Welchen Kompressor habt Ihr?

  • Meine Frage an Euch also: Könnt Ihr mir einen 12V Kompressor empfehlen der wirklich leistungsfähig ist und gleichzeitig nicht sehr schwer? Bitte nur Empfehlungen wenn Ihr die Geräte selbst regelmäßig nutzt und für praktikabel haltet. Bei den Amazon Bewertungen finde ich es immer schwer zu beurteilen ob jemand nun gedacht hat so ein kompletter Reifen würde sich aufblasen wie ein Luftballon oder es halt wirklich für 1 bar zusätzlich ewig gedauert hat :D Und gerne auch Erfahrungen mit Pannenspray, eben im Idealfall eines mit dem es bei Euch schon mal geklappt hat ;)


    Servus, hab seit 1,5 Jahren den Autokompressor 12V von Black & Decker (Modell ASI 300) im Einsatz und bin zufrieden damit. Hat mich zwar nicht vom Hacoker gehauen aber auch nicht enttäuscht. Das Ding kann über 12V und 230V betreiben werden und ist auf bis zu 11 bar hochregelbar. Gewichtstschnisch weiß ich jetzt nicht wie schwer aber mir kommt er leicht vor.


    Werbung entfernt

  • Naja bei meinem Ducato war der Kompressor samt Pannendose ja dabei. Ein Ersatzrad wäre mir wichtiger gewesen. Das musste ich nachrüsten. Ob der Kompressor was taugt, weis ich nicht, hab den noch nie benutzt. Und die Dose mit dem Flickzeug hat ein Verfallsdatum. Die sollte man dann auch regelmäßig erneuern.

  • [GALLERY=media, 28794]Luftpumpe erstellt von _Matthias, 11.07.2018 um 21:21 Uhr[/GALLERY]


    :)


    .


    Jetzt wirst du aber altmodisch. Das Ding kann man ja gar nicht per App auslesen, noch per Bluetooth steuern. :)
    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Hallo, aufgrund dieses Themas habe ich mir nochmal meine Pannenset "Airman" angesehen, das ich letztes Jahr gekauft habe, aufgrund einer Empfehlung (Vergleichstest) einer Wohnmobilzeitschrift - Kompressor (15A) plus ein Pott weiße Soße. Dabei ist mir aufgefallen: Das Kabel ist nicht lang genug, um damit einen Hinterreifen aufzupumpen:( . Ich habe nun ein langes Stück Kabel und ein paar Wagoklemmen mit in die Box getan, um im Fall des Falles nicht doof dazustehen;) . Das nur als Hinweis für Leute, die ähnlich sorglos damit umgehen wie ich: Also schon mal vorher checken.
    Wer sich ein richtig fettes Gerät anschaffen will (30A?), sollte vielleicht erst mal nachsehen, wieviel die Steckdosen bzw. Sicherungen des Kawa durchlassen. Meine Steckdose im Wohnteil schafft 10A, die im Armaturenbrett 15A. Für die dicken Dinger wird man dann wohl noch ein Paar Batterieklemmen mitnehmen müssen.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Wer ein paar Kilo sparen will nimmt einen Schlauch mit und zwei Montageeisen. Sollte man vorher aber üben. Gruß
    Norbert


    Norbert, Du bist klasse, dass Du das kannst. Ich habe schon in meinen jungen Jahren, als ich noch Muckis hatte, versucht, mit Montiereisen Reifen zu wechseln. Ich bin klägllich gescheitert, obwohl es nur PKW-Reifen waren. Ich denke mal, das schaffen nur 0,3% der Kawafahrer.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Hallo, aufgrund dieses Themas habe ich mir nochmal meine Pannenset "Airman" angesehen, das ich letztes Jahr gekauft habe, aufgrund einer Empfehlung (Vergleichstest) einer Wohnmobilzeitschrift - Kompressor (15A) plus ein Pott weiße Soße. Dabei ist mir aufgefallen: Das Kabel ist nicht lang genug, um damit einen Hinterreifen aufzupumpen:(


    Ganz einfach Wagenheber kaufen und Rad zum Kompressor bringen:D

  • Norbert, Du bist klasse, dass Du das kannst. Ich habe schon in meinen jungen Jahren, als ich noch Muckis hatte, versucht, mit Montiereisen Reifen zu wechseln. Ich bin klägllich gescheitert, obwohl es nur PKW-Reifen waren. Ich denke mal, das schaffen nur 0,3% der Kawafahrer.


    Ich hab das mal vor ein paar Jahren probiert, aber die Reifen kleben heute derart an der Felge, das ich da keinen Erfolg hatte. Das funktionierte vieleicht, als es noch Schläuche gab. Und bei Alu Felgen kannst du nach der Übung bestimmt auch gleich die Felge entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!