Welche Solaranlage empfehlen die Experten

  • Hallo an alle, die eine Solarinstallation planen. Hier könnt ihr meine Variante sehen: https://www.kastenwagenforum.d…bau-zum-womo.33940/page-3
    Ich habe breite Airlineschienen aufs Dach geklebt. und dann mit Alu-Winkeln die Panele befestigt. Nichts verschraubt, nur geklebt. Wollte keine weiteren Löcher im Dach haben. Die Airlineschienen haben meiner Meinung nach den Vorteil, dass man auch wieder mal umbauen kann. Neue Panele, andere Größen oder andere Teile befestigen. Ich bin so schon seit zwei Jahren unterwegs. Alles hält, keine Probleme und ich nutze schon mal die Leistung des Motors aus, wenn es die Verkehrslage zulässt. Also auch höhere Geschwindigkeiten 160 km/h sind kein Problem. Wenn jemand zweifelt, ob das alles hält, bei Youtube gibt es ein Video, bei dem jemand versucht ein verklebtes Solarpanel wieder zu lösen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die heutigen Montagekleber sind sehr gut. Ich habe einen Kleber benutzt "All in one" vom Action-Markt für 3,99 Euro die Kartusche. Sikaflex ist der Marktführer, kostet aber auch einiges mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!