Welchen Grill habt ihr ??

  • Wir haben den Cadac Safari Chef 2 als Kartuschenversion, sind sehr zufrieden und er passt -nebst zusätzlicher E-Grillpfanne- sehr gut ins geräumige Fach unter der Dinettesitzbank.

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Die Kartusche steht senkrecht? Kann ja dann eigentlich nur noch am Gasschlauch liegen.


    Ja, alles korrekt gemacht...hab dann beim nächsten Mal einfach den Hahn weniger weit aufgedreht, dann ging es...muß mal schauen, ob ich Videos finde, wie das "Original" ist...Aber mit weniger Gas=weniger gelber Flamme, wurden die Würste auch schön braun :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Wir sind begeistert von diesem hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der hat richtig Power zum grillen und kochen und ist leicht zu reinigen.
    Die Kartuschen halten fast ewig und er passt auch in den Seitenkoffer vom Motorrad:fingerh:
    Ein zweiter ist bestellt, dann ist die Outdoorküche perfekt und auch der Gasgrillwagen auf der Terasse wird entsorgt.

  • Dann wäre der Cadac Safari Chef 2 auch was für Dich gewesen . Gleiches Prinzip aber mMn noch praktischer mit Klappbeinen und Deckel.

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Dann wäre der Cadac Safari Chef 2 auch was für Dich gewesen . Gleiches Prinzip aber mMn noch praktischer mit Klappbeinen und Deckel.


    Den anderen von Jürgen - @foreigner - find ich besser, da die Gaskartusche einfach angebeppt wird.
    Der Schlauch vom Cadac würde schon wieder nerven, kann knicken, etc. und die dicke Flasche sortier ich nicht irgendwohin, wo ich gerade grillen will.
    Klein & praktisch - danke Jürgen - ist bestellt.

  • Dann wäre der Cadac Safari Chef 2 auch was für Dich gewesen . Gleiches Prinzip aber mMn noch praktischer mit Klappbeinen und Deckel.


    Ja, aaaber:
    schwerer, keine Kartuschen und das KO-Kriterium:
    :( passt nicht in den Seitenkoffer vom Motorrad/Gespann

  • Den anderen von Jürgen - @foreigner - find ich besser, da die Gaskartusche einfach angebeppt wird.
    Der Schlauch vom Cadac würde schon wieder nerven, kann knicken, etc. und die dicke Flasche sortier ich nicht irgendwohin, wo ich gerade grillen will.
    Klein & praktisch - danke Jürgen - ist bestellt.


    Dann reden wir von etwas anderem. Ich meinte diese Version https://www.cadacinternational.com/de/safari-chef-hp/ .


    Ansonsten hätte ich mich gar nicht dazu gemeldet.

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • wir waren am Wochenende mit 2 Kästen und beiden Grills (Safari Chef 2 und Campimgaz Partygrill 400) unterwegs.
    Beide empfehlenswert, der Cadac ist praktischer aufzubauen und die Schraubkartusche macht einen festeren Eindruck als der Bajonett-Verschluss des Campimgaz.
    Zum Grillen letztendlich wurscht, welchen man nimmt, außer man möchte eine kleine Paella-Pfanne, dann bleibt nur der Cadac.

    Aber Kocher sind doch keine Grills.


    Ächte(TM) Männer brauchen gar keinen Grill, die rösten ihr Mammut überm offenen Feuer. Das war immer so:zungelang:


    Gruß
    Christoph

  • Den anderen von Jürgen - @foreigner - find ich besser, da die Gaskartusche einfach angebeppt wird.
    ...
    Klein & praktisch - danke Jürgen - ist bestellt.


    So nun isser da, wie angekündigt soeben gebracht. Das Grillfleisch wurde zubereitet.


    und wo ist Kays Fehler?


    :D


    Richtig:
    Die Gaskartuschen werden nächste Woche geliefert :lacha:


    macht nix - die Freude bleibt! ;)


  • Welche Variante? Mit richtigem Deckel oder nur die offene Version mit Abdeckung?

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!