Welchen Grill habt ihr ??

  • Moin, hab nicht nur einen Kasten, sondern auch einen Balkon und bitte trotz O.T. mal die Info,
    ob dieser Grill tatsächlich wenig stinkt, so dass ich ohne die Nachbarn zu ärgern, auf dem Balkon grillen könnte.


    Dank & Gruß!
    Kay


    Ich habe mittlerweile ein Sammelsorium an Grills im Keller. Die Grills nach dem Wedermannprinzip (Lotus, Lidl, Enders Aurora) stinken kaum. Beim Anzünden gibt es ggf. für 1 Minute Rauch und der Grillanzünder stinkt. Da könnten andere Produkte evtl. rauchärmer sein.


    Nachdem abbrennen der Grillpaste gibt es nur noch leichtes Kohlearoma, aber keinen Qualm.


    Bei einer spontanen Parkplatzgrillung fällt der Grill erst auf, wenn wieder ein hungriger Köter anschleicht ;)


    Absolut wichtig ist gute passende Kohle zu nehmen. Also z.b. die Lotuskohle. Es gibt auch andere Hersteller mit kleinen Buchenholzkohlestückchen, da kann man aber auch Pech haben.

  • Moin, hab nicht nur einen Kasten, sondern auch einen Balkon und bitte trotz O.T. mal die Info,
    ob dieser Grill tatsächlich wenig stinkt, so dass ich ohne die Nachbarn zu ärgern, auf dem Balkon grillen könnte.


    Dank & Gruß!
    Kay


    :fingerh: Geht auch ohne Probleme auf dem Balkon.
    Empfehlung: nimm Buchenholzkohle in feiner Körnung.
    Preis spielt keine große Rolle, da der Verbrauch sehr gering ist - eine Füllung des kleinen Feuerkorbs reicht locker für 45 Minuten.
    (Für unseren ersten Test hab ich normale Buchenholzkohle von Hand zerkleinert.)

  • Entschuldige bitte, aber derartige Beiträge sind "Luftnummern" - (bringen uns nicht weiter).


    Willst Du uns von dem Kauf und der Erfahrung mit einem "ordentlichen" Gasgrill berichten,
    dann nenn den Namen und den Preis, oder eine Fundstelle. (Mit "ordentlich" such ich sonst zu lange ... )


    Geht nicht gegen Dich als Person - nur Deine Botschaft sollte klar und deutlich sein.


    Da gibt es doch unendlich viele Hersteller... du wolltest einen für zu Hause und draußen, ich gehe mal davon aus nicht für den Kasten und somit eingeschränkt mobil. Bei mir ist es vor gut 2 Jahren ein Napolen geworden... Preise liegen hier je nach Typ von knapp 400 € bis nach oben offen. Ist die Luftnummer damit geerdet?

  • ...du wolltest einen für zu Hause und draußen, ich gehe mal davon aus nicht für den Kasten und somit eingeschränkt mobil.


    Kay wollte einen Grill für den Balkon, da ist genauso wenig Platz wie im Kasten. Deine Napoleon-Feldküche ist da ein wenig überdimensioniert. Die Luftnummer ist jetzt am Boden zerschellt, aber das Thema verfehlt.

  • Hola,
    wir hatten noch einen Lotus-Grill, zu zweit und autark stehen, reicht der.
    Für CP oder Stellplatz-Nutzung haben wir uns hier ,vor Ort, eine 220V Paella-Pfanne mit hohem Rand, für 20€ beim ChinaMann gekauft.Suppen, Eintöpfe,Paella und Grillen(Braten ) geht auch.
    Sind aber am überlegen ob wir uns noch so einen
    1 Platten Langkartuschen Gas-Brenner kaufen. Hatte mal ein Nachbar gehabt und uns auf eine Portion Reibeplätzchen eingeladen:zungelang: Eine Kartusche reichte für 4 Personen, bzw für ca 45min.
    Wir fanden das praktisch.Die Kartuschen bekommt man hier an jeder Ecke.Klein,kompakt und einfach in der Anwendung.
    Grüße

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

  • Sind aber am überlegen ob wir uns noch so einen 1 Platten Langkartuschen Gas-Brenner kaufen.


    Den von Dir besagten Gasbrenner haben wir für ALLES. Also auch zum grillen, dann in Kombination mit dieser Grillpfanne. https://www.amazon.de/Bialetti…-klappbarer/dp/B01FSIMHJA
    Draufstellen, gut heiß machen, erst dann das Grillgut drauf. Perfekte Grillmuster!
    Mehr haben wir nun nicht mehr dabei, somit ist jetzt Platz für andere Spielereien (Moped, Boot usw......)

  • Doch ein Elektrogrill ist für mich wie ein Toaster eigentlich gar kein "echter" Grill.
    - Holzkohle muß sein, deshalb mag ich auch einen Gasgrill nicht so richtig.


    bringt uns das zusätzliches Wissen?
    ;)

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi


  • :)


    Jepp,
    so eine Kiste meinte ich :fingerh:
    Grüße

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!