Welcher Motor ist am Besten?

  • [B]Hallo,welcher Motor ist beim Aktuellen Ducato (Citroen etc) im Kastenwagen der beste? Am liebsten Berichte vom Ducato da ich in der Nähe eine Service Werkstatt habe. Am liebsten wäre mir der 3 Liter ,da ich auch mal einen Hänger ziehen muss der schon mal locker 1 Tonne hat oder mit Motorrad 350 Kg.Alle :?: Tausend KM muss beim 120 PS Motor der Zahnriemen gewechselt werden ?Und wie sind die Unterschiede im Verbrauch , stimmt das das man den 120Mj auch mit 8,5 Liter fahren kann? Ach so und sind bei den neuen Modellen der Kastenwagen eigentlich alle die verstärkten Federn der Hinterachse vorhanden , oder immer nur auf Wunsch zu bekommen? :shock: THX @ all Marc73

  • Am Besten finde ich den 2.2 Liter von Fiat...der ist super sparsam.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Tja, Ihr solltet Wissen das Twister gerade bei solchen Antworten seeea genau ist....GRINS!!!


    Ihr kennt IHN alle, den 2.2 Liter FIAT!!! mit 100 PS!!!!! NIX 2,3 mit Strumpfbandsteuerung !!!


    :pleas: :pleas: :pleas: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von gerald'56

    was ist eine Strumpfbandsteuerung????????????? :cry:


    ja ja der Twister, mittlerweile driftet er in eine Sprache ab die kaum jemand verstehen kann.


    Gemeint ist hier sicher Zahnriemen bzw. Steuerkette für den 3L

  • Twister denkt an Strumpfhosen, die man gerne mal als Ersatz für gerissene Keilriemen an der Lichtmaschine nimmt, falls Dame mit derselben vorhanden. Dabei denkt er auch an Laufmaschen, die im Falle eines Steuerriemens statt Steuerkette allerdings schwerwiegende Folgen haben können ;)


    is klar?!

  • Also schon klar :P meiner soll schon ne Kette haben ist besser sonst ist man nur in der Werkstatt oder :?: Was sagen den die 120/130Mj Fahrer wann ist der Riehmen den dran bei ? KM ???Und Leistung kann man nie genug haben. :D :D :D mit 100Ps +Anhänger und dann die Kasseler Berge hoch da werden sich die Scania Fahrer bedanken und der Kastenwagen auch :schulter: :prost: also wie Früher im 50 Ps VW :cry: ne danke!

  • der eine mags so und der andere ............


    100 ps reichen doch aus und man fährt ja nicht nur berge und pässe .
    sicherlich sind 120 und mehr angenehmer , da kann sogar der verbrauch sinken , aber ob es gebraucht wird oder nicht ist doch nur eine einstellungssache .


    natürlich wünsche ich mir bei passfahrten 200 ps und mehr aber auf autobahnen mit 100 - 12o km macht es nicht sooo viel aus .


    ob riemen oder kette , das kommt in der regel ja nur einmal im fahrzeugleben vor , aber beide haben ihre vor und nachteile .


    lolex

    hymer exsis i 562 natürlich auf FORD , 2,2 lt. 140 ps. ist ebenfalls ein KASTEN ! ersetzt aber leider keinen PW !neu ab frühjahr exsis i 674 .

  • Ich habe mal eine Automechaniker gefragt:Steuerkette oder Zahnriemen beides hat Vor und- Nachteile :roll: ,
    letzendlich ist es egal wenn man keine Fahrleistung von 80.000-100.000 km/Jahr erreicht.
    Ich würde mir überlegen wieviel Strecken mit anhänger zurücklegst und wieviel ohne.
    Und würde mir überlegen ab das den Mehrverbrauch und die höheren Anschaffungskosten einer 3 l Maschine rechtfertigt.

  • Hallo,warum nur einmal im Leben? :cry: sicher liegt das doch an der Km leistung des Fahrers und auch am Alter bei den Riehmen. :cry: Sicher wenn du ohne Anhänger auf gerader Autobahn unterwegs bist reichen 100Ps :evil: Aber hält er die 100-120 auch bei langen Bergauf Fahrten konstant?Für mich ist das alles auch eine Finanz Frage, denn ich will den Kasten einige Jahre fahren. :( :pleas: Also entweder 1-2 Jahre oder 10 Jahre fahren mal schauen.

  • Moin,


    ich bin für ein Autoresponder zum Thema "welcher Motor"


    Trotzdem: 1000 kg Anhänger ist unter kleiner Ballast einzustufen und sollte auch mit dem 130 PS kein Problem sein - Zahnriemen: willst Du den Bus wirklich so lange fahren? ;)

  • laut Betriebsanleitung der Kontrolle Zahnriemen alle 90.000 km-Zwangsaustausch bei 180.000 km :shock: bzw. bei starker Beanspruchung alle 4 Jahre bzw. 5 Jahre bei normaler beanspruchung.
    Bedienungsanleitung kannst du bei fiat als pdf. herunterladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!