Welcher Datenanbieter

  • Ich frage mich was ihr für eine Sim Karte drin habt und von wem?


    Welche größe müsste ich nachgucken :P


    Ich bin bei der Telekom.
    Da hat man, dank Stream-On, kein Datenverbauch bei Spotify,Amazon,Apple,Radio.de usw usw usw.
    Ebenfalls (je nach Tarif) hat man auch zig Video-Platformen (Youtube,Amazon, Netflix usw usw) ohne Anrechnung aufs Datenvolumen.
    (Ich meine sogar, mittlerweile auch keine Anrechnung mehr im Ausland)

  • Ich frage mich was ihr für eine Sim Karte drin habt und von wem?


    Naja, auch ein Android Autoradio kann auch ohne Sim-Karte betrieben werden. Als Autoradio oder um Musik von USB-Stick/SD-Karte oder vom Handy abzuspielen.
    Falls es Streaming sein soll, braucht man dann einen Tarif mit entsprechend viel Datenvolumen oder wie oben beschrieben ein Tarifpaket, in dem Streaming über bestimmte Apps, nicht auf das Datenvolumen angerechnet wird.
    Gibt's bei Vodafone und Telekom. Bei O2 habe ich das noch nicht gesehen.

  • Falls es Streaming sein soll, braucht man dann einen Tarif mit entsprechend viel Datenvolumen oder wie oben beschrieben ein Tarifpaket


    Jain, oder man nutzt einfach das Handy, wo man ja oft "genügend Tarif" hat als Hotspot und verbindet das mit dem WLAN des Radios. Funktioniert problemlos, eine eigene SimKarte im Radio ist nicht wirklich nötig. Vodafone hat übrigens auch solche Tarife wie die T, wo Video oder Audio unlimited drin ist (nennt sich da VideoPass zB).
    Ausserdem kann man mit Spotify (hab ich aufm Androiden installiert) ja auch Playlisten vorher offline verfügbar machen, also downloaden im heimischen WLAN, wäre auch ne Variante für "Pseudostreaming" :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich bin bei 1u1. Da geht das schnelle mobile Internet nur in den Städten. Sonst kann man eigentlich nur telefonieren.


    das war bei mir ein Punkt warum ich damals zur Telekom bin. (und sie hatten vor jahren den ersten Tarif wo Spotify inkludiert war vom Datenvolumen her)
    Dann wurde es verboten wegen unlauterem Wettbewerb, danach kamen dann die ganzen Stream-On und Videopass geschichten.

  • Hallo minihomer,


    ich nutze auch D1, fast überall liegt LTE an, hin und wieder auch ein Filmchen über den Minibeamer, Musik dudelt fast durchgehend da ja durch Streamon - alles ohne Datenverbrauch.

  • Ich bin bei 1u1. Da geht das schnelle mobile Internet nur in den Städten. Sonst kann man eigentlich nur telefonieren.


    Was heist denn 1&1, das ist kein Netzbetreiber.
    Auch wenn die gefakten Werbespots und diverse Schundblätter so tun, die haben kein eigenes Netz und tun auch nichts dafür.
    Zur Zeit ist man wohl im Vodafone- oder Telefonica(O2)netz unterwegs. Telefonica rüstet z.Z. massiv im LTE-Bereich auf.


    cu

  • 1&1 mit LTE heißt Telefonica und damit unterwegs so gut wie nie LTE-Empfang. Vodafone bei 1&1 nur ohne LTE. Deswegen haben wir gewechselt zu LIDL. Da hat man Vodafone-LTE. Seither keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!