Welcher Kasten

  • @xt-Rinder
    Nicht nur im Katalog schauen, sondern mal in Natura anschauen. Din Schwenktoilette bringt wirklich viel Platz. Ich gebe dir recht, das ein Raumbad einen schöneren Ankleideplatz bietet, wenn die hintere Wand nicht zugezogen ist. Man muss halt dann genau planen, wer befindet sich wann wo, denn ein Wechsel vom Bett nach vorne und umgekehrt ist nicht möglich. Je nach Schwerpunkt mussten dann wählen.
    Ich wollte nurdie weitere Alternative zu Raum- und Festbadaufzeigen, die viele nicht kennen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • :s1 Bin ich jetzt schon ein Rind? ;)



    Wie so oft: es gibt doch einige Lösungen und wir können alle froh sein, auswählen zu können, welche Lösung UNS / MIR / DIR am besten passt.
    Nun hat der TE aber viele Argumente bekommen. mal sehen, wie es bei ihm weitergeht

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Also Raumbad wird es definitiv nicht...
    Klar mehr Platz ist was feines, aber die Nachteile überwiegen für uns/mich einfach.


    Ich denke des weiteren, das es bei Diesel Heizung und Kompressor bleibt.
    Über den Strom mache ich mir keine Sorgen...


    Falls das nicht passt und mir auf den Zeiger geht wird halt einfach gegen Lifepo getauscht, dann bekomme ich mehr Kapazität bei gleichem Gewicht und mehr Nutzbare Energie...

  • Lifepo ist aber nicht gerade günstig in der Anschaffung. Nimm dann besser gleich Liyfepo, die können auch bei Minusgraden geladen werden.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Meiner bekommt auch keine Außenhautverletzung (außer auf dem Dach) weil es einfach unnötig ist. Landstromsteckdose im Motorraum, Frischwasser über die Schiebetür. TTT, Außendusche über die Hecktür. Was nicht dran ist, geht nicht kaputt.

  • Warum wolltest/willst Du denn keinen wasser-einfüllstutzen ?


    Aus beiden Gründen: Erstens, um das Blech möglichst unversehrt zu lassen. Der Korrosionsschutz der Karosserie ab Werk ist auf jeden Fall besser als alles, was vom Ausbauer auf eine nachträglich gesägte Öffnung aufgebracht wird. Und zweitens auch aus optischen Gründen: Sieht schöner aus, wenn weniger Stutzen und Klappen dran sind und es fällt auch auf den ersten Blick weniger als Wohnmobil auf.


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!