Welchen Grill habt ihr ??

  • Ich habe kürzlich bei meinem Vater im Keller noch eine originale Cramer Küche, vermutlich aus den 70ern gefunden. Ich glaube, die werde ich mal zu neuem Leben erwecken und wenn´s nur als Hähnchengrill ist. OK, den Gasschlauch sollte ich vielleicht vorher erneuern.

  • eine originale Cramer Küche, vermutlich aus den 70ern gefunden.
    ...und wenn´s nur als Hähnchengrill ist... OK, den Gasschlauch sollte ich vielleicht vorher erneuern.


    Könnte - vielleicht - die einzige Chance sein, uns nachher hier noch mal zu schreiben, wie dir das Hähnchen geschmeckt hat.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad


  • Hat denn von denen, die hier den Skotti erwähnen, schon jemand eigene Erfahrungen? Ich würde es gern damit versuchen, weil Packmaß und Gewicht nur einen Bruchteil von einem Weber Go Anywhere mit Gussrost ausmachen. Meine Hauptsorge ist die Windempfindlichkeit. Ich hatte mal einen kleinen Cadac, da konnte ich bei mäßigem Wind die Würstchen nach ner halben Stunde noch mit den Fingern umdrehen.


    Für einen persönlichen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar. Online findet man überwiegend "gesponserte" Reviews.


    Gruß,
    Thomas

  • Ich hatte mal einen kleinen Cadac, da konnte ich bei mäßigem Wind die Würstchen nach ner halben Stunde noch mit den Fingern umdrehen.


    Einfach die "Wockpfanne" als Deckel drauf legen, ist dann wie der Deckel beim Webergrill und funktioniert prima. Würstchen, Cevapcici, Lachs und Steak vom Cadac schmecken uns prima und gelingen gut und schnell.

  • Den hab ich auch. Habe eine Innenwanne aus einer Edelstahlbackform vom schwedischen Möbelhaus eingebaut. Ein paar Lüftungslöcher reingebohrt und habe mit dieser doppelten Schale verhindert, dass der Esbit blau wird. Lässt sich auch leichter säubern...Top Grill, - wenn Holzkohle erlaubt ist.

  • Hat denn von denen, die hier den Skotti erwähnen, schon jemand eigene Erfahrungen? Ich würde es gern damit versuchen, weil Packmaß und Gewicht nur einen Bruchteil von einem Weber Go Anywhere mit Gussrost ausmachen. Meine Hauptsorge ist die Windempfindlichkeit. Ich hatte mal einen kleinen Cadac, da konnte ich bei mäßigem Wind die Würstchen nach ner halben Stunde noch mit den Fingern umdrehen.


    Für einen persönlichen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar. Online findet man überwiegend "gesponserte" Reviews.


    Gruß,
    Thomas


    Hallo Thomas,


    Wir haben den Skotti seit Juli 2019 und sind super zufrieden damit. Soweit nur mit kleinen Schraubkartuschen genutzt und funktioniert einwandfrei, kann man wohl auch mit einem Adapter an eine Gasflasche anschliessen. Er wird sehr schnell heiss und kühlt auch wieder in der Zeit ab wo man isst. Probleme mit Wind hat wir soweit noch nicht, und die Gasflamme hat auch sehr viel Kraft. Super klein verpackt und das aufbauen ist auch kein Ding. Da er komplett aus Einzelteilen besteht kann man ihn auch gut säubern. Für uns genau der richtige Grill da wir ihn immer dabei haben. Sorry kann dir leider nichts negatives berichten (aus unserer Sicht).


    Gruss
    Karina

  • Hat denn von denen, die hier den Skotti erwähnen, schon jemand eigene Erfahrungen? Ich würde es gern damit versuchen, weil Packmaß und Gewicht nur einen Bruchteil von einem Weber Go Anywhere mit Gussrost ausmachen. Meine Hauptsorge ist die Windempfindlichkeit. Ich hatte mal einen kleinen Cadac, da konnte ich bei mäßigem Wind die Würstchen nach ner halben Stunde noch mit den Fingern umdrehen.
    Für einen persönlichen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar. Online findet man überwiegend "gesponserte" Reviews.
    Gruß,Thomas


    MOin,
    wollt grad schreiben, steig in dein Auto und komm vorbei und probier ihn aus. Hab nach einigem Suchen aber gesehen, dass du nicht aus der Gegend bist...Habe zwar mit dem Skotti (seit Weihnachten) bis auf Tests indoor noch keine praktischen Erfahrungen, hoffe, es geht bald los. Aber so schnell wie der heiss wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Probleme mit Wind hat, der hat echt Power.
    Kay
    PS Vermutlich lassen sie dich ab nächster Woche sowieso nicht mehr aus NRW heraus, wegen diesem Bier, du weisst schon ;)

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Vielen Dank an Karina und Kay für die aussagekräftigen (und nett geschriebenen) Erfahrungsberichte zum Skotti. Ich hab dann mal bestellt... Testen kann ich ja auch zu Hause, die Gartenmöbel haben wir gestern rausgeholt (auch wenn's vielleicht ein wenig voreilig war).


    Danke,
    Thomas

  • Wir haben einen ganz primitiven Eimergrill aus dem TP Spittel Laden.
    Musste mit zahlreichen zusätzlichen Löchern gepimpt werden, tut es aber schon seit Jahren. Ist auch zum kleinen Feuerchen zu gebrauchen.
    Passt zusammen mit der Holzkohle in eine Eurokiste. Für uns ganz perfekt.

    Kai und Grit im Knaus BoxStar Street


    Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass sie jeder teilt.

  • Keine Hitze mit Campinggaz 400 R an 11 kg Flasche. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee? Keine Hitze, also wirklich keine Hitze. Selbst ganz normale Bratwurst kann ich nur mit geschlossenem Deckel machen. Selbst das dauert dann ...
    Folgende Infos noch. Ich habe die 50mbar Variante des Grills, dazu einen standardmäßigen 50mbar Regler. Der Gasschlauch ist 1,5 m lang. Hat jemand den gleichen Grill oder die zündende Idee?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Grüße
    Mario

  • Nur mal eine Vermutung, vielleicht gibt's ja noch Experten dafür.
    Campinggaz hat meines Wissens eigene Butanflaschen, hast du so eine im Betrieb?
    Ich habe keine Ahnung, ob auch eine normale 11kg Flaschen dafür geeignet ist.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Hey Mario.


    Auch nur Vermutungen.


    Normale Flammentwicklung?


    Brennerdüse dreckig oder verstopft?


    Brennrohr verdreckt oder von Spinnen belagert?


    Reagiert der Flammenregler auf Steuerung große und kleine Flamme?


    Gasdruckregler in Ordnung oder hängt der vielleicht fest in seiner Federlast?
    Mit Hämmerchen mal eine "verpassen".


    Eventuell falsches Gas wurde bereits genannt, vielleicht dann mal mit Kartusche probieren (wenn dabei hast)?


    LG Otti

  • Moin , als Holzkohle verfeuernder Junkie und Platznachbar verstehen Könner ist der Lotus Grill bisher überall gern gesehen. Bei Sauwetter kommt sofern dabei, der (Grill) :D Anhänger zum Einsatz.


    Der Michael war schneller !!!

    Moin aus dem Kreis Dithmarschen
    Christoph
    Carthago c-compactline I 141 LE auf Ducato, Automatik, EZ: 07.22, Solar, Tankflaschen, SAT-TV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!