Welche Markisenlänge für 7m-Sprinter?

  • Servus,


    ich habe mir den 6 m Sprinter gegönnt und bin mit 3,25 schon an der Grenze wenn die beiden äußeren Adapter wie empfohlen in Höhe der Gelenkarme montiert werden sollen. Ich würde an Deiner Stelle 3,75 - 4 m nehmen und nicht mehr. Umso länger umso wackeliger das Ding bei Wind u. Regen.


    Kleiner Tipp, bestell dir die s.g. C-Schiene fürs Dach. Damit kannst Du ohne nachträglich Löcher bohren zu müssen die Adapter und die Markise montieren. Ich konnte mit dieser Methode mir meine Markise kaufen wo ich wollte und selbst montieren. In meinem Fall € 600 gespart und den Wucherpreis aus der Zubehörliste nicht unterstützt.


    Grüße
    Thomas

  • Frankia verbaut ab Werk die 4m bei dem 7.0


    op2055850 Markise Yucon 7.0 Lounge Gehäusefarbe Anthrazit – 4 m 30 kg 1.190,00 €

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!