Welchen Grill habt ihr ??

  • Tja, Grillen ist eine ernste Angelegenheit ;)


    Hin und wieder mach' ich das auch gerne. Aber in meinen 540'er noch Grill + Kohle + Equipment mitzuschleppen sprengt meinen Rahmen bzw. die Platzverhältnisse. Mir würde ein Grillrost + eine Tüte Kohlen vollkommen reichen, was aber eine Feuerstelle erfordert Und da sind die CP und SP in Deutschland leider gar nicht so grillfreundlich ausgestattet.


    Der Esbit Grill täte mich allerdings interessieren.


    Kann man ihn auf dem Boden benutzen, und zwar so, dass er nicht gleich das Gras darunter mitgrillt?


    Grüsse
    Rainer

  • Schau Dir doch mal den Skotti an....


    Oh, ein Puzzle ;)


    Dem Vorteil des geringen Platzbedarfs (+ Gasbetriebsmöglichkeit) gegenüber sehe ich doch einige Nachteile: Muss zusammengepuzzelt werden, sehr nahe am Boden, Grillrost nicht höhenverstellbar, hoher Preis.


    Aber trotzdem danke für den link.


    Grüsse
    Rainer

  • Hier habe ich eben ein Video mit ein paar Outdoor-Grills im Vergleich gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Esbit-Grill ab 2:24 wird hochgelobt und gefällt auch mir immer besser.

  • Esbit"grill" hatte ich auch mal, allerdings die Grösse "halbe Postkarte" :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Eine Frage an die Cadac Griller.
    Habe mir einen Cadac Chef Safari 2 zugelegt mit 30mbar für unseren Außengasanschluß- aber noch nicht getestet. In der Beschreibung steht, man solle nicht länger als 10 Minuten den Grill unter Vollgas betreiben, da es sonst die beschichteten Platten beschädigen kann. Ähhh...wie handhabt Ihr das? Dreht Ihr nach 10 Minuten tatsächlich auf Halbgas und reicht diese Temperatur dann auch aus, um z.B.ein saftiges "Männersteak" Steak hinzukriegen?
    Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wie lange heizt Ihr ca. die Grillplatte mit Vollgas auf, bis Ihr das erste Fleisch auflegt, sprich, nach welcher Zeit ist der Grill betriebsbereit?
    Und regelt Ihr dann tatsächlich das Gas herunter?
    Sorry, war seither oder bin eigentlich immer noch überzeugter Holzgriller, mit Gasgrill leider gar keine Erfahrung.


    Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 30 und 50mbar Anschlüssen? Habe den 30mbar Außengasanschluss und dementsprechend die 30mbar Cadac Version bei Obelink bestellt.
    Seltsam, die deutschen Außendosen haben wohl alle die 30mbar, die Grills aber, die man im Handel in Deutschland bekommt, 50mbar. Muss ich nicht verstehen, oder?
    Als Gaslaie, heißt bei 30mbar kommt weniger Gas am Grill an, richtig oder falsch? Oder was ist der Unterschied? Und klappt das Grillen bei Euch mit 30mbar Geräten gut?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • 30 oder 50 ist nur eine willkürliche Festlegung, die Düse des Grulls muss aber zum Druck passen (was so ist, wenns draufsteht). Holländer z.B. haben alles in 30 mbar, in D hat die Gasmafia sich auf 50versteift, obwohl bei Womos seit einiger Zeit 30 vorgeschrieben haben. Muss man nicht verstehen, ist halt so.
    Für ein Womo würde ich auch immer nen 30 mbar Grill kaufen, der passt dann zum Womo.

  • Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 30 und 50mbar Anschlüssen? Habe den 30mbar Außengasanschluss und dementsprechend die 30mbar Cadac Version bei Obelink bestellt.


    Früher war in DE alles 50mBar. Und in anderen Ländern z.T. 30mBar. Irgendwann hat man sich dann für Fahrzeuge in der EU auf 30mBar geeinigt. Blöderweise aber nur bei Fahrzeugen. Und so hat halt eine Kühlbox in DE meist 50mBar, ebenso der Grill und die Außendose am Camper aber nur 30. Anders herum wäre es einfach, könnte man Druckminderer nehmen. So muss man seine Geräte halt in Holland kaufen:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!