Welchen Grill habt ihr ??

  • Wir haben einen Weber Q120 (glaube ich), also den kleinen Gasgrill mit Piezo, Thermometer und zwei Klapptischen.


    Ich bin eigentlich auch ein Kohlegriller, daheim nur auf dem großen Weber... ich liebe das indirekte (Nach-)Grillen.


    Nachteil am Q ist, dass er sperrig ist. Aber wer schön grillen will, muss leiden. Ich möchte ihn nicht missen. Alles geht (außer Brötchen aufbacken, aber dafür gibt es eine Lösung), Spareribbs über Stunden garen dank der Temperaturregelung und Thermometer kein Problem; Steak auch kein Problem dank der durchaus zu erreichenden 300 Grad. Nur das "Nachgaren" der Steaks ist schwierig, weil der Gußrost doch lange die Wärme speichert, aber dafür nimmt man dann ein Aluschale oder wickelt die Steaks in Alufolie ein. Hühnchen(keulen) aller Größen auch kein Problem dank der Temperaturregelung.


    Schwierig wirds, wenn man mehere Sorten Fleisch zusammen grillen will. Aber das hat man iwan raus. Erst die Spareribbs, dann oder zwischendurch die Keulen, und zum Schluss das Steak.


    Brötchen-aufbacken-Lösung: das Problem beim Weber ist, dass das Gussrost punktuell zu viel Hitze hat, bevor die Brötchen oder das Baguette aufgebacken ist, isses schwatt... Abhilfe schafft da ein altes rechteckiges Grillrost. Dieses wird so gekanntet, dass es auf den Q passt (an den kurzen Seiten links und rechts ein paar cm abkanten), quasi als zweite Etage unter der Haube. So ist grillen und aufbacken auch gleichzeitig möglich. Auch ist diese zweite Etage wunderbar zum Warmhalten zu gebrauchen. Ich habe leider kein Bild, und hoffe man kann es auch so verstehen.


    Wünschen würde ich mir, dass der Q zwei getrannt voneinander geregelte Heizzonen hätte. Dann könnte indirektes Grillen evtl. funzen.


    Mahlzeit!


    Marc

  • So der Cadac Chef 2 ist angekommen. Auf den ersten Blick hochwertig verabreitet und einfach auf- und abzubauen. Hat jemand Erfahrung über den Gasverbrauch eines Grills?
    Geplant ist ihn 4 Wochen bei 4 Personen mindestens jeden zweiten Tag zu benutzen. Reicht eine 5kg gasflasche dafür aus?


    Hallo Fabian,


    kommt drauf an was und wie ihr grillt. Wenn ihr das "normale Programm" grillt sollte das schon reichen. Mit Vor- und Nachspeisen wirds dann aber knapp.


    Gruß
    Peter

    Globecar - Campscout - Citrön 2.2 131 PS - Heavy - All In - Solar - Thule Markise - Autom.Sat - Fahrradträger - Moniceiver, beleuchtete Dachkandel.......

  • Moin,


    den Weber Q120 haben wir zu Hause mit 5 KG Flasche dran. Toller Grill mit den bekannten Einschränkungen wie bespielsweise 1 Brenner und kein zweiter - den hat man ab dem größeren Modell (Q300 glaube ich).


    Der Grill ist mir aber deutlich zu sperrig für den Kasten. Dabei war im Auslieferungszustand ein Druckminderer samt Schlauch für diesauteuren 445 Gramm-Kartuschen von Weber. Den habe ich jetzt probehalber an den Cadac Safari-Chef geschraubt, den wir im Kasten haben. Das funktioniert 1a mit den Kartuschen. Inzwischen habe ich eine Quelle gefunden, wo man original Cadac-Kartuschen mit 417 Schraubanschluß und 445 Gramm für unter 5 Euro bekommt. das ist immer noch teuer aber bei unserem Nutzungsprofil unterwegs durchaus noch bezahlbar. So muss ich unterwegs auch nicht mehr an den Gaskasten und kann immer schön grillen, kochen oder aufbacken. Der Cadac ist offenbar auch sparsamer mit dem Gas als der Weber Q, der recht schnell schlapp macht mit Kartusche. Die Druckminderer für Schraubkartuschen und dazugehörige Schläuche kann man auch bekommen.


