Welches Combi Instument ist verbaut?

  • Habe im Neuen Hymercar die Ausstattung Chromringe Tacho gewählt.
    Jetzt habe ich einige 2017 und 2018 Hymercars gesehen, die keine Chromringe am Tacho haben.
    Da sieht das Combi Instrument wie hier hier im Link aus:


    http://www.ebay.de/itm/12139-J…f2fd18:g:uFoAAOSwjDZYmGus


    In meinem jetzigen Knaus ist dieses Instrument verbaut mit Chromringen:
    http://www.ebay.de/itm/FIAT-DU…559e13:g:qa8AAOSwCL9ZsWeW


    Traurig- leider ist wieder keiner in der Lage bei Hymer das abzuklären. Weiß hier vielleicht jemand, welches Instrument wann tatsächlich verbaut wird? Auf der einen Seite ist das mit den Tuben sehr schwer abzulesen, denke da ist das andere besser. Aber wo wären dann die besagten Chomringe verbaut?
    Bringt jemand Licht ins Fiat/ Hymer Dunkel?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • soweit mir bekannt ist, gibt es die Chromringe in dem Ausstattungspaket in Verbindung mit den silberfarbenen Lüftungsgittern.


    Gruß Frank


    Ja genau. Wobei ich diese nicht bräuchte, nur die Chromringe fände ich nett.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Also,vielleicht für den einen oder anderen auch informativ. Die Tachos gibt es tatsächlich in zwei Ausführungen. Der Tacho mit den Chromringen ist mit so vertieften Tuben versehen, d.h. die Ablesbarkeit, wie schon oft beschrieben, ist sehr schlecht, da irgendwie immer ein Schatten auf die Ziffern fällt. Das update von Fiat, wo der Tacho auch tagsüber beleuchtet wird, hat mir zumindest nichts gebracht. Der andere ohne Chrom, da sind die Tachoscheiben, Ziffern exakt die gleichen, aber ohne die vertieften Tuben, also zumindest verdeckt kein Schatten die Ziffern. Heißt für mich nun, den schöneren mit Chrom, aufpreispflichtig (200€) zu wählen, oder den nicht so schönen, wo man aber im Alltag sicher besser ablesen kann, zu wählen.
    Können andere Nutzer, das so bestätigen, wie ich das sehe? Ist der ohne Chrom Tacho im Vergleich besser ablesbar? Leider fehlt mir der direkte Vergleich, und seither hatte ich nur den schlecht ablesbaren Chrom Tacho, der mich echt genervt hat. Wäre nett, wenn ich noch ein paar Meinungen dazu hören würde. Wie ist der ohne Chrom Tacho im Alltag ablesbar?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Heißt für mich nun, den schöneren mit Chrom, aufpreispflichtig (200€) zu wählen, oder den nicht so schönen, wo man aber im Alltag sicher besser ablesen kann, zu wählen.


    Ein Nutzfahrzeug muss nicht schön, sondern praktikabel und funktionell sein.

  • Können andere Nutzer, das so bestätigen, wie ich das sehe?


    Absolut, ich würde auch den Tacho nehmen der besser aussieht....Geschwindigkeit ablesen wird total überbewertet, ich finde das Desain auch supertoll wichtig....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hat jeder Spaßmotor in Serie...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Meiner hat das....wobei meine Tachoanzeige auf den KM genau ist während die im Anhang mind 10% schummelt...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von twister ()

  • @Andolini


    Sach ich jetzt nix zu, mein Kombiinstrument ist zwar nicht so Einhorn mäßig hübsch, glänzt auch nicht so wie Feenstaub, aber....wenn es fix wo hingehen muss dann auch richtig fix...fahr du einfach schön weit rechts, dann gefährdest du auch niemanden :D


    Ansonsten, Kombi-Instrumente pimpen ist ja nix neues, machen sogar die Spielkinder aus der HD Szene

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!