welche motorräder habt ihr hinten auf dem träger?

  • @ Andreas
    Deine Mopped`s sehen alle völlig neu und kaum bewegt aus ?


    Gas ist rechts .
    LG Peter


    Tja Peter - zu deiner Aussage das die Moppeds vom Andreas alle zu neu aussehen, hier ein Bildchen von unserem 'Anhängsel' einer Tiger900 (von '98) an unserem RVing,
    wenn auch ausserhalb der Wertung da nicht in der EU
    War nen schöner Übernachtungsplatz:

    Gruß Dirk

  • @ Andreas
    Deine Mopped`s sehen alle völlig neu und kaum bewegt aus ?


    Gas ist rechts .
    LG Peter


    Sieht nur so aus
    Die Bilder sind bei der jeweiligen Anprobe auf die Fiedlerbühnen entstanden
    Mopedtransport hat immer mit Abdeckplane stattgefunden.
    Wat man nicht sieht weckt auch keine Begehrlichkeiten und hält nebenbei den Moppel sauber.









    Die richtige Plane, also nicht den billigen Nylon Dreck nehmen, schön mit Gummiexpandern abspannen und ganz wichtig nicht diskutieren ob man das Taferl braucht oder nicht.......und es flattert und scheuert nichts.


    Was meinste wie sonst nach 5-8000km das Moped oder Fahrrad aussieht wenn der Kasten vorne schon so aussieht...….



    Bisserl waschen auf den gelackten Flächen schadet dem Moped vor dem Einpacken übrigens auch nicht.



    Muss man aber alles nicht machen wenn man zu bequem oder was auch immer ist....wir sind ja alle alt genug.

  • @Peter: ja 5,4 Liter V8 Benziner (Diesel kennen die Amis ja quasi nicht). 16-18 Liter ist aber eine Wunschvorstellung, alles unter 26 Liter ist gut :augengross: und das mit vorsichtigem Gasfuss gefahren!!
    RVing und die Tiger sind mit uns dran/drin schon viel in US und Kanada rumgekommen.


    Die Bühne hinten am WoMo ist selbst geschweißt und mit dem Hauptrahmen des Mobils verbunden (aber dennoch abnehmbar mit 2x Vierkantrohr und Bolzen), lediglich die Achslast ist etwas Hecklastig *hust - aber danach fragt dort keiner :zungelang:
    Ich wollte wegen der Wendigkeit keinen Anhänger! Da wir oft auf 'kleinsten Wegchen' mit dem Mobil unterwegs sind! Wie wir finden ein tolles SetUp für dort.
    Dirk

    ________________________________
    Bravia Swan 599, 163PS, , 3500kg - HEAVY, EZ: 02/18

    2 Mal editiert, zuletzt von RUBTOWN ()

  • Hallo Kay,
    recht hast Du! Die Tiger war ca. 20 Meilen vor diesem Stop in Benutzung - danach ging es über eine staubige Schotter Piste (viel Waschbrett :confused:) Schau dir nur mal das Felgenbett von unserem RVing an ... .war ne staubige Sache!o_O
    Aber schöne einsame Aussichten und einen tollen Ausblick für die Nacht.

  • Deswegen Plane druff das erspart die unnötige Einpaniererei und der Moped sieht auch Jahre später noch wie neu aus. Ich weiß es gibt Helden die stehen drauf aber man muss ja nicht durch bloßes Anfassen schon eingesaut sein ohne einen Meter mit dem Moppel gefahren zu sein.

  • Deswegen Plane druff das erspart die unnötige Einpaniererei und der Moped sieht auch Jahre später noch wie neu aus. Ich weiß es gibt Helden die stehen drauf aber man muss ja nicht durch bloßes Anfassen schon eingesaut sein ohne einen Meter mit dem Moppel gefahren zu sein.



    Welche Plane nimmst du für die KTM und wie befestigst du sie damit sie nicht flöten geht?


