Welchen Grill habt ihr ??

  • Wolfgang du solltest aber besser dein eigenes Bild verwenden

  • Hallo, wir verwenden seit Jahren den Lotusgrill mit Glashaube. Der Grill wird dadurch zum Kugelgrill und das Gargut von beiden Seiten heiß. Ich habe mir die Baumarktalternativen angesehen, bin aber nicht von deren Qualität überzeugt (meine Meinung).

  • Hi


    Unsere 50cm Paeliapfanne ist nicht grad ein klassischer Grill aber erfüllt den Zweck recht gut.
    Fleich das im Rauch gegrillt wurde schmeckt schon ein bisschen ander als in der Pfanne aber dafür wird das Gemüse 1000 x besser als auf dem Grill.


    Robert

  • Also wir haben den Nachbau des Lotusgrills (florabest) von Lidl. Ich kann nur sagen, dass das der schnellste Holzkohlegrill ist, den ich bisher kennengelernt habe!


    Schau dir mal das Video auf youtube an:


    https://www.youtube.com/watch?v=hlenNxj6XCM

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • Hallo Grillfans,


    wir benutzen den COBB Premier easy to go, mit Cobble - Stones oder den Quick BBQ-Briketts. Ruck-Zuck grillfertig, halten lange die Hitze, hinterher leicht zu reinigen. Ein Traum von einem Holzkohle-Grill und dazu noch ausgesprochen ästhetisch, in Edelstahl. Mit etlichem Zubehör (u.a. Deckel) sehr vielseitig einsetzbar. Außen wird er nicht heiß, kann während des Betriebs problemlos umgesetzt werden.
    Wir sind sehr zufrieden!


    Peter

  • Hallo Grillfans,


    wir benutzen den COBB Premier easy to go, mit Cobble - Stones oder den Quick BBQ-Briketts. Ruck-Zuck grillfertig, halten lange die Hitze, hinterher leicht zu reinigen. Ein Traum von einem Holzkohle-Grill und dazu noch ausgesprochen ästhetisch, in Edelstahl. Mit etlichem Zubehör (u.a. Deckel) sehr vielseitig einsetzbar. Außen wird er nicht heiß, kann während des Betriebs problemlos umgesetzt werden.
    Wir sind sehr zufrieden!


    Peter


    Aber der ist doch echt riesig Wo bekommst du den denn unter?

  • Hallo Tina,
    wir haben eine Truma Dieselheizung, daher nur eine Gas- (Tank-) flasche an Bord. Und der runde COBB passt in seiner Tasche perfekt in die Halterung für die zweite Gasflasche. Wackelt nichts und gut gesichert durch den Flaschenhalter.


    Freundliche Grüße vom Rhein
    Peter

  • Ich nutze seit Jahren einen Weber GoAnywhere - zuerst die Holzkohleversion, aber seit auf immer mehr C-Plätzen "offenes Feuer" verboten ist, seit letztem Jahr die Gasversion.


    Der läuft entweder mit Kartuschen oder auch über einen Adapterschlauch (gibt´s im Netz) an der Gasflasche. Ich denke auch dass man hier eine Lösung bauen kann, die an einen evtl. vorhandene Außen-Gasanschluss anschließbar ist.


    Da ich auch zuhause eine gewisse "Grill-Affinität" habe, habe ich den GA mit einer Flavourbar, Deckelthermometer und Edelstahl-Rost getuned (Gussrost war mir zu schwer).


    Grüße
    Frank

  • Hallo,


    nachdem unser >Smokey Joe von Weber< nicht überall erlaubt ist, hab' ich mir mal den >Teide< von Feuerdesign zugelegt (war ein leicht verkratzter Rückläufer - günstig bei EBAY). Zu erwähnen: alle Schrauben waren nicht richtig angezogen bzw. lose im Karton gelegen.



