Welchen Grill habt ihr ??

  • Könnte auch eine Bettpfanne nehmen für eure Meinungen


    Wenn du auf einer Platte grillst, kannst du auch gleich eine Bratpfanne nehmen


    Ich bin da ganz bei seachild (Jürgen). Das ist genau die Gretchenfrage, ob man etwas mit rumschleift, dass nicht mehr kann als eine Pfanne.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Bisher zwanzig Seiten über das Thema "Grillen"
    Ich staune Männers o_O


    Das Problem
    Jeder männliche Part erwirkt über das "grillen" von Fleisch eine Art der selbstübertreffenden Kochpsychose aus dem Zeitalter der Neandertaler, da er seiner Frau eine normale Mehlschwitze nicht zubereiten kann, weil zu doof.
    Aber wir sind allesamt Helden, wenn das halbe Schwein mit Dosenbier überschüttet, die Farbe ändert.


    Die Frage wird tatsächlich ernster


    Im Kasten unterwegs ohne Kinder, eventuell mit Frau, Freundin oder der Geliebten.


    Welchen passenden Grill gilt es mitzunehmen und adäquat zu benutzen wenn der Fahrzeugführer auf Grillfleisch steht und der Rest vielleicht die Zucchini geschmort von der Platte nimmt um das Kräuterbaguette eine Note der Ökobilanz zu vermitteln was Fleischverzehr betrifft ?


    Welchen passenden Grill gilt es zu betreiben und mitzuführen, welcher nicht im ungenutzten Zustand erheblichen Platz in einem Kastenwagen einnimmt und dieser sogar erheblich vor sich hin stinkt in der Transport Variante ?


    Das sind die Initialen Fragen und Aussagen wenn es männliche Fleischfresser gibt welche gerne grillen, aber die Tomate und Gurke der weiblichen Begleitung ein Beiwerk des Salates nur darstellen soll?


    Was gibt es für einen Grill, der schnell und unkompliziert zu reinigen ist und einen Transport in einem Kastenwagen unmerklich mitzuführen ist, welcher nicht vor sich hin dünstet und der Begleitung eigentlich egal ist, ob der ne Wurst braun macht oder ne Fleischtomate?:rolleyes:

  • ohne "nicht vor sich hin dünsten" wären wir wohl wieder bei der Pfanne auf dem 2-3-Flammen-Kocher...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ich mach mir ne Wurst, danach lösch ich den Durst.
    Erika vertilgt den Salat, Wurst eh sie nicht mag !
    Was gibt es für einen Grill ?

  • Annerose sprang aus der Hose, als ich holte die Kümmelwurst aus der Dose. :D


    Ich formuliere noch sparsamer.
    Welchen Grill gibt es, der unkompliziert in seiner Eigenschaft vermutlich nur den Fahrzeugführer befriedigt, weil der Rest gar kein Grillfleisch mag?


    Jeder von euch hat feine Ideen.
    Aber nehmt mal das Minimum der Grill Befriedigung eines einzelnen.

  • Kay, sag bitte, daß das nicht Dein Ernst ist! Du grillst nicht wirklich auf einem verzinkten Gittertost?


    Das war irgendwann lange her - vermutlich war das Ding damals nicht verzinkt. Das zitierte Ding oben ist wohl jetzt zwar die Luxusvariante für die Füsse, aber nicht als Grill geeignet. Damals war das Geld knapp und es wurde viel improvisiert; alle wollten grillen, aber niemand hatte ein Profigerät wie heutzutage. Man traf sich mit der Clique am Münsterplatz ( Freiburg ). Das Auto, das vorne die Richtung angab, bekam ein Bikini-Oberteil an die Antenne, damit es für die hinteren in Sicht blieb und dann ging es los und keiner wußte wohin.
    Es gab Brot, Grillfleisch und Wein. Niemand war vegan und die Welt war in Ordnung. " Betrinkt " waren wir auch nicht, aber ein Schlückchen gehörte dazu. Wenn das Geld nicht mehr für besseres reichte, gab es " Gutedel ", sonst " Achkarrer Ruländer, Faß Nr. 7 ", oder " Glottertäler Spätburgunder Weißherbst " - feine Zeiten waren das !

  • aktuelle Schüssel (Tischgrill) mit Kohle in einem Gefäss+ Lüfter


    Hi Benni,
    in Beitrag #204 habe ich meine Erfahrung mit so nem Teil niedergeschrieben. Für mich nicht passend das Ding :fingerr:.
    Mittlerweile bin ich beim W.... Go Anywhere Gas und zufrieden


    Vg Markus

    Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot
    Markus mit schönen Grüßen aus Oberbayern

    Einmal editiert, zuletzt von Macgyver ()

  • Jeder männliche Part erwirkt über das "grillen" von Fleisch eine Art der selbstübertreffenden Kochpsychose aus dem Zeitalter der Neandertaler, da er seiner Frau eine normale Mehlschwitze nicht zubereiten kann, weil zu doof.


    So oder so ähnlich. Als Opa rücklings ins Feuer fiel, entdeckte der Frühzeitler den verführerischen Duft verbrannten Fleisches, und die Grillsaison war eröffnet.


    Noch bis vor wenigen Jahren war das Grillen eine unkomplizierte und entspannende Freizeitbeschäftigung. Auf den klapprigen Dreibeiner kam ein halber Sack Billigkohle, darauf ein guter Schluck Spiritus und dann schnell noch in den Supermarkt, um die letzten Nackensteaks und ein paar Bratwürste kurz vor Ladenschluss zu erwischen. Der Ehebrocken pellte derweil Kartoffeln und Eier, und steckte vielleicht noch ein paar Paprikafetzen auf Schaschlickspiesse.


    Heute grillt man nicht mehr, heute wird zelebriert. Unter dem handgeschmiedeten Rost suhlen sich die Edelkohlen aus Übersee in wohliger Wärme. Darauf räkeln sich lasziv die bio-zertifizierten Koteletts vom dreissig Kilometer entfernten Ökometzger und auf Drängen des Ehebrockens noch etwas Grünfutter im Alu-Kondom.


    Grillts du noch oder lebst du schon? ;)

  • So oder so ähnlich. Als Opa rücklings ins Feuer fiel, entdeckte der Frühzeitler den verführerischen Duft verbrannten Fleisches, und die Grillsaison war eröffnet.


    Ich kann nicht mehr ......:lacha:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!