Welcher Fahrradträger?

  • na dann hat die Transe mal schön Angst....ich fahr derweil in den Urlaub und da hängt nix, scheuert nix und wackelt nix.....ist schon erstaunlich wie man an solch einem Bild erkennen kann das alles wackelt....:rolleyes:


    @ Mainer


    wenn der Hobel nicht draufsteht kan man den Bügel und den Träger wegklappen....2 sec. Sache...ansonsten habe ich heute bevor ich das Bild geschossen habe eine Probefahrt gemacht und mir Referenzpunkte auf meinen Rückfahrbildschirm geklebt.....steht bombenfest!!!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich möchte nochmals betonen, dass es mir darum ging, das wippen des Fahrradhalters zu minimieren, bzw. zu unterbinden. Mehr Traglast ist daher nicht nur nicht zulässig, sondern auch fahrlässig.
    Ich habe bei meiner Tür beobachtet, dass durch dieses Wippen die rechte Tür in sich verzogen wurde. Nach Montage dieser zwei Traghelfer/ Wippverhinderer ist das Schadensbild weg. Natürlich habe ich vorher die Tür in einem gut befreundeten Karosseriebetrieb wieder richten lassen.

  • Hallo alle,


    wir hatten vor einigen Monaten auch schon mal über das Fahradträgerproblem berichtet.
    Bei uns hat es die rechte Türe so verzogen das wir seit dem mit undichtigkeiten rumplagen müssen.
    Die Türe wurde zwischenzeitlich gerichtet und ich werde noch die Grundschienen von der Türe entfernen.
    Wir haben bei starkem Regen während der Fahrt im Augenblick noch Wassereinbruch an den Stellen wo die Halterungen um die Türe greifen.
    An den Stellen liegt der Türgummi nicht richtig an so das beim Fahren Wasser eindringen kann.
    Wie gesagt aber nur wenn er richtig kübelt.
    Wir suchen jetzt natrürlich auch nach einer Fahradträger Lösung für zwei Fahräder.
    ST2 Stefan könntest du mal fotos machen mit deinem Faradträger mit offenen Türen?
    Der Träger von Artega interessiert uns nämlich auch. Blöd ist nur das es keine ordentliche Lösung gibt die Fahräder auch dann mitnehmen zu können wenn wir unser Boot dabei haben.
    Leider ist der Trailer nicht lang genug um die Räder noch auf der Deichsel zu transportieren.

  • oh oh was hab ich denn da angerichtet?


    Es den ganzen Fred nicht durchlesen weil mich das Thema persönlich nicht interessiert und dann auch noch antworten. Das konnte ja nur in die Hose gehen als ab damit. :tonne:

  • Schon mal an Paulchen-Fahrradträger gedacht?
    Sowohl für den Nugget, als auch für sämtliche von uns gefahrenen VW-Busse hatten wir diese und waren immer überzeugt von deren Stabilität und dem sicheren Transport unserer Fahrräder.


    Guckst Du hier: http://www.paulchensystem.net/


    Hallo,


    sieht gut aus, aber leider nicht für den aktuellen 250er lieferbar (oder habe ich was auf den Augen?):cool:

  • @ Gerald


    früher wurden Ölwechsel auch auf dem Rasen gemacht. Früher hatte, die "Grauen" auch eloxierte Stranggußprofile am Scharnierträger, und die Roten verchromte Blühhalter...heute sind die Roten an besagtem Scharnier aus eloxiertem Material und da gammelt nix...


    Guten Tag allerseits.
    twister - lese ich da raus, dass der Fiamma Carry Bike im Laufe der Jahre verbessert wurde? Wenn ich einen gebrauchten kaufe, bis wann ist der bäh und ab wann ok? Ich möchte eigentlich keinen neuen für ein paar hundert Euro kaufen, die Kastenbewegung in den letzten drei Jahren war durchschnittlich 2000 km/anno. Hab nur keine Lust mehr, den Motorradträger für Kurztrips auf Fahrradschiene umzuschrauben, also soll was für die Tür her.

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Fahrradträger quasie zu verschenken.
    Der Träger ist BJ 2006, die ALU-halterungen zu den Querträgern sind nach dem Abreisen selbiger von mir erneuert worden, allerdings ist der Träger leicht verzogen, d.h. beim Anschrauben ist zwischen Trägerhalterung und Türschiene ein Spalt von ca 1cm, könnte aber ein Basteler wieder richten, halt einstellungssache.


    Wie gesagt, bei mir steht bzw. liegt der Träger nur rum.


    Der Träger ist für 2 Fahrräder gedacht, falls es zu einem "Kauf" käme müßte nur der Versand gezahlt werden.


    Falls Interesse, einfach mich anschreiben.

  • @Freddy1964
    Die Antwort kommt sicher etwas spät - ich bin auch ein Paulchen-Fan und habe mich mit Paulchen in Hamburg kurzgeschlossen. Die haben mir angeboten, den Grundträger an den 250er anzupassen - direkt vor Ort. Der Preis soll dann der normale Listenpreis sein.
    Ich hatte da mal angefragt, bevor ich meinen Pössl letztes Jahr gekauft habe. Leider habe ich mich dann aber für den Alu-Line Heckträger entschieden. Ich habe meinen Pössl in Bremen abgeholt, da wäre der Umweg über Hamburg für mich verkraftbar gewesen. Ich habe den Alu-Line Träger übrigens mit Paulchen-Teilen "gepimpt" - soll heißen, die Alu-Arme, die den Fahrradrahmen greifen und ein Wackelspielraum von mehreren cm hatten habe ich durch stabile Paulchen-Teile ersetzt. Vielleicht hast Du Interesse an Bildern - einfach PN

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Guten Tag allerseits.
    Wenn ich einen gebrauchten kaufe, bis wann ist der bäh und ab wann ok?


    Moin Tordi,


    so, wie man hier im Forum des öfteren liest, tauscht der Hersteller von Carry Bike (Fiamma) diese bäh-Träger kostenfrei um. Man muss nur direkt zu Fiamma gehen. Händler stellen sich da wohl schon mal bockig an. Ich werde das mit meinen blumigen Trägern auf dem Caravan-Salon erledigen.
    Und noch ein Tipp: Die Montage-Hinweise von Twister beachten! Dann klappts auch mit dem Carry Bike prima!

  • @ tordi


    welches Modell fährst Du?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!