    Hier ein kleiner Bericht:


    Grundsätzlich - ist und will er auch nicht mit einem richtigen Holz-Kohle-Grill verglichen werden. Ist 'ne klasse Sache überall, wo Feuermachen nicht erlaubt ist. Ganz ohne Rauch geht's aber auch bei dem nicht.


    Wesentlicher Vorteil: kommt mit sehr, sehr wenig Kohle aus und ist durch den Lüfter äußerst schnell zu aktivieren (~ 2 min.). Grillgut für 5 Personen ist gut machbar ...


    [attach]64590.vB[/ATTACH]


    ... ein Beutel Grillkohle reicht für 1x Grillen und kann im Unterteil und im Korb verstaut werden ...


    [attach]64584.vB[/ATTACH]


    ... kommt noch Anzündegel und Grillzange hinzu ...


    [attach]64585.vB[/ATTACH]


    ... und dann ab in die viel zu kleine Tasche ...


    [attach]64587.vB[/ATTACH]


    ... und passt ganz genau in meine Boxen ...


    [attach]64589.vB[/ATTACH]


    Alles in allem eine schöne Sache, wenn aber offenes Feuer erlaubt ist dann wieder mit Feuerschale und anschließendem Lagerfeuer:s12


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hi!
    Also ich habe mir, wie auch Frank, den Weber Go Anywhere zugelegt.
    Nachdem ich Zuhause von Kohle auf Gas umgestiegen bin und feststellen musste, dass ich nach dem Gas Grillen ungefähr doppelt so lange putzen musste wie ich beim Holzkohlegrillen an Vorarbeit leisten musste, habe ich meinen Landmann Gasgrill meiner Tochter geschenkt und mir wieder einen Weber Holzkohle Kugelgrill gekauft.
    Für meinen Kasten habe ich mir lange geeignete kleine Gasgrill angeschaut und bin dann auf den Go Anywhere gestoßen.
    Einfach 30 cm Alufolie abgezogen und in den Grill unter der Gasflamme durchgezogen und der Grill bleibt picobello sauber! Nach den Steaks einfach das Alu raus ziehen und einmal kurz mit einem Zewa durchgewicht und sauber ist das Ding.
    20 Sekunden Arbeit. Die Grillplatte ist ebenso umgehend schnell sauber gemacht. Klasse Material!
    Deswegen für mich das "Non Plus Ultra" für den kleinem Weber Gasgrill!
    Grillfläche etwas größer als eine DIN A4 Seite. Ich betreibe ihn mit Gasflasche und nicht mit Kartusche.


    Perfekt für mich und meine Frau. Zwei mehr würde auch noch gehen.


    Viele Grüße,
    Ditsche

  • Hallo,
    wie Wolfgang benutze ich einen Feuerdesign, allerdings den Vesuvio. Den gabs fürs Punktesammeln beim schwarzen Netto. Fürs schnelle Grillen einfach super geeignet. das Qualmen hängt nach meiner Erfahrung auch wesentlich von der verwendeten Kohle ab. Am unauffälligsten funktioniert dabei die im Herbst gekaufte und über den Winter gelagerte/getrocknete Kohle:s7 .
    Gruß, André

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • So, jetzt hab ich genauso viel Ahnung wie vorher.
    Ich will einen Holzkohle Tischgrill, bin nur unschlüssig ob ich einen Lotus oder einen Feuerdesign nehme.
    Könnt ihr mir helfen ob der Lotus den Mehrpreis wert ist.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Wir haben ein Lotusgrill, der ist gut - schnell und lange heiß, der von Feuerdesign ist genauso aufgebaut - muss genauso gut sein und so ein großer Preis unterschied ist das nun auch nicht;)

    [LEFT]Gruß Harald

    Roadcruiser Citroen Jumper 150PS, Bj 2016, imperialblau[I] :cool:[/I][/LEFT]

  • Hallo Harry,
    bei ALDI Nord gibts aktuell ab heute auch wieder den QUIGG Tischgrill für 39,99€. Der funktioniert genauso und ist noch dazu sehr preiswert.
    Viele Grüße, André

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!