    Habe ja auch schon über eine Plane nachgedacht. Wenn ich mir aber die Flattermänner auf der Autobahn ab und zu ansehe, habe ich Bedenken bezüglich Scheuern und Zerreißen.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Habe ja auch schon über eine Plane nachgedacht. Wenn ich mir aber die Flattermänner auf der Autobahn ab und zu ansehe, habe ich Bedenken bezüglich Scheuern und Zerreißen


    Genau das sind auch meine Befürchtungen.
    Ein Kumpel von mir hat mal nebenbei für eine Abschleppfirma gearbeitet. Als er einen Porsche 911 ein paar hundert Kilometer überführen sollte meinte die Seniorchefin: „Deck ihn aber auch ab“.
    Gesagt getan - am Ende war eine Neulackierung fällig...

  • Also, ich hab ja noch den alten 244 Adria Kasten, zwar noch nicht so lange, aber das beim Gebrauchtkauf eine Motorradbühne dabei war, hat mich natürlich nicht gestört. Klar passt die 1200GS da nicht drauf, der Kasten würde wohl Männchen machen wie einige so schön sagen, aber da ich gerne „nicht auf Campingplätzen“ stehe, hatte ich sonst Fahrräder, also so richtige zum strampeln ohne E Antrieb dabei und seit kurzen nun, weil der Weg aus den schönen Badebuchten morgens zum Brötchen holen doch gerne mal weiter ist, als die Waden morgens Bergauf u Bergab strampeln wollen und der Kasten dafür nicht extra die ganze Schotterpiste zurückbewegt wird, einen Monkey 50er Nachbau, dabei. Klar fahre ich mit dem, da ja nur Einsitzer, alleine Brötchen holen, aber der Spaß bestimmt mein Handeln und ein cooles Feeling ist es obendrein dazu, von den Blicken wenn man auf dem kleinen Affen daherkommt, ganz zu schweigen. Und da die Kiste gute 70 sachen rennt, ist man auch kein Hindernis :)
    Nun, dieses Jahr kommt mein „Kleiner“ wohl mit, und prompt muss ich wohl meine „Monkey“ gegen eine Beta rr 125 eintauschen ;(( die mein Kleiner unbedingt mitnehmen will.


    Nun denn, so soll es sein, wiegt die leer ja auch nur 105Kg, die Bühne die dran war, ist bis 120 zugelassen, passt also gerade noch und der Adria mit Maxi 3,5T hat ja leer 2,7 etwas, also auch da ist Reserve dabei, im Sommer braucht man eh nicht viel ;))
    Aber ich kann den Rollergedanken, die ich früher auch immer müde belächelt habe, gut verstehen und hatte mir den Honda SH125 angeschaut, weil der so super sparsam und mit den großen Rädern ja wieder Motorrad fahrgefühl vermittelt, wobei ich die Sicherheit in den Kurven damit als super Pluspunkt sehe zu den sonst so kleinen Rollerreifen und der fehlenden Schräglage, ja Roller können auch Schräglage, aber ich sehe immer gleich das Wundpflaster dabei ;)
    Es muss nicht immer die Große sein, so sehe ich das.
    So ist zum Glück für Jeden was dabei.

    VG aus Hamburg H e l g e


    Seit 14.08.2022 nun Teilintegrierter Fahrer - schön warˋs mit dem Adria KaWa die Jahre über, aber wir testen jetzt mal „mehr Platz“ mit dem KNAUS Sky Ti 650MG

  • ... hatte mir den Honda SH125 angeschaut, weil der so super sparsam und mit den großen Rädern ja wieder Motorrad fahrgefühl vermittelt, wobei ich die Sicherheit in den Kurven ...


    Hab den Peugeot Belville, der hat genau 169 cm³ und damit mehr als 150 cm³ und damit darf er auf italienischen Autobahnen fahren, hat auch die großen Räder, kostet rund 3´ und das Topcase habe ich aus Gewichts- und Platzgründen zu Hause gelassen.


    Wenn ich mal wieder in Hamburg sein sollte, könntest Du Probe fahren - aber das kann noch dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!