Welchen Grill habt ihr ??

  • Hallo Helge beim Enders Urban kann man die Griffe/Ablagen abschrauben und zuhause lassen. Auch die Füsse kann man abschrauben und mit Flügelschrauben an und abmontieren.
    Somit ist er recht gut verstaubar im Kasten (in grosser blauer Ikea-Tasche ). Was halt auch wirklich praktisch ist, das er auch Halter für Töpfe hat, also nicht nur ein Grill sondern auch Kocher. Wir sind seid 3 Jahren top zufrieden ........gruss Guido

  • Moin Guido


    ich fahre morgen mal in einen Markt hier in Hamburg und schaue mir den genauer an, ggf passt das ja genau wie du sagst, dann wäre das Problem schnell gelöst ;)


    und er steht ja eh in meiner Favo Liste ganz oben

    VG aus Hamburg H e l g e


    Seit 14.08.2022 nun Teilintegrierter Fahrer - schön warˋs mit dem Adria KaWa die Jahre über, aber wir testen jetzt mal „mehr Platz“ mit dem KNAUS Sky Ti 650MG

  • Enders Urban


    Hi
    Wie ist das mit der Wärmeverteilung beim grillen? Hab bei sowas immer ein wenig Sorge,dass direkt über dem Brenner, quasi in der Mitte rechts und links das Fleisch/Wurst verbrennt während es zum Rand hin immer weniger heiß wird...sprich: wir der Grillrost gleichmässig an allen Stellen gleich warm/heiß?
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • wir der Grillrost gleichmässig an allen Stellen gleich warm/heiß?


    ....das lässt sich ja eingrenzen, indem der Grill zwei "Brennerrohre" hat.
    So wird das Grillgut verhältnismäßig gleichmäßig gebräunt.


    LG Otti

  • Ja wie Otti schreibt, kann man den einen Brenner einstellen, den anderen auslassen und indirekt grillen. Geht echt gut und die Gusseisenroste sind wirklich klasse ( aber halt schwer) .Ist ja auch kein Riesen-Grill, und die Hitze verteilt sich gut. Man bekommt ihn auch manchmal im Angebot zu 119 Euro , also wenns nicht eilt, ein bisschen Geduld
    .......gruss Guido

  • Ja das mit dem indirekten ist ja klar, aber wenn du nicht indirekt grillst, weil (egal), und man ein Stück Fleisch oder ne Wurst direkt mittig auf einen der Brenner legst und die Enden davon nach oben und unten am Grillrost zeigen, wirds dann halbwegs gleichmässig braun oder wirds in der Mitte schon schwarz wenns an den Enden noch roh ist :)
    Sprich, wie gut nimmt der Grillrost die punktuelle Wärme durch den runden Brenner auf und verteilt es gleichmässig nach "oben".
    Kay
    PS Der angeblich einzige Unterschied zum Pro ist das Material vom Deckel?!

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hallo Kay,
    der Grill verteilt die Hitze schon sehr gleichmäßig ; finde ich . Der Gussrost ist recht dick und auf hohe Temperatur kommt er auch. Wenn man Ihn für 120,- Euro erhält , ist er jeden Euro wert ! Wir grillen Fisch wie Fleisch .....und können nicht klagen (für das Bier-Büchsen-Hähnchen ist er leider nicht hoch genug)....... Wir finden die normalen Kocher Nutzung halt auch sehr gelungen !!
    Was der Unterschied zw. Pro und Normal ist , weiß ich nicht.


    Gruss Guido

  • Ich komme mal mit nem Hauch Pragmatismus umme Ecke.


    Ein Kastenwagen, mit definiertem Platzangebot für meistens zwei Personen.


    Ohne Entwicklung zum Hang der Zelebration Grillweltmeisterschaften gewinnen zu wollen.


    Jedoch gegrillte "Fleischeslust" hier und da mal befriedigen zu können.........


    ....reicht mir / uns das 'Köffersche"



    LG Otti

  • Moin
    Skotti mit Tropfwanne hitzebeständig [GALLERY=media, 33573]Skotti erstellt von Beckse, 12.08.2020 um 06:20 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 33572]Skotti erstellt von Beckse, 12.08.2020 um 06:20 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 33571]Skotti erstellt von Beckse, 12.08.2020 um 06:20 Uhr[/GALLERY]

  • Moin
    Skotti mit Tropfwanne hitzebeständig [GALLERY=media, 33573]Skotti erstellt von Beckse, 12.08.2020 um 06:20 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 33572]Skotti erstellt von Beckse, 12.08.2020 um 06:20 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 33571]Skotti erstellt von Beckse, 12.08.2020 um 06:20 Uhr[/GALLERY]


    Ich glaube Größe und Gewicht ist dann mit so einem Teil nicht anders
    https://www.ebay.de/itm/Cramer…ff7204:g:wesAAOSwP35fMnFt
    Ist aber viel vielseitiger einzusetzen

  • Der Skotti steht jedenfalls auf erstem Bild im "Siff'


    Ich lass meinen einfach auf der ausgeklappten Verpackungstasche stehen...Bisher kommt auch unten nix raus :)
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Gibt es einen empfehlenswerten Grillaufsatz für einen Campingaz Bistro (oder ähnlichen) Kocher?


    Ich nutze diese gusseiserne Grillpfanne https://www.amazon.de/Bialetti…-klappbarer/dp/B01FSIMHJA


    Gerade erst gesehen, dass der von mir verlinkte Artikel aus Aluminium ist. Gibt es aber auch gusseisern. So eine habe ich nämlich. finde diese nur gerade im Netz nicht.


    Warten bis die Pfanne richtig heiß ist und dann erst das Grillgut drauf. Gibt wunderschöne Grillmuster und ein perfektes Ergebnis. Für mich ist ein gusseiserner Rost beim Grillen pflicht. Bevor ich so 'nen Edelstahlrost verwende nehme ich lieber eine gute Grillpfanne.


    Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!