Welche vollautomatische Sat-Anlage für das Dach?

  • Hallo, wir haben seit ca. 1 Monat unsern "Karlchen" Weinsberg CaraBus 631 Fire und Ihn richtig ins Herz geschlossen ;)) Wir suchen nun ein vollautomatische Parabolantenne. Abgesehen von den Dachhauben ist nichts auf dem Dach.
    Hmmmm, jatzt bin ich total verwirrt? In eurer Beschreibung ist im Prinzip jede Schüssel ok. aber welch denn nun? Meine Frage ist nicht, ob die Schüssel in ein oder zwei min. etwas findett, sondern ob sie automatisch einfährt? Ich finde das ist doch schon sehr wichtig. Dieser TV ist bereits verbaut: https://www.amazon.de/gp/produ…03__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Also eine Schüssel die auch mit diesem TV klar kommt. Der Preis spielt natürlich eine Rolle, aber auf 50€ kommt es nicht an, wenn sie gerechtfertigt sind.
    Vielen Dank im Voraus...

  • Preislich unschlagbar ist die Selfsar V3 die auch bei Motorstart automatisch einfährt.
    Bestellen würde ich aber nur über den deutschen Distributor HM-Sat. Im Garantiefall bzw. der Support läuft bei denen vergleichsweise gut.
    Soll der Einbau durch eine Fachfirma erfolgen sollte man vorher sicherstellen ob das Gerät supportet wird. Viele WoMo Werkstätten haben Hausmarken mit denen sie ausschließlich zusammen arbeiten.

  • Viele WoMo Werkstätten haben Hausmarken mit denen sie ausschließlich zusammen arbeiten.


    danke Andreas, so ist es. Aber NICHT, weil wie so häufig angenommen die Gewinne bei den Hausmarken so gigantisch gut sind, ganz im Gegenteil. Sonder weil im Fall der Fälle der Support hervorragend funktionieren sollte. Um einen Kunden zufrieden zu stellen gehört neben dem guten Preis AUCH der technische Support wenn mal was nicht funktioniert.


    Tauscht HM nur gut aus wenns mal klemmt oder sitzen da auch Techniker die der Materie offen gegenüber stehen und bei Fehlern im System weiter helfen können?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Drücken wir es mal so aus.....ich kenne die Margen die die Händler bekommen. Ist ein hartes nicht unbedingt mit Freude behaftetes Geschäft und ja hängen bleiben muss natürlich auch was. Ich persönlich kaufe aber nur eine Satanlage…..keine Dienstleistung. Ich bekomme kein Händler EK aber ich bezahle auch sicherlich nicht für eine automatische Planar Satanlage mehr als das Doppelte im VK nur weil die einen netten Kundendienst haben. Wenn die Klamotten funktionieren braucht man keinen Kundendienst. Wenn die zwei Jahre Garantie und Gewährleistung vorbei sind gibbet bei den Mittbewerbern Hartes auch nur noch gegen Bares. Ausnahme......der eine oder andere Hersteller gibt Garantie bis zum 3 Jahr.
    Was HM betrifft .....ich persönlich hatte bisher keine Probleme technische Auskünfte zu bekommen. Bzgl. Anmerkung "Tauscht HM nur gut aus wenns mal klemmt" .....die zwei kürzlich erworbenen Snipes waren nicht von HM.


    Schick mir eine automatische Planar mit Twin LMB zum Preis der Snipe V2 die in Tarifa Astra 19E findet und mit der man nach dem Ausrichten stromlos weiter über den TV Satempfänger Empfang hat bzw. ohne das das Dingen automatisch einfährt. Mögliche Mitbewerber wäre z.B. Alden Planar; TenHaaft/Oyster Caro oder Cytrac; Kathrein CTS 650 GPS

  • ...vielen dank, habe die sniper v3 bestellt und erhalten. packet voller macken, also der äußere karton. habe ihn darum noch nicht geöffnet, morgen erst mal mit dem händler sprechen. gibt es eigentlich n möglichkeit die antenne zu testen ohne sie gleich zu montieren? solange das wetter und die temp. nicht mitspielen kann ich sie nicht montieren...
    wo ich gleich bei der nächsten frage wäre. wir haben einen weinsberg carabus (ducato), wenn ich von dem oberschrank, dinette recht ins dach bohre, wie lang müßte der bohrer sein? vom gefühl her, könnte ich direkt den bogen des daches treffen. wie habt ihr das gelöst?


    lg
    volker

  • wir haben einen weinsberg carabus (ducato), wenn ich von dem oberschrank, dinette recht ins dach bohre, wie lang müßte der bohrer sein?


    pardon, aber das ist nicht dein Ernst, die Bohrtiefe meine ich. Zudem wäre es nur höflich auf eine gewisse Groß und Kleinschreibung zu achten. Nicht das man nicht ab und an Fehler macht, aber diese beschxxxxxxxxx Kleinschreibung, so viel Mühe wird man sich wohl geben können wenn man hier im Forum eine Frage loswerden möchte. Und was spricht dagegen die Anlage im Garten auf einem Tisch auf zu bauen, mit 12V zu versorgen und zu testen ob das Dingen spielt, manchmal frage ich mich wie hier manche an den Führerschein gekommen sind.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Also um mal die Frage zu beantworten: Der Bohrer muß lang genug sein, um ein 0,7mm dickes Blech zu durchbohren. Die darunter liegende Isolierung kann man mit einem spitzen gegenstand schneiden.
    Jetzt hab ich gegenstand kleingeschrieben, ich rebel!

  • Du pöser Rechtschreippube !


    Wenn ich aber vom Dach nach unten bohre, dann brauche ich 0,7 mm fürs Blech, plus 1 cm für die Isolierung und dann der Schrank mit 25 cm, also ein 300 mm - Bohrer. Dann bin ich doch durch, oder ?


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!