    Gruß, Marcus

  • Hi


    Ein Grill den ich nicht habe, "noch nicht" (bin ja leider auf langweiliges Gas umgestiegen) aber den ich sehr cool und nicht unpraktisch finde, ist der Tonnengrill den ich vorgestern im OBI entdeckt habe.


    Nach dem Grillen auf schöner Arbeotshöhe steht man klassisch wie im AMI-Getto gewärmt mit abgeschnittenen Handschuhen und Kapuzen um die brennende Tonne versteht sich. :s9 :yah:


    Robert

  • Leute, Leute,


    was fahrt Ihr denn alle so auf W...r ab, wo es doch auch gute Grills gibt. Das beste, was die Firma je gemacht hat, ist ihre Werbekampagne. Deshalb verkaufen die so gut, obwohl es wesentlich bessere Geräte für den ambitionierten Griller gibt.
    Tut mir leid, das ging am Thema vorbei, mußte aber raus.
    Ich persönlich grille nur mit Kohle bzw. Holz. Dazu habe ich zu Hause einen drei Zentner schweren Smoker und einen 580-er Kugelgrill von Outdoorchef.
    Unterwegs grillen wir so oft wie möglich auf einem Grill von der Firma Enders. Der ist aus Edelstahl, sieht etwas aus, wie ein Kosmetikkoffer, recht unspektakulär aber unglaublich praktikabel.


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hallo,
    da es gerade im Süden oft nicht erlaubt ist mit Kohle zu grillen, haben wir uns jetzt einen Gas Grill zugelegt.
    Wir haben den WEBER go-anywhere. Den kann man mit einer Kartusche betreiben, aber auch an einer Gasflasche.
    Die Kartuschen sind sehr speziell und nicht überall zu bekommen - teuer sind sie dann auch noch.
    Mal sehen wie der sich dann so bewährt.
    Viele Grüße

  • Hallo ich habe einen Napoleon TravelQ Pro 285 und der geht super.


    auch hier nachzulesen http://poesslforum.de/forum/zubehoer/272-gasgrill?start=40#10092

  • Moin


    Inzwischen habe ich eine Quelle gefunden, wo man original Cadac-Kartuschen mit 417 Schraubanschluß und 445 Gramm für unter 5 Euro bekommt. das ist immer noch teuer aber bei unserem Nutzungsprofil unterwegs durchaus noch bezahlbar. So muss ich unterwegs auch nicht mehr an den Gaskasten und kann immer schön grillen, kochen oder aufbacken. Der Cadac ist offenbar auch sparsamer mit dem Gas als der Weber Q, der recht schnell schlapp macht mit Kartusche. Die Druckminderer für Schraubkartuschen und dazugehörige Schläuche kann man auch bekommen.


    Gruß, Marcus


    Magst du uns vielleicht sagen wo du diese Kartuschen kaufst.

  • Ich hab mir vor einer Woche so einen China 40 Euro Grill für die unter einem Euro teuren MSF-1a Kartuschen gekauft. Wir haben heute zum dritten Mal auf dem Rost gegrillt, es geht ganz gut, ist halt in der Mitte zwischen den beiden Brennern heisser wie auf der Restfläche aber das kann man auch nutzen.

  • Hallo Sylvia!


