Welchen Grill habt ihr ??

  • ... für dich mit offensichtlichem Rechtschreibdefizit: ... dass ich das...
    Hast wohl in der Schule gefehlt


    Für dich, mit offensichtlichem Interpunktionsdefizit:
    In der Schule musste man aber Anreden mit Kommas abgrenzen und am Ende des Satzes jeweils einen Punkt (bzw. Ausrufezeichen/Fragezeichen) setzen!
    Hast wohl nach der Schule etwas nachgelassen!

  • Nachdem unser Kastenwagen samt Grill im September wie durch Geisterhand verschwunden ist und unser neues Fahrzeug etwas größer ausgefallen ist, haben wir nun, weil genügend Platz vorhanden ist einen Burnhard Wayne angeschafft.
    Ich grille sehr gerne und da meine Frau vegetarisch veranlagt ist, war es wichtig 2 getrennte Grillroste zu haben. Zusätzlich habe ich eine gußeiserne Wendeplatte dazu bestellt um Fisch oder Gemüse zu grillen.

  • kennt jemand den 2-Cook Pro Deluxe von CADAC?
    Was haltet ihr davon?


    Vorteile für mich:
    - Zwei Kochfelder für Töpfe
    - Eine flasche Grillfläche fürs tägliche Spiegelei
    - Eine geriffelte Grillfläche
    - Kompakt und sauber verstaubar

  • Gibt es bei den Gasflaschen (Kartuschen) Unterschiede oder kann ich auch von Primus oder vergl. Dosen für den Skotti nehmen?
    Ist das Gasgemisch in allen Dosen gleich? Oder gibt es Unterschiede,... z.B. beim Druck?

    Grüße von Meggi


    Unterwegs mit Bresler Junior DKF auf Fiat Ducato multijet 150

    2 Mal editiert, zuletzt von Meggi ()

  • Was ich bisher gesehen haben, sind die Standardteile alle gleich aber es gibt auch welche mit Wintermischung. Die brennen heftiger :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • kennt jemand den 2-Cook Pro Deluxe von CADAC?
    Was haltet ihr davon?


    Ich hatte den, oder den Vorgänger aber das gleiche Prinzip. Ich fand das Ding zu unhandlich, die Platten wabbeln in der Tasche rum, das ganze war wir zu klobig beim Transport und wenn ich mich recht entsinne, auch nicht wirklich heiss genug zum sinnvollen Grillen, das ist ja dann mehr ein Braten. Und dann das reinigen von den Rillen...3 mal benutzt, 2 Jahre in Keller gestellt und dann verkauft.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Heute angekommen: Bruzz Willi :)
    Hatte auch erst einen Skotti im Auge aber habe mich dann doch für die Alternative entschieden.
    Gründe:

    • Preis- / Leistung (t.b.c.)
    • Fettauffangschale
    • nützlicher Rucksack (t.b.c)
    • Bruce Willis ist einfach cool:lacha:


    Wie er sich in der Praxis schlägt...ebenfalls t.b.c. Aber Würstchen kann er schon mal.
    Praktisch: Die Auffangschale ist dicht verschweisst, so lässt sich der Rost zum Einweichen einlegen.
    Der Gasanschluß sieht im Vergl. zu Skotti nicht so hochwertig aus (wobei ich den Skotti nur von Bildern kenne)

  • Sehr interessant der Bruzz Willi. Ich Hatte früher zusammensteckbare Grills. Bin davon aber wieder ab, da ich die Grills nur durch freibrennen "sauber" mache, d.h. ich müsste fettige Teile verpacken. Zudem haben sich die Edelstahlblechteile durch Dauernutzung verzogen, was die Montage erschwerte.
    Mittlerweile kann ich auch nicht mehr ohne massives Gussrost leben :)


    Aktuell nutze ich den Enders Aurora mit Gussplatte und Edelstahldeckel (Ikea Backofenschale).


    Kennt jemand etwas vergleichbares mit leistungsfähigem Gasbrennern?


    Also nicht größer (v.a. nicht höher) und mit Gussplatte? Oder geht da wieder nur Eigenbau?

  • Moin
    Sieht gut aus...
    Bin grad am grübeln.. mein Skotti sprotzt neuerdings... gelbe Flammen, Russ am Rohr vorne... klingt als würde immer mal flüssiges Gas ins Rohr kommen. Brennrohr ist sauber. 3 Luftdüsen auch. Andere Kartusche gleiches Problem... klingt irgendwie ungesund. Heiss wird er aber dennoch
    Komisch. Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Der Bruzz sieht bisschen größer aus. Gefällt mir auch. Wir sind aber nun das 2te Jahr schon mit Scotti unterwegs und der macht sich gut. Wir haben zum Scotti noch den Deckel gekauft und so kann der sich auch "freibrennen" nach dem Grilln.
    Grüße
    Meggi

  • Moin
    Sieht gut aus...
    Bin grad am grübeln.. mein Skotti sprotzt neuerdings... gelbe Flammen, Russ am Rohr vorne... klingt als würde immer mal flüssiges Gas ins Rohr kommen. Brennrohr ist sauber. 3 Luftdüsen auch. Andere Kartusche gleiches Problem... klingt irgendwie ungesund. Heiss wird er aber dennoch
    Komisch. Kay


    Die Kartusche steht senkrecht? Kann ja dann eigentlich nur noch am Gasschlauch liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!