Welcher Anbieter Fiat Maxi/Heavy Fahrgestell?

  • Hallo!



    Ich hoffe auf Eure Unterstützung, ich versuche im Netz den Richtigen KAWA für uns zu finden.


    Das ist aber gar nicht so einfach wie ich gedacht habe, den die Infos die ich bekomme sind gar nicht so einfach zu deuten.


    U.a. suche ich ein Fiat Fahrgestell mit Maxi/Heavy (3,5t) und nicht ein aufgelastetes Light (auf 3,5t).


    Auf der Homepage vieler Anbieter kann man jede Fahrzeuglänge mit jedem Fahrgestell und jedem Motor und Getriebe kombinieren. Jetzt habe ich das erste Prospekt in die Hand bekommen und festgestellt das dieser Anbieter (Knaus) kein einziges 6m Modell mit Maxi/Heavy Fahrgestell anbietet.


    Jetzt hätte ich die Frage an Euch könnt ihr mir sagen welche Anbieter ein Fiat Maxi Fahrgestell mit 6 m Länge anbieten?



    Danke


    Chris

  • Jetzt habe ich das erste Prospekt in die Hand bekommen und festgestellt das dieser Anbieter (Knaus) kein einziges 6m Modell mit Maxi/Heavy Fahrgestell anbietet.


    Mag ich nicht so recht glauben. Mein Knaus Boxstar Street 600 von 2019 hat das Maxi-FW.
    War eine aufpreispflichtige Option. Schau noch mal genau in die Preisliste.


    Martin

  • Sollte jeder Hersteller anbieten. Oftmals als 4t Variante bezeichnet. Die kann man dann auf 3,5t ablasten. So jedenfalls habe ich das bei meinem Kasten gemacht.
    3,5t Fahrzeuge werden - vor allem gerne bei Knaus - als 3,3t genommen und per Zusatzfeder auf 3,5t aufgelastet. Da hilft nur nachfragen.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Alle Knaus Boxstar und Boxlife Modelle in den Längen 600 und 630 sind ab Motorleistung 140PS gegen Mehrpreis mit 3.500kg Maxi Chassis in der Preisliste. Das 4.000kg Maxi Chassis ist nur beim 630ME und Freeway 630 als Option in der Liste.

  • Einfach bei den dem TE genehmen Herstellern in der Preisliste nachsehen. Ist das so schwer?


    Und ob man den für sich passenden Kasten (nur) im Netz findet, wage ich zu bezweifeln. Er sollte ja auch noch gefallen und ins Budget passen


    etzt habe ich das erste Prospekt in die Hand bekommen und festgestellt das dieser Anbieter (Knaus) kein einziges 6m Modell mit Maxi/Heavy Fahrgestell anbietet.


    Da is aber nix dran.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Kann es sein, dass es hier wieder um die Bremsenproblematik geht? Weil Heavy 3,5t nicht zwingend aussagt ob man die großen Bremsscheiben hinten drin hat. Was aber bei Heavy 4,2t so wohl zwingend ist.


  • U.a. suche ich ein Fiat Fahrgestell mit Maxi/Heavy (3,5t) und nicht ein aufgelastetes Light (auf 3,5t).


    Auf der Homepage vieler Anbieter kann man jede Fahrzeuglänge mit jedem Fahrgestell und jedem Motor und Getriebe kombinieren. Jetzt habe ich das erste Prospekt in die Hand bekommen und festgestellt das dieser Anbieter (Knaus) kein einziges 6m Modell mit Maxi/Heavy Fahrgestell anbietet.


    Dann hast Du mit ganz großer Sicherheit die Prospekte nicht richtig gelesen, insbesondere die Preislisten nicht. Praktisch alle Knaus Kastenwagen bieten die Option "Maxi-Fahrwerk" an. Der Aufpreis bei Upgrade von 3,3 t Light auf 3,5 t Maxi beträgt 1080 Euro.
    Einfach mal in die Preisliste schauen.

  • Den Freeway 630 gibt es als einzigen mit dem 4T Heavy-Fahrgestell. Da du aber in deinem Anfangsbeitrag geschrieben hast, das auch die Maxi in Frage kämen, würden die 3 Versionen mit 3,5T Maxi-Fahrgestell ja auch in Frage kommen. Und bei dem hast du ja mehr Modelle zur Auswahl...

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Ich hoffe ich wurde nicht falsch verstanden - ich wollte ein echtes Heavy - mit verstärktem Fahrgestell - größeren Bremsen - serienmäßigen 16 Zoll Reifen - das ergibt 40kg +.
    Das gibt es nur bei Freeway 630 - und nicht bei - wie von mir favorisierten Street 600.
    Die oben angeführten Maxi sind nach meinem Verständnis nur aufgelastete Light.
    Oder versteh ich das falsch?
    Chris

  • Nein da verstehst du mich falsch - ich wollte von Euch einen Input welche Anbieter Heavy Fahrgestelle auf 6m Basis anbieten.
    Bis jetzt habe ich nur ein Papier Prospekt von Knaus.
    Viele Vorredner meinten Knaus bietet so etwas an - das sehe ich nicht so.
    Daher noch einmal welche Anbieter haben Heavy mit 6m.
    Chris

  • Die oben angeführten Maxi sind nach meinem Verständnis nur aufgelastete Light.


    Das sind schon Maxi's.
    Hier ein Link, da sind die Unterschiede zwischen 35 L, 35 H und 40 H beschrieben.
    Nur die Reifengröße beim H35 stimmt nicht. Es sind da auch die 225/75 R16


    https://www.camperholic.com/ba…light-und-heavy-bzw-maxi/

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Daher noch einmal welche Anbieter haben Heavy mit 6m.


    Sehr fordernd, finde ich!
    Ist viel Arbeit im Search System.
    Wer nimmt dir die eigene Mühe ab um deine Bedürfnisse zu befriedigen, ohne selbst tätig zu werden?
    Ein jeder von uns hat Kataloge gefressen, Messen besucht und Händler genervt und um gewinnbringende Antworten gerungen.
    Du auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!