Welche Internetverbindung für unterwegs?

  • Folgende Konstellation die ich für mich geplant und teilweise bereits umgesetzt habe:


    - unterwegs D u. EU, und zur Telefonie, , WinSim 3Gb, Tel.Flat, monatl. kündbar, 7,99€/Mon.
    - kein Festnetz mehr zuhause seit 1.3.
    - dafür geplant für zuhause und unterwegs
    -Vodafon GigaCube z.Zt. Aktion 200GB, 44,95€ /Mon. oder
    -seit Febr. neu von der Telekom Speedbox 100GB, 39,99€/Mon.
    beide zuhause und mobil, auch mit 12Volt, aber nur für Deutschland zu nutzen. 24 Monate Laufzeit.
    Die SIM-Karte von Vodafon kann auch in andere mobile Router eingesetzt werden.


    Internet Unterwegs und Zuhause in Einem.

  • seit 3 Jahren steckt im Tablet eine Simcard von Three aus England mit 12gb, gilt ein Jahr, funktionierte in Deutschland, Frankreich, Benelux prima, damit komme ich aus. Für Videos streaming sicher zuwenig, Surfen, Mails etc. geht wunderbar.
    Nun hab ich die nächste Karte schon liegen: 24gb, 2 Jahre gültig, knapp 60,- bestellt bei den Amazonen.

  • ungeregelten Brexit



    dann fallen die Sendemasten um....alle in Richtung England


    Ich komme mit meiner MEGA Gigabox und 200 Gig wunnebar über den Monat, steckt im FZ in der Fritzbox. Irgend was umme 35,- Europataler. Wenn ich in den Urlaub fahre, schmeiß ich den Mist aus dem FZ.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Einsatzszenarien der Internet Philosophie wird eh nach Nutzungsverhalten und Gebrauch abgehandelt.
    Jeder wird für sich seine finden.
    Der eine möchte streamen, der nächste telefonieren, der dritte macht Urlaub und will nichts von alledem :rolleyes:
    Wobei hier für mich die GigaCube Büchse meinen persönlichen Bedürfnissen am nächsten sehr Nahe kommt.
    Es gibt eben halt nichts erschlagendes für alles.

  • EU roaming für UK soll auch nach dem Brexit erhalten bleiben...


  • Fürs Internet kaufe ich wenn wir losfahren eine UK Vodafon Datenkarte mit EU Roaming, 50GB / 30 Tage für 23€ oder 150GB / 3 Monate 57€.
    Läuft absolut zuverlässig in allen EU Ländern. Da man im Vodafon Netzt unterwegs ist, läuft es sogar im mittelaterlichen Deutschland noch ziemlich lückenlos. Schweiz ging auch. Ich hab in Deutschland bisher nichts vergleichbares gefunden.
    UK Vodafon Karte mit EU Roaming:


    Die Karte braucht ca. 2 Tage bis sie da ist, dann schreibt Ihr ihm per Mail einfach ab welchem Tag er sie aktivieren soll, dann läuft sie ab dem Tag 30/90 Tage und wird dann entsorgt.
    .


    Besten Dank für den Tip! Ich habe mir seinerzeit den Huawei e5573 für kleines Geld gekauft. UK Vodafone Karte gekauft, freigeschaltet und läuft 1A. Alles total unkompliziert.

  • ...bin gerade dabei, bis jetzt läuft alles recht seriös ab (der entscheidente Moment kommt aber noch). Mein Vorvertrag war von Check24 (auch mit Cashback) hat gut geklappt.


    ...der Moment des Glücks ist in der Insolvenz von "handyflash" aufgegangen:mad: nun hab ich richtig teuer für die nächsten 24 Monate...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast Du etwa die monatliche Erstattung gewählt, oder frisch abgeschlossen? Dann erwähne ich mal lieber nicht, dass wir diesmal, warum auch immer, nicht wie schonmal (damals sehr zufrieden, aber auch > 2k Auszahlung für mehrere Verträge) über Handyflash abgeschlossen, sondern zu deutlich vergünstigten Konditionen verlängert haben - kommt selten vor, aber man hat doch mal "Glück"... Aber, wenn Du doch noch 24 Monate hast, kannst Du dann nicht widerrufen? Die Frist beginnt ja frühestens nach Freischaltung der Karte.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ich hab nen Telekomvertrag mit ner Extra Multisim fürs iPad und einer für die AppleWatch. Hier ist im Ausland zu beachten, dass in manchen Ländern nur ein Gerät im Datennetz eingebucht sein darf. In Dänemark klappts wie zu Hause, iPhone und iPad können gleichzeitig online sein.
    In Schweden, Norwegen muss man immer dran denken, das iPad offline zu schalten, wenn man mit dem iPhone via Maps Google navigieren will. Das hat ne Weile gedauert, bis ich gefunden hab, woran die ständigen Verbindungsprobleme lagen...

