Welches E Bike Faltrad oder Klapprad

  • wir haben uns Anfang Mai diese hier gegönnt: http://www.bike2care.de/e-falt…-matt-schwarz-f2-pro.html
    Die haben reichlich Reichweite und Hinterradmotor. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die 20" Räder wenn man sonst nur 28" gefahren hat, geht aber besser, als befürchtet. Sind auch wirklich schwer, aber wir bekommen sie unters Bett.


    hallo bira rainer


    ich krame das dann mal wieder raus. dein genanntes fahrrad spricht mich an. was hast du zwischenzeitlich für erfahrungen gemacht?


    interessierte grüsse


    yvonne

  • Hallo Yvonne,
    wir sind immer noch zufrieden. Das einzige Problem was ich an meinem Rad hatte, waren drei Plattfüße innerhalb von 2 Wochen. Danach hatte ich die Nase voll von den Schwalbe Big-Apple Mänteln und hab beide Räder umgerüstet auf Schwalbe Marathon. Die sind eigentlich "unplattbar". Der Fahrkomfort ist damit schlechter, aber der Aus- und Einbau der Hinterräder ist schon sehr aufwendig. Durch die Sattelfederung, wir haben die extra angebotenen Suntour-Federstützen, kann ich auch mit dem härteren Fahrkomfort leben. Bei einem Neukauf würde ich die Räder gleich mit den Mänteln bestellen.


    Die Reichweite der Akkus ist gewaltig, wir haben sie noch nie leergefahren, machen allerdings auch keine Gewalttouren. Ich würde aber auch immer die hydraulischen Bremsen als Extra empfehlen, gilt nach meiner Meinung aber für alle E-Pedelecs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!