Welchen Grill habt ihr ??

  • Wenn man mit der Größe des Grillrostes hinkommt ist der SKOTTI eine gute Wahl.
    Geht auch mit Holzkohle statt Gas, habe ich aber noch nicht probiert. Darf man halt oft nicht.


    Für zwei bis drei bekommen wir alles in einem „Rutsch“ gegrillt, bei vier Personen, bekommt auch jeder was, für den größeren Hunger muss man eine zweite Ladung auflegen :)


    Grüße Martin

  • Alle mal durchprobieren ... :D


    Den oben in der Mitte habe ich auch. Wenn ich in der Woche vor Ostern wieder vor der Westernstadt im Harz stehe, dann wird der im Vorzelt stehen. Gegrillt hab ich damit nie, Aber morgens als Vorzeltheizung, gleichzeitig Brötchen aufbacken und oben drauf das Wasser für den Abwasch ist das Teil praktisch. Allerdings habe ich auch einen motorisierten Drehspieß. Den könnte ich ja mal mit einem Hähnchen Testen.

  • Jeder tickt anders - und das ist gut so.


    Grundsätzlich meine ich, dass mobiles Reisen auch immer in positiver Bedeutung etwas mit Beschränkung zu tun hat. Auch erinnere ich, dass ich in meiner Jugend sogar Partywürstchen auf meinem Espit-Brennerchen gebrutzelt habe. Auch wenn der Rucksacktourist mit seinem 15g-Brenner wie ich damals stolz darauf ist, etwas Essbareres zu zaubern, bin ich Rucksackloser heute nur noch bereit, beim Grillen unterwegs allenfalls marginale Einschränkungen hinzunehmen. Essen und Essenszubereitung ist Kultur, ist Lustgewinn, ist Leben. Und gute Lebensmittel wollen respektvoll zubereitet werden.


    Ich nutze unterwegs einen Napoleon Travel Q 285Pro - ein Mordstrumm eigentlich, dass selbst ein Joghurtbecherfahrer selten in eine seiner Heckgaragen lädt (ich bemerke bei dieser Klientel allerdings oft neidische Blicke, hö,hö). Aber ich kann damit alles grenzgenial zubereiten - vom Frühstücksbrötchen bis zur kleinen Gans. Steak ganz heiss und anschließend sanft gargezogen (oder umgekehrt) ist kein Problem, indirektes Kochen/Grillen/Backen dank der zwei Brenner auch nicht. So what - das Gewicht einschl. 6kg Extragas akzeptiere ich halt (bei Reisen durch Österreich kommt das Grillzeug ins Boot). Der Grill hat seinen festen Platz im Heck. Bei einem Wochenendausflug lasse ich allerdings Spießaufsatz, Spieß und Motor weg, wenn ich deren Einsatz nicht explizit plane.


    Ich hab so einen Mordsspaß - nur das zählt, oder? Ich mache mir halt nichts aus Essen. Aus Mülheim allerdings auch nicht.


    Reinhard


  • Nutze den originalen Lotusgrill seit zwei Jahren immer wenn wir auf Tour sind. Er funktioniert gut, wenn man keine T-Bone-Steaks mit 1/2 qm Grösse grillen will. Wir möchten den Grill nicht missen. Fleisch, Würstchen und auch Steaks werden gut gegrillt und sind nicht nur gar, sondern haben Farbe und Röstaromen. Auch die Reinigung ist schnell gemacht.
    Ein Bekannter hat einen Lotus-Klone der nicht soviel Hitze bringt. Beim direkten Vergleich sieht man auch die Materialunterschiede.
    Ich empfehle jedenfalls den Grill.


    Eine coronafreie Campingsaison wünscht euch Jochen.

  • Nochmal mit Kartusche aufgerüstet und heute gleich getestet,
    Cadac Safari Chef 30 Compact.


    Nachdem wir bis jetzt den kleinen Kartuschenkocher genutzt hatten, haben wir jetzt nochmal einen neuen Grill erstanden und sind mit Grillergebnis nach dem ersten Test sehr zufrieden. Heute gleich noch den Pizzastein und die Paella Pfanne nachbestellt.


    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Wurde vorher schon genannt, aber muss sagen, bin sehr zufrieden.


    Habe mir gebraucht einen Weber Q 1000 mit der zusätzlichen Grillplatte besorgt. 100 EUR alles zusammen, perfekt zum Grillen, Braten und sogar (beschränkt) wie ein Ofen nutzbar. Passt wunderbar unter das Bett hinten, kann man sowohl mit den kleinen Kartuschen oder mit einem Adapter mit der großen Flasche nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!