Welchen Grill habt ihr ??

  • Hab auch schon mit in Gras legen über Nacht versucht, brachte nicht viel. Zum stundenlangen Einweichen hat man ja meist auf einem SP/CP nicht die Zeit.


    Als Tip kann ich hier tatsächlich noch meinen neuen Reiniger geben. Darf ja glaub nix verlinken, einfach mal nach fusl McBrikett googeln, da wird man fündig.
    Das ist auf jeden fall eine riesige Erleichterung, einige Minuten einwirken, dann mit Schwamm und Wasser abreiben.

  • Jetzt werde ich langsam irre! Habe heute den Gasschlauch mit Steckkupplung bekommen, wie auch hier verlinkt wurde von GOK für die Aussensteckdose mit 30 mbar.
    Auf dem Schlauch steht 10 mbar! Soll der so verwendet werden? Geht das? Ich werde bekloppt...o_O

  • Jetzt werde ich langsam irre! Habe heute den Gasschlauch mit Steckkupplung bekommen, wie auch hier verlinkt wurde von GOK für die Aussensteckdose mit 30 mbar.
    Auf dem Schlauch steht 10 mbar! Soll der so verwendet werden? Geht das? Ich werde bekloppt...o_O


    Ich habe auch einen GOK Schlauch mit Steckkupplung. Bei mir steht aber 10 Bar drauf. (Maximaldruck)
    Willst Du sicherheitshalber noch mal schauen?


    Grüße Hanno

    Viele Grüße aus Ostwestfalen!
    Hanno
    Hymercar Yellowstone, EZ 4/2016, Aufstelldach, Markise, AHK, Automatik, 148 PS

  • Der verlinkte Schlauch von GOK ist es, auf dem Schlauch steht 10 mbar. Der Bravia Kasten mit Aussensteckdose hat aber 30 mbar und der Cadac Grillo Chef 2 hat auch 30 mbar. Kann dazwischen ein Schlauch mit 10 mbar? Und wenn nicht, wo bekomme ich einen anderen mit Steckverschluss?

  • Der verlinkte Schlauch von GOK ist es, auf dem Schlauch steht 10 mbar. Der Bravia Kasten mit Aussensteckdose hat aber 30 mbar und der Cadac Grillo Chef 2 hat auch 30 mbar. Kann dazwischen ein Schlauch mit 10 mbar? Und wenn nicht, wo bekomme ich einen anderen mit Steckverschluss?


    Beim Amazon „Gasschlauch für Steckkupplungen“ eingeben, Länge wählen und „kaufen“ drücken.

    Viele Grüße aus Ostwestfalen!
    Hanno
    Hymercar Yellowstone, EZ 4/2016, Aufstelldach, Markise, AHK, Automatik, 148 PS

  • :)Ja doch, genauso habe ich den Schlauch bestellt und bekommen. Andere mit Steckkupplung sind da ja auch nicht im Angebot, aber auf diesem Schlauch steht 10 mbar. Der Grill und der Aussenanschluss am Kasten haben aber doch 30 mbar.
    Deswegen weiß ich jetzt nicht ob ich den Schlauch benutzen kann.

  • :)Ja doch, genauso habe ich den Schlauch bestellt und bekommen. Andere mit Steckkupplung sind da ja auch nicht im Angebot, aber auf diesem Schlauch steht 10 mbar. Der Grill und der Aussenanschluss am Kasten haben aber doch 30 mbar.
    Deswegen weiß ich jetzt nicht ob ich den Schlauch benutzen kann.


    Hm. Also ich habe den Schlauch bei Amazon bestellt und bei mir steht 10 Bar drauf und nicht 10mbar. Ein Foto würde sicher helfen...


