Welchen Grill habt ihr ??

  • Hallo zusammen,


    was habt ihr denn so für Grills auf euren Reisen mit? Oder was könnt ihr empfehlen und was nicht ?


    Zuhause nutze ich einen Weber Q 120 natürlich die 50mbar Version, wer hat denn schon an die Anschaffung eines WoMos gedacht :s7
    Ich frage mich gerade ob ich das schwere Ding mitschleifen soll oder dann doch einen kleinen feinen für den Kasten kaufen ?


    Gruß,


    Thomas

  • Wir haben auch den Cadac Safari Chef. Wir sind nicht ganz so zufrieden denn je nach Grillgut fehlt Ihm dann doch teilweise etwas die Leistung.
    Kann aber auch sein das wir von unserem Campinggaz Kocheraufsatz mit Grillpfanne etwas verwöhnt sind was die Leistung betrifft.
    Ansonsten ist das Dingen die Eierlegendewollmilchsau!


    Cadac hat übrigens einen netten und kundenfreundlichen Kundendienst/Aftersalesupport!


    Auf die einfache Anfrage ob ich unseren 50mbar Safari Chef auf 30mbar umrüsten kann hatte zur Folge das zwei Tage später eine passende 30mbar Düse unentgeldlich mit der Post kam. Fand ich super nett. Passiert ja auch nicht alle Tage!


    LG Andreas

  • Den oben genannten Cadac haben wir auch.....und sind super zufrieden.
    Allerdings ist es manchmal etwas schwierig ihn zu regeln da man schier endlos am Rädchen drehen kann....aber mein Mann meistert das prima.
    Schmeckt fast besser als daheim...alles schön saftig.
    Darauf habe ich auch schon meinen Omnia Backofen benutzt.....
    Mit der Hitze haben wir kein Problem...manchmal ist das Gargut fast zu schnell fertig.....

  • jau, den haben wir auch. Piezo-Zündung hat sich zwar schon verabschiedet aber das macht nix.
    Wir haben auf Tour meistens sogar nur den "Kleinen Bruder" mit - den Cadac Safari Chef. Brummt und brummt und brummt....und für zwei Personen reicht der allemal. Bisher in knapp 3 Jahren keinerlei Schwierigkeiten. Außerdem hat der Kleine sogar einen klasse Deckel, der sich auch wunderbar für Muscheln und Paella eignet. Uns gefällts :s12

    [FONT="Arial"][SIZE="4"]"Carpe Kasten!"[/SIZE]
    (alte römische Binsenweisheit frei ins Norddeutsche übersetzt)[/FONT]

  • Ebenfalls Safari Chef Benutzer! Und auch sehr zufrieden, brutzelt alles sehr schnell gar. Allerdings benutzen wir ihn auch nur für 2 Personen, bei einer 4er Runde oder gar noch mehr Leuten wäre er sicher überfordert, oder man geht es gemütlich an und trinkt inzwischen ein Bierchen :)


    Würde auch gerne mal Pizza machen, bei Fritz Berger gibt es da so einen steinernen Aufsatz... Ist der zu empfehlen? Oder wie macht ihr Pizza?


    lg
    Waldi

  • Zitat

    Allerdings benutzen wir ihn auch nur für 2 Personen, bei einer 4er Runde oder gar noch mehr Leuten wäre er sicher überfordert


    Wir sind auch nur zu zweit.....das bedeutet dann wohl das ich nur etwas zu verfressen bin! :s7


    LG Andreas

  • Wir haben seit ein paar Monaten den Cramer Koffergrill Mini Trekki, kann man mit Flasche oder mit einem 30 mb Regler mit Kartusche betreiben. Als Hülle habe ich ihm ein Kosmetiktäschchen gegönnt.


    Bin sehr zufrieden damit:
    klein, handlich, leicht und passt ins Spülbecken.
    Als wir noch zu viert unterwegs waren hatten wir einen großen Cramer Koffergrill, hat mich ständig genervt: zu schwer, immer Beine anschrauben, Reinigung im Spülbecken stets mit Schweinerei verbunden....

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,


    was habt ihr denn so für Grills auf euren Reisen mit? Oder was könnt ihr empfehlen und was nicht ?


    Wir haben uns für einen Cobb Grill Premier entschieden und gute Erfahrungen damit gemacht. :s12
    Hat für uns zwei die richtige Grösse, reicht aber auch für 4 Personen, wenn man "gestaffelt" grilliert. Der Cobble Stone gibt rund 2,5 Stunden Hitze zum Grillieren ab. Während dem Grillen kann im Aussenring Gemüse oder Kartoffeln "gekocht" werden und wenn man das zeitlich gut timed, dann ist alles zurselben Zeit gar.
    Auch Pizza's lassen sich ohne Probleme backen.
    An was ich mich noch nicht gewagt habe ist ein Braten, aber das kommt noch.


