Welche Internetverbindung für unterwegs?

  • Das kommt drauf an, welche Wechselrate Du nimmst, die von Paypal ist tendenziell schlechter als eine direkte Kreditkartenumrechnung...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ...der Moment des Glücks ist in der Insolvenz von "handyflash" aufgegangen:mad: nun hab ich richtig teuer für die nächsten 24 Monate...


    ...so kann es auch gehen.
    "handyflash" hatte mir auf meine Anfrage wie es weiter gehen soll, mitgeteilt, das sie versuchen wollen bei vodafone alle abgeschlossenen Verträge zu stornieren bei denen sie die Cashback-Zusage nicht einhalten können. Das habe ich ehrlich gesagt nicht geglaubt...ausgerechnet vodafone. Doch heute bekam ich per mail die Stornierung.


    Allerdings auch keine SIM für mein Tablet, ich fühle mich wie ausgestoßen...


  • Rückmeldung aktuell aus Norwegen...
    Danke für den Tip. Das Teil läuft einwandfrei mit der 150 GB Sim aus England.
    Funktionierte sogar auf der Colorline Fähre von Kiel nach Oslo.
    Sucht sich den entsprechenden Provider und läuft echt schnell.

    La Strada EB, 03.18, 177 PS, 4t, vollgepackt mit allem was der Camper so braucht und nicht braucht

  • ACHTUNG: Der CarConnect Adapter der Telekom funktioniert nur bei laufendem Motor! Er schaltet sich wenige Minuten nachdem der Motor nicht mehr läuft aus!


    Moin,
    ich habe mir von der Telekom den CarConnect-Adapter geholt.
    10 GB für 9,95 € finde ich ziemlich gut. Da aber die Telekom diese Sim mit dem CarConnect Adapter "verheiratet" , die ODBII Schnittstelle keinen Saft bekommt
    wenn die Zündung aus ist musste was passieren.
    Ich habe mir bei Amazon dieses Teil hier geholt 12 V. auf ODB
    Am WE habe ich das mal Testweise angeklemmt und Konfiguriert.
    Das klappt 1 A auch wenn der Motor aus ist (12V. ist natürlich an).
    Jetzt muss ich nur noch einen Platz finden wo ich 12 V. abgreifen kann und das Teil dann in der Nähe platzieren.
    Also eigentlich kann ich das nur empfehlen für alle die noch keine andere Lösung haben.
    LG locke

    Pössl Roadcruiser,
    180 Multijet Power/3.0 2999ccm 130 kW (177 PS) bei 3500/min 400 Nm bei 1400/min SOFIM F1CE3481E Fiat

  • Das saugt dir doch den Strom aus der Startbatterie, oder nicht?


    kommt drauf an, wo Du es anschliesst... Am OBD und mit Zündung an sicherlich, separat an Aufbaubatterie angeschlossen nicht.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • kommt drauf an, wo Du es anschliesst... Am OBD und mit Zündung an sicherlich ...


    Ist bei mir so (und wird geändert). Bei Zündung an hatte ich die Heizung und das Radio brav abgestellt, aber den Rückwärtsgang vergessen. Der war drin und der Rückfahrscheinwerfer leuchtete ... - passiert aber jetzt - hoffentlich - nicht mehr !

  • Einfache Lösung wäre doch ein Router mit einer SIM ohne Vertrag mit 30 oder 50Gybite oder so, die man einfach absurfen kann. Ohne monatl. Vertrag. Das scheint es in D nicht zu geben? Am besten noch ein Router der noch einen Anschluss für einen Antennenverstärker hat. Beim rosa Riesen bin ich in vrrsch. Shops total unterschiedl.beraten worden. :confused:Kennt einer von Euch was dazu?

  • Genau so etwas suche ich auch, gibts aber wohl hierzulande nicht. Ist immer mit einem „regelmäßigen“ monatlichen Verbrauch verbunden, der verfällt, wenn er nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgebraucht wird.


    Dazu variiert unsere Nutzung viel zu stark. Mal wochenlang gar nicht, dann wieder mal an einem Tag wesentlich mehr, wenn mal grad gestreamt werden muss :D


    Grüßle
    Stefan

  • Also, aktuell komme ich glaub ich mit der Möglichkeit von der Telekom am besten zurecht, indem ich Datenvolumen für eine Woche z.B. zubuchen kann. Ich war ein paar Mal in Spanien und Nordafrika unterwegs und konnte da einfach am Flughafen für 20 Euro 20 Gbite als Sim kaufen. Das finde ich von D aus bei keinem Anbieter. War damals Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!