    Viele Grüße
    Hanno

    Viele Grüße aus Ostwestfalen!
    Hanno
    Hymercar Yellowstone, EZ 4/2016, Aufstelldach, Markise, AHK, Automatik, 148 PS

  • :oops: Oh Oh, jetzt dämmert es bei mir, mein Denkfehler, natürlich steht auf dem Schlauch 10 bar...tut mir leid...
    Vielen Dank euch für die Mühe mit mir, da werde ich dann ja endlich mal Grillen können am kommenden Wochenende.

  • Ich habe mich trotz der schlechten Kritiken an den Cadac Safari Chef 2 HP getraut, mit der ersten Serie war ich ja auch zufrieden. Ich werde berichten, bei den ersten kleineren Grillungen hat die Beschichtung noch gehalten.
    Natürlich ist der Weber GoAnywhere ne andere Nummer, aber eben auch größer. Für den habe ich auch gleich neues Zubehör gekauft, neben dem Gussrost und Flavour Bar von Weber USA , die ich schon hatte, jetzt auch mit Einlegeblechen aus Edelstahl um das Fett aufzufangen..

  • Wir konnten unseren Cadac Grillo Chef 2 zwar erst einmal benutzen, aber es hat alle sehr gut funktioniert. Trotz eher starken Wind hat er mit Deckel gut geheizt. Das Grillfleisch ist sehr schön geworden, sogar mit Grillstreifen. Reinigen ging problemlos, wir haben uns an die Anleitung gehalten, also mit Reinigungsmittel (Spüli) und Lappen nur von außen, die Grillfläche mit Bürste und klaren Wasser. Beim ersten mal ist zumindest nichts festgebannt und es ging einfach zu reinigen.

  • Hallo,
    bin quasi gerade erst im Forum angekommen, aber zu dem Thema hatte ich mir auch schon länger Gedanken gemacht.
    Seit vielen Jahren nutzen wir als Allrounder einen Origo 3000 - 2 Flammen Spirituskocher für´s Kochen
    Quasi unkaputtbar, leicht und einfach zu Transportieren. Den Brennstoff gibts in Südeuropa günstig im Supermarkt/Baumarkt
    Zum "Grillen" nutze ich im Normalfall eine Gußgrillpfanne mit Klappgriff (Supermarkt Frankreich) oder für mehr als zwei Personen eine für den Kocher passende Gussgrillplatte c.a 45x25cm
    1 Seite Glatt, 1 Seite geriffelt jeweils mit umlaufendem Rand.
    Habe damit schon ziemlich alles an Fisch/Meeresfrüchten , Fleich und Gemüse zubereitet. Kein Problem.
    Nachteile die ich sehe: Gewicht ! und für Leute die nur mit Holz/Kohle Grillen möchten naürlich nicht geeignet
    Vorteile: nach dem Reinigen - Einölen- dann hält das Ding ewig ( habs schon 15 Jahre), da nur 2,5 cm Dick überall gut unterzubringen, kein Funkenflug, kein Abfall, auch wenn noch "Nachzügler" zum Essen kommen geht es schnell weiter...


    Gruß
    Outdoorgourmet (Jürgen)

  • Ein sehr schöner Thread...


    Wir haben wechselweise dabei (gehabt)...


    COBB der ersten Generation. Super für zwei Personen, super Safe, passt was drauf. Klasse für Camper oder beim Angeln.
    Weber Go Anywhere, auch sehr schön fürs Camping.
    Petromax Atago. Auch als Feuerstelle und Dutch Oven Station nutzbar. Sehr schön für s Männerwochenende.
    Napoleon TravelQ. Top für gescheites Gasgrillen, direkt/ indirekt sehr gut möglich, Gussroste ermöglichen gutes Branding.
    Outdoorchef City Grill/ City Gas. Absolutes Multitalent. Direkt/Indirekt vom Backen bis zum Steak alles möglich. Mein Favorit im WoMo wegen der Vielseitigkeit.


    Keep on grilling :)
    Andreas

  • Wir haben auch den Outdoorchef 42cm. Absolutes Multitalent, ob Grillen oder Baguette mit Kräuterbutter aufbacken - alles direkt möglich.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!