    Liebe Grüsse, Ralph

  • ...unser treuer Begleiter sein über 15 Jahren: ein klassischer Cramer Koffergrill. Finde ihn nach wie vor ideal. Kannste prima drauf kochen, drin grillen oder Spiessbraten / Geflügel drehen lassen(Grillkorb & Motor vorausgesetzt). Und vieles sogar gleichzeitig, einfach nicht kaputtzukriegen :s12

  • Cobb Premier


    Hallo,


    wir haben auch recherchiert und am spannendsten fand ich
    den Cobb Premier Grill.
    Da ich ein Wandler zwischen den Welten bin habe ich nach
    einer Kohlen-alternative zu meinem Weber Q300, welchen wir zu Hause benutzen, gesucht. Dabei war wichtig das man auch an heiklen Plätzen Grillen kann und das das Ding gut staubar und gut zu reinigen ist.
    Okay...der Spieltrieb wollte auch befriedigt werden;-)
    Also hat mir meine Gemahlin das Ding zum Kindergeburtstag geschenkt.
    Ein Probegrillen haben wir bereits hinter uns und ich muss sagen das
    es mehr als zufriedenstellend war, auch wenn ich wegen schlechter Dicounterkohlenbriketts beinahe gestrauchelt wäre.
    Bin mal auf das ausprobieren der Rezepte aus dem Buch gespannt,
    wobei meine fleischfressende Mitreisende sich insbesondere für das Roastbeef interessiert...Update folgt, falls es hier jemanden interessiert.


    Viel Spaß bei der Grillauswahl...der Markt hat wirklich einiges für den geneigten Grillsportfreund in petto.


    Gruß


    Wölfi

  • Hallo


    Haben auch lange mit Cadac Safari gegrillt ,
    diesen aber wegen Rost entsorgt!!


    Jetzt sind wir megabegeisterte Cobb Griller!!!!:s10:s12


    Vor allen dingen ganze Hähnchen sind unsere Favorieten,Sau lecker.
    bekomme schon wieder Hunger .


    Liebe grüße Heidi

  • Hallo, wir haben schon viele Jahre den Campinggas Party Grill.
    und sind sehr zufrieden. die Kartuschen sind zwar nicht gerade billig aber sehr praktisch das Teil. Für 2 Personen eine ideale Größe aber auch 4 Personen können damit gut versorgt werden.
    Kann den Grill nur empfehlen und würde ihn sofort wieder kaufen. Ich hab mir die passende Tasche dazu gekauft. Da kann alles verstaut werden und ist klein und handlich im Kasten über dem Fahrerhaus verschwunden.

  • Welcher Grill?


    Hi ihr Gas-Griller


    den CADAC-CHEF-DELUXE hatten wir auch immer mit dabei,
    er ist für mich immer noch ein tolles Teil, sehr vielfältig.
    Der Auf.- und Abbau beim Campen war doch etwas zeitaufwändig und sein Gewicht komplett ca.~18 kg ! naja, Das gute Stück steht jetzt bei uns auf der Terrasse.


    jetzt haben wir uns einen " O-Grill " gekauft (Googel`n)
    mit Gussgrillrost (Gewicht komplett ca~12 kg) der Aufbau
    mit einer zusätzlichen 5kg. Gasflasche in ca.~1 min)
    Maße geklappt: Durchmesser 58cm x Breite 21,5cm)


    und Gillen tut´s wunderbar. :s10:s12


    Liebe Grüße
    Manne

    Im Hotel bist Du nur Gast,
    Im Reisemobil bist Du zuhause.


    Liebe Grüße
    Manne

    Einmal editiert, zuletzt von Manne ()

  • Wir haben noch aus WoWa zeiten einen CampinGaz Camping Kitchen Grill mit Beinen und Tüddeltasche als Schrank für untendrunter.
    Alu (Teflonbeschichtet) Grillplatte, auch als 2 flammenkocher gut geeignet.
    Das Grillen geht gut, allerdings ist jetzt nach über 6 Jahren die Teflonbeschichtung beschädigt, so daß man sie eigentlich nicht mehr nutzen sollte. Das Ding zu reinigen ist immer Hölle.
    Alles andere geht aber super!



    Mal sehen was als nächstes Kommt.


  • Hallo Andreas,


    ich mühe mich gerade übelst ab, einen 30mbar-Grill zu finden, der mir gefällt. Mein Vater hat den erwähnten Cadac Safari Chef. Der gefällt mir schon allein vom Aufbaukomfort! Nach mehrfachem Nachfragen bei Berger kommt von dort jedoch die Aussage, das der Betrieb NUR auf 50mbar geht! Ich hatte die Option Tauschdüse für 30mbar schonmal irgendwo gelesen und bei Berger erwähnt... dort tat man das ab.
    Wo also genau hast Du die Düse her? An wen genau kann ich mich wenden??

  • Fritz Berger erzählt das weil sie nur die 50mbar Version anbieten!
    Den Cadac Safari Chief gibt es aber in zwei Versionen. Ich hab das Dingen auch bei Fritz Berger gekauft weil bei unserem Adria der Gaskasten direkt neben der Eingangstür ist und ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wußte das es zwei Varianten gibt. Also Klappe auf und Schlauch/50mbar Regler direkt an die Flasche....! Da wir aber wieder mal das Fahrzeug wechseln wollen und und im neuen Fahrzeug kein Gaskasten in der Nähe ist will ich das ganze über eine Gassteckdose ans 30mbar Bordnetz anklemmen. Hab dann einfach über den Kundensupport per Mail angefragt ob es möglich wäre den 50iger auf 30mbar umzurüsten.
    Die Anwort war ja geht und zwei Tage später war die Düse da.
    Wenn Du natürlich noch keinen Chief hast dann kauf doch direkt die passende Version in 30mbar.


    Klick oder klick


    LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!