Dann läuft es für zwei doch auf eine 350er oder sowas raus. Mehr als 140 kg sollte sie nciht haben, aber auch noch ne Wurst vom Teller zeiehen...
welche motorräder habt ihr hinten auf dem träger?
-
-
-
Wäre meine Idealvorstellung, nur nicht preislich...
wie bist Du mit dem Träger zufrieden? Ist das der ausziehbare?
Und was mir auffällt - steht die linke Seite wirklich soweit über? -
Genau die habe ich auch. Was besseres für den Kasten hintendrauf gibt's nicht.
-
Ich seh´ die Beta als Euro 4 Homologation nur noch als 1 - Personen - Zulassung ... was mach ich falsch? Tolles Bike!
-
Nichts! Euro 4 sieht zwingend ABS vor. Es sei denn bei einem "Gelände"Motorrad mit nur einem Sitzplatz. Fußrasten hinschrauben, sch*** egal sein. fertig.
-
99er KTM 640 LC4
... zu zweit unterwegs.
Keine Riesentouren, aber Etappen von 150 Km sind damit kein Problem.
Sie wiegt fahrfertig ca. 160 kg ...
Ohne Gepäckträger und Topcase 156 kg.20 Jahre alt und noch überschaubare Technik.
Mit eingeschlagenem Lenker steht sie rechts karrosseriebündig und links nicht weiter über als der Außenspiegel.
-
Nichts! Euro 4 sieht zwingend ABS vor. Es sei denn bei einem "Gelände"Motorrad mit nur einem Sitzplatz. Fußrasten hinschrauben, sch*** egal sein. fertig.
Unfall haben - nicht egal.
Das Vorgängermodell sah fast genauso aus, hatte aber Soziusfußrasten und Zweier-Zulassung.
Das Ding hätte ich gern genommen, bin zum Roller ausgewichen, weil Hund und Einkauf und sonstges (z.B. Fotokrams, Boule-Kugeln ... ) transportiert werden können.
Bin immer noch in Spanien und heute gerade wieder Roller gefahren.
Früher, als Motorradfahrer, habe ich Roller belächelt - aber, wenn die Kiste etwas Schub hat, macht es Laune ! -
Ich fahre zu den schönsten Motorradrevieren um dort Motorrad zu fahren. Da kurve ich dort doch nicht mit einer Kompromissgurke durch die Gegend. Da will ich auch dort mit meinem Hauptmotorrad fahren.
-
Es gibt halt einfach viele verschiedene Gründe, warum man sein Zweirad spazieren fährt. Auf Kastenreise tät mir auch der Roller reichen. Bin ich mit dem Motorrad unterwegs, dann von zuhause aus - egal wohin - auf eigener Achse. Ausnahme Enduroveranstaltungen oä. Dafür hab ich nen Anhänger.
-
Da kurve ich dort doch nicht mit einer Kompromissgurke durch die Gegend.
hm, was bitte ist eine Kompromissgurke? Ist Motorradfahren nur dann als solches in meinem Kopf "echt", wenn es die 1200 ccm sind und das Eisenschwein so brutal schwer ist, dass es mit den immer über 200 kg vorhandenen Kilos den Vorderwagen des Sevel aus den Federn drückt? Wenn ich hier, und die Themenüberschrift lautet, "hinten auf dem Träger" solche Bolzen zur Lieblingskurve fahren möchte, ist das einfach ausgedrückt das falsche Transportmittel. Da müssen Trailer her! Richtig Mopettfahren, wenn ich das schon höre von den meist Älteren die eh kaum noch auf den Bock kommen...das passt alles nicht mehr zusammen.
Ich halte es da sehr gerne wie Peter, zuhause auf der Hausstrecke darf es ruhig die pure Unvernunft sein, Leistung, Gewicht, alles nebensächlich, hauptsache es drückt....wenn es ab in den Urlaub geht dann darf so ne Zwiebacksäge max. 150 Kilo wiegen, eher 120 kg, ansonsten gehört das einfach nicht mehr auf einen Träger am HEck des Sevel, auch wenn 200 kg gehen würden.
Und mal ehrlich, als mir das letzte mal an einer Ampel in Südfrankreich mit meiner XR ein gleich alter Sack auf den Helm geklopft hat und meinte, man könnte sofort erkennen das hier ein Deutscher auf dem Hobel sitzt, habe ich mich gefragt ob das was ich da im Trailer mitgeschleppt habe so zeitgemäß ist. Weil, fette Lederklamotten, tierische Hitze und schön mit dem Hobel die Küstentraße absurfen, das macht der Franzose mit kurzer Hose und Sandaletten....ich bin danach auf meine modifizierte Maddy oder auf 300 GTS umgestiegen und Lederklamotten bleiben seitdem zuhause. (JA, ich weiß wie Schürfwunden aussehen....)
-
Ich fahre zu den schönsten Motorradrevieren um dort Motorrad zu fahren. Da kurve ich dort doch nicht mit einer Kompromissgurke durch die Gegend. Da will ich auch dort mit meinem Hauptmotorrad fahren.
Mit meiner Kompromissgurke fahre ich gut und gerne im Urlaub da, wo mein Hauptmotorrad niemals hinkommen würde
-
Mit meiner Kompromissgurke fahre ich gut und gerne im Urlaub da, wo mein Hauptmotorrad niemals hinkommen würde
Dito :fingerh:
-
Einen Anhänger an der Schnarch-Kiste will ich nicht.
Deshalb habe ich einen Roller. Und wenn ich Lust habe, gehe ich trotzdem zu Fuß zur Kathedrale, oder nehme den Bus zur Alhambra.
Seit Anfang Dezember bin ich unterwegs, mal mit Kompromiss, meist ohne
Da mach ich mir doch keinen Kopp über ´ne Kompromissgurke, sonst versau ich mir noch den Tag ! -
Ich fahre zu den schönsten Motorradrevieren um dort Motorrad zu fahren. Da kurve ich dort doch nicht mit einer Kompromissgurke durch die Gegend. Da will ich auch dort mit meinem Hauptmotorrad fahren.
Ist das nicht eine Kompromissgurke auf Deinem Avatar oder sehe ich das falsch? -
-
Kompromissgurke, 127 kg, Staumöglichkeit für den Wocheneinkauf, Neupreis € 3.000.-, PS vorhanden
bestellt, bezahlt, aufgeladen, abgeladen, gefahren, viel gesehen
beste Eigenschaft und nicht zu toppen : unterwegs dabei ...
" Roadhouse on the way to nowhere " -
Ach Kay... fühl dich nicht angepupst. Dem lieben Gott sein Zoo ist groß und ein anderer zerrt lieber seinen 280 Kilo-Brocken auf´s Heck, obwohl da schon ein ausgewachsener Motor drin steckt, der es ganz alleine, ohne Kastenwagen, quer durch Europa schaffen würde.
Das, was andere haben ist gar nicht schlecht - ist nur anders.So, jetzt hören wir bitte wieder mit diesem unsäglichen Unwort des Jahres 2019 auf.
-
- BMW Xcountry 1 Zylinder 650cm³ 53PS bei 160kg vollgetankt
- Yamaha WR250R 250cm³ 31PS 134kg vollgetankt
- KTM Enduro 690 R 138,5kg trocken bzw. 150kg vollgetankt 1Zylinder 690cm³ und 67PSdie yamaha ist interessant...fahrt ihr damit auch zu zweit?
grüß -
Ja immer zu zweit! Die gibt es auch als Supermoto.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!