Welches Notebook?

  • Deine D2 Karte???? Wegen des fehlenden PCMICA Slots wohl garnicht.


    Wie kommte denn dein Sinneswandel zu dem Miniteil zu Stande?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Zitat von twister

    ... halte gerade den Nordflyer in der Hand...könnte der wagemutige Michael bitte einen ausführlichen "persönlichen Testbericht2 so zeitnah einstellen, dass ich mich am Donnerstag eventuell auch in die "drückschiebunddrängel-Schlange" beim blauen Discounter Stelle und restlos überzeugt bin das dieses eine gute Entscheidung war ??!! :friends:


    ich fürchte, dass ab 8.05 uhr morgen alle aldi-netbooks weg sind ... ich hoffe, dass ich überhaupt einen bekomme ... wenn ja: berichte dann gerne darüber ...


    wenn du den flyer hast: da ist das dingens 1:1 abgebildet. kannst dann auch mal abschätzen ob die tastatur gross genug für deine "patschhändchen" ist :wink:


    Zitat von twister

    Wie kann man solch einem Mini denn die D2 Karte schmackhaft machen?? Sprich über GSM surfen?


    Laut dem MSI-link ( http://www.umpcmagazin.de/msi-wind/ ) hat das gerät bluetooth ... wenn's das aldi-gerät doch keinen hat, rüste ich eben einen mini-usb-bluetooth-adapter nach.


    ich surfe dann per netbook -> bluetooth -> UMTS-handy ... brauch dann auch keine pcