zu ziehen, weil es schafft einen steileren Winkel und gleicht eine unmittige Montage besser aus. Die Kardinalslösung ist eine Rollerbefestigung per Spannvorrichtung. Das hätte der "Hartmut" dir aber auch sagen können ;)


    Nachtrag: ich schrieb das wegen dem Topcase, damits drauf bleiben kann....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von twister ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!