Welcher Motor ist am Besten?

  • lt. Auskunft Automechaniker (hochqualfiziert :D ) kann diese auch länger werden und muss nachgespannt werden außerdem unterliegt diese wie jedes mechan. Teil dem Verschleiß
    Fragt doch mal die Biker unter uns wie lange deren Ketten halten :oops:

  • Eine Steuerkette und eine Motorradkette sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Natürlich muss eine Steuerkette nachgespannt werden, ist aber nicht so teuer wie ein Zahnriemenwechsel.
    lg Michi

  • der grösste nachteil ist das sie um einiges teurer ist als der riemen .
    die spanner etc. müssen ja in der regel mitgetauscht werden.


    lolex

    hymer exsis i 562 natürlich auf FORD , 2,2 lt. 140 ps. ist ebenfalls ein KASTEN ! ersetzt aber leider keinen PW !neu ab frühjahr exsis i 674 .

  • Also ich habe jetzt 120 PS, die reichen locker für Hänger Touren mit 2,5 T aus. Beim nächstenKasten dürfen es gerne auch 160 PS und mehr sein. Vom Verbrauch her komme ich nur ganz schwer unter 9.0 Liter.
    Kette ist gut weil hält länger, Zahnriemen kann bis zu 180000 Km halten, muß aber nicht. Sollte er früher reißen, Pech gehabt. Auf sowas gibts dann null Garantie..


    Gruß
    Colonia

  • Zu den Km Habe im Sprinter 316 in ein paar Jahren 512 TKm gefahren :shock: Gut fast 100000km ist ja schon was ,naja schauen wir mal.Aber mit Anhänger und 130 Ps :schulter: Habe im Moment ca.185 Ps und einen 1000 bzw. 1200kg Anhängelast merkt man schon. :oops: Bei mir zumindest.Zieht den der Pferde Galopper (holger-hb) schön durch an den Steigungen? :?: Naja schauen wir mal.Ach so ist die Endgeschwindigkeit gleich bei dem 120 oder 160 Mj Motor?habe so ein Fiat Dokoment nur da steig ich nicht durch da hat jeder Aufbau andere Werte :lol: :idea: von 150 km über 155 160 usw. kann ja nicht sein,was hat den die länge des Kasten damit zu tun.und auch 15 cm mehr Dach ist doch lolle.mhhhh :shock: Was machen den die euren kasten so <spitze.??

  • Auch wenn es mir keiner bestätigt. Denke ich, das der 3l auf 160 begrenzt ist.
    However, der Zottelexpress rollt mit Tempomat fast jede Steigung und an richtigen Steigungen muß man dann die ersten alten PKW und alten Womos zur Seite winken...(runterschalten und nicht unter 2k kommen, da fährt man noch 80 wenn allte LKW schon auf Krichgang umgestellt haben und gefühlt eher stehen)
    Für uns ist es einfach des beste Motörchen. Bin noch nie so entspannt durch die Kasslerberge oder die Sauerlandlinie gecruist. Unser Hänger wiegt leer schon 1000 kg- aber wir schaukeln auch keine Kaltblüter durch die Gegend.

  • ist sicherlich auch der beste motor , aber eben kein fiat sondern iveco .
    nur muss man sich halt mit dem etwas höheren verbrauch und dem höheren preis beim kauf abfinden .


    viele top end fahrzeuge die mal locker mehr als das x fache unserer kästen kosten , haben diesen motor auch verbaut .


    ich habe bei meinem fahrzeug die stärkere motorisierung gewählt um etwas sparsamer zu fahren und die reicht mehr als nur auch für alle fälle .


    stärkere motoren brauchen bei gleicher geschwindigkeit im vergleich zum schwächeren motor doch recht weniger an sprit .


    aber ich bin immer noch der meinung , für normales cruisen etc. reicht die basis motorisierung alleweil aus .


    lolex

    hymer exsis i 562 natürlich auf FORD , 2,2 lt. 140 ps. ist ebenfalls ein KASTEN ! ersetzt aber leider keinen PW !neu ab frühjahr exsis i 674 .

  • Hallo zusammen.


    Ich habe die 2,2-Liter-Maschine mit 101 PS / 74 Kw, keine Anhängerkupplung. Die maximale Geschwindigkeit liegt, glaube ich bei 145 km/h (laut Navi).
    Da ich das Auto als Reisemobil nutze und nicht für Rennen und für mich der Urlaub schon mit der Hinfahrt beginnt, reicht mir die Motorisierung.
    Hatte auch erst einige Bedenken, aber eine ausgiebige Probefahrt hat mich überzeugt.
    Im übrigen nutze ich das Fahrzeug auch für den täglichen Weg zur Arbeit, der errechnete Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,5 Liter/100 km.


    Gruss


    Fiete

  • Hallo, hat zwar nur nebenbei mit dem Urthema zu tun aber als ich meinen Neuen abgeholt habe konnte ich mal kurz antesten.Nur kurz angetippt der Motor ist ja neu aber bei 160 km/h hat meiner nicht abgeriegelt.Bei 165 km/h lt Navi habe ich aufgehört,es war noch Luft im Pedal...Meine Reifen sind für 180 km/h ausgelegt und bei Gelegenheit (ohne Frau :x ) werde mal testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!