welche motorräder habt ihr hinten auf dem träger?

  • Und ich gewöhne meinen Yorckshire-Freund an seine Zweirad-Transportbox.
    Der Roller ist bestellt, ich muß noch einmal in die Werkstatt und dann geht es hoffentlich gen Süden, eh es hier noch richtig kalt wird !

  • Hallo,


    diese Frage beschäftigt mich auch, im Zusammenhang mit dem Neukaufen eines Kastenwagens, gerne möchte ich innerhalb der 3500 kg bleiben, was kann ich, wenn ich noch meine Frau, Campingzubehör etc., bei einem 6 m, wahrscheinlich sogar 6,4 m, überhaupt noch auf einen Träger drauf packen? Mein aktuelles Moped wiegt ca. 230 kg voll getankt.


    Kann ich dann auch noch eine Badehose und einen Bikini mit nehmen? ;)


    Herzliche Grüße


    Ulli


  • Den 640er Malibu gibt's ja serienmäßig mit 4t. Da ginge das dann, sogar serienmäßig! Dann kostet eine Fahrt durch Österreich aber ca. 80,-€, weil Tollbox. Abnehmbare AHK kostet 300,-€, Hänger für Bike jetzt im Winter wenn man gut ist schon mal 500,- . In Deiner Frage sind Zuviel Variablen, was wird gesucht, wo geht es für gewöhnlich hin. Darf die Lösung was kosten? In Foren muß man konkreter Fragen und einige Antworten wegbeamen. Is wie ne Mischkalkulation!

  • Also es wird voraussichtlich ein 6,4 m Kasten mit Längsbetten ggf. ein 6 m (La Strada, Malibu, Pössl od. Globecar). Was auf jeden Fall mit muss sind 2 Fahrräder, perspektivisch e- bikes u. wenn möglich, zusätzlich ein Roller.


    Mit dem alten Campingbus und dem WW hatten wir immer 2 Fahrräder dabei.


    Gerne würde ich mich im Vorfeld informieren was sinnvoll machbar ist und wo man sich einschränken muß. Auch das reisefertige Gewicht und das zul. Gesamtgewicht muss bei derartigen Fahrzeugen ja immer im Auge behalten werden. Wegen dem Thema 3,5 t u. Tempo 100 möchte ich gerne bei max. 3,5 bleiben.


    HG


    Ulli

  • ... Was auf jeden Fall mit muss sind 2 Fahrräder, perspektivisch e- bikes u. wenn möglich, zusätzlich ein Roller. ...


    Um mich herum haben die Nachbarn entweder gar nichts anderes als den Kasten, oder Fahrräder, oder Roller, manche haben einen Hänger zusätzlich mit Motorrad, oder Auto, keiner hat alles dabei.


    Manche fahren mit dem Kasten sogar zum einkaufen, oder zu einem Stadtbummel in einem etwas größeren Ort nebenan.


    Einige fahren mit dem Klapprad mit Unterstützung eines Elektromotors von ihrem Stellplatz zur 238m entfernten Toilette.


    Überlege vorher, was Du eigentlich willst ...
    man kann sogar zu Fuß gehen
    alles auf einmal geht nicht
    je langsamer, desto mehr sieht man
    je langsamer, desto eher kommt man ins Gespräch

  • Wie im Avatar ersichtlich, kutschiere ich meine Yamaha SR500 auf der Fiedler Bühne. Aber auch meine Xcountry 650 eignet sich hervoragend, weil nur 165 kg schwer und bequeme 2 Personen Sitzbank.
    Frauchens GS650 geht auch so gerade. Meine damalige Street Triple paßte auch prima, war nur nicht Sozia tauglich, leider.

  • Das ist was für richtigen Dreck. Sowas fährt man eher gar nicht auf der Straße und bei einem Sozias bricht das Rahmenheck, wenns doof kommt. Macht aber richtig Spaß, wenn man ne 500er wirklich fahren kann. Mir haben in meiner "Dreckzeit" 400er gereicht.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ja, ich will keine Strassenmaschine mitnehmen, da wüsste ich auch was. Aber wenn ich in Afrika oder z.b. Albanien bin, dann gehts auch mal Querfeldein durch die Pampa. Oder in den Wüstensand, da muss ne kleine Enduro her. Soll natürlich auch mal zu zweit für eine kleine Runde herhalten. Brutal im Gelände fahr ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!