Welches Holz für Seitenwände und Dach beim Innenausbau?

  • Moin,


    da ich nun ganz neu anfange einen MB Vario 57d komplett zum WoMo auszubauen stellt sich für mich die Frage, welches Holz für die Innenraum Verkleidung zwecks, Gewicht und Stabilität, am besten wäre.
    Rein vom Gewicht her gesehen würde ich Richtung Pappel-oder Birkensperrholzplatten in so ca. 15mm Stärke tippen. Die sind ja nicht ganz so massiv und relativ stabil.
    Reichen 15mm Stärke aus für Hängeschränke usw...?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Gruß Benni

  • Servus Benni, hast du hier schon mal in den Ausbautagebüchern nachgeschaut, wer warum welches Material verwendet? Du wirst staunen, wieviel zu diesem Thema schon geschrieben wurde.
    Hier mache ich deshalb zu.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!