    Nachdem ich heute abend auch ein Probegrillen mit einer dieser Kartuschen durchgeführt habe kann ich Euch auch mit gutem Gewissen die Quelle nennen. Dort gibt es auch Druckregler mit extra Schraubventil für die Kartuschen und Anschlußschläuche. Man muss natürlich das Porto noch rechnen aber ich habe gleich fünf Kartuschen geordert und noch ein paar Zedernholzbretter für 11 Euro und dann war es gut. Versand war nach Paypal-Zahlung umgehend.


    http://www.grillfuerst.de/CADA…LW65IS-1cwCFdYV0wodbrQI1A


    Gruß, Marcus

  • Heute bei Aldi Nord: Ein lotusartiger Grill für 49,90 €.


    Habe mir gerade einen gekauft. Den gibt es auch in anthrazit, falls jemand deep purple nicht mag.


    Ab dem 02.06. gibt's den auch beim Aldi-Süd, allerdings 10 EUR teurer. Wir konnten ebenfalls bei der Aldi-Nord Aktion einen erwerben und sind begeistert! War allerdings knapp. da gleich am ersten Tag in allen Filialen der Umgebung vergriffen.

  • Habe den Lotusgrill seit 1 Jahr und bin voll zufrieden.
    Sind gerade von einer WE Tour zurückgekommen und mal eben noch 2 Steaks Zuhause auf dem kleinen Grill zubereitet.


    [attach]61900.vB[/ATTACH]


    Gruß Lothar

    Bilder

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • den hier... ich kann wirklich nicht klagen, reicht zur Not auch für ne Wurst mehr...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • son of hibachi


    http://images.google.de/imgres…MAhXLD8AKHfCsD0cQ9QEIMzAC


    Bereits seit Studentenzeiten zum Grillen im Park im Einsatz, miitlerweile im Kasten, perfekt für unterwegs, wenn man mit der Fläche auskommt, maximal 3 Leute, ansonsten ist er zu klein oder man muss etappenweise grillen. Ein Anzüdkamin ist integriert, habe ich zu Hause auuch, will ich nicht mehr missen, das macht die Saache sehr praktisch. und durch die Tasche hat man keinen Dreck und keine Asche im Kasten. Hatte früher immer eine Grillpfanne, die ich auf den Gaskocher gestellt habe, auch das hat sehr gut funktioniert, aber mit Holzkohle ist eben doch besser.

  • Wir haben den hier und sind zufrieden:


    [COLOR="#FF0000"]... bitte eigene Bilder Verwenden![/COLOR]


    Klein, handlich und platzsparend zu transportieren mit spezieller Tragetasche....:s12


    Ist von Campingaz und sein Name ist: Partygrill....:s7


    LG


    Wolfgang

  • son of hibachi


    http://images.google.de/imgres…MAhXLD8AKHfCsD0cQ9QEIMzAC


    Bereits seit Studentenzeiten zum Grillen im Park im Einsatz, miitlerweile im Kasten, perfekt für unterwegs, wenn man mit der Fläche auskommt, maximal 3 Leute, ansonsten ist er zu klein oder man muss etappenweise grillen. Ein Anzüdkamin ist integriert, habe ich zu Hause auuch, will ich nicht mehr missen, das macht die Saache sehr praktisch. und durch die Tasche hat man keinen Dreck und keine Asche im Kasten. Hatte früher immer eine Grillpfanne, die ich auf den Gaskocher gestellt habe, auch das hat sehr gut funktioniert, aber mit Holzkohle ist eben doch besser.





    Ich habe auch den son of Hibachi,zufrieden,aber der ist mir doch zu groß im Auto und der raucht sehr stark,kann man auf einen Stellplatz nicht gebrauchen,auf dem CP,ja
    allerdings werde ich mir jetzt diesen hier zulegen,
    http://www.feuerdesign.de/holz…grills/feuerdesign-teide/
    weil der Grill BBQ den es am 2.6.16 bei Aldi Süd gibt,ähnlich dem Lotus Tischgrill,
    5cm höher ist,als der von feuerdesign, und in der mitte vom Grillrost ein rundes Blech hat,was mir auch nicht gefällt.
    Deshalb feuerdesign doch besser

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!