  • Hallo Ulli,


    bin jetzt zum selben Schluss gekommen, nach etwa 5min ohne Zündung geht der Adapter aus.
    Den Gedanken mit der SimKarte hatte ich jetzt auch, danke nochmal für die Info, so ist das Teil für mich nicht brauchbar.


    Ich habe mir den auch bestellt.... Dazu noch ein Kabel Zigarettenanzünder zu ODB2. Ich werde das mal austesten:-P

    Pössl Roadcruiser,
    180 Multijet Power/3.0 2999ccm 130 kW (177 PS) bei 3500/min 400 Nm bei 1400/min SOFIM F1CE3481E Fiat

  • Hast Du das schon im EU-Ausland probiert? Es gibt haufenweise Berichte, das bei der Aldi Karte im Ausland kein LTE läuft!


    VG auch Winfried


    Ja, waren vor Kurzem in F und haben getestet: Empfang war eigendlich durchgehend besser als in D, ganz selten mal keinen Empfang, und meistens 4G und das auch mega schnell. In D habe ich oft das Gefühl, LTE wird angezeigt aber die Datenverbindung ist dann doch irgendwie langsam. Aber wie gesagt, ist es ein Gefühl und wurde von mir nicht wissnschaftlich überprüft.


    Gruß Winfried

  • Spezieller Tarif, aktuell nur in D verwendbar:


    Freenet FUNK: unbegrenzte Daten für 0,99 EUR pro Tag


    - kein Anschlusspreis
    - Preis pro Tag: 0,99 € (unbegrenzte Daten) bzw. 0,69 € für 1 GB Daten/Tag
    - jeweils unbegrenzte Telefonie und SMS
    - Kündigungsfrist: 1 Tag
    - Tarif kann max. 14 Tage pausiert werden, im Monat werden somit mind. 2x 0,69€ berechnet.
    - LTE-Nutzung, O2-Netz
    - Zahlung täglich per PayPal


    Laut teltarif.de zum EU-Roaming: "EU-Roaming ist geplant und soll nach Möglichkeit vor dem Start der diesjährigen Hauptreisezeit realisiert werden."


    https://freenet-funk.de/faq/


    Datenblatt für den unbegrenzten Tarif: https://freenet-funk.de/data/PDB_FUNK_unlimited_national.pdf

  • unbegrenzte Daten [...] O2-Netz

    als leidender Kunde dieses "Netzes" sehe ich die beiden Punkte als definitiv widersprüchlich.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Kommt darauf an, wo man es nutzen will.
    Hier im Oberland klappt zu 80% auf dem Land NUR O2!


    LG
    Steve

    Pössl 2WinR mit Heavy-Fahrwerk in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Xtrons 10"-Radio, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

  • Ich hab den Huawei E5885LS LTE Router gekauft, der Akku hält gut 8h somit kann man ihn auch in der Jackentasche mitnehmen. Geladen wird er mit einem Micro USB Kabel. Der grosse Vortel ist, dass er 2 LTE Kanäle benutzt und wenn auf den Smartphones schon lange kei LTE mehr haben, läuft dieser immer noch einwandfrei.


    Fürs Internet kaufe ich wenn wir losfahren eine UK Vodafon Datenkarte mit EU Roaming, 50GB / 30 Tage für 23€ oder 150GB / 3 Monate 57€.
    Läuft absolut zuverlässig in allen EU Ländern. Da man im Vodafon Netzt unterwegs ist, läuft es sogar im mittelaterlichen Deutschland noch ziemlich lückenlos. Schweiz ging auch. Ich hab in Deutschland bisher nichts vergleichbares gefunden.
    UK Vodafon Karte mit EU Roaming:



    Danke für den Tip
    der Preis der 150 GB Karte ist gefallen. Heute installiert und hier in Deutschland läuft das schon mal

    La Strada EB, 03.18, 177 PS, 4t, vollgepackt mit allem was der Camper so braucht und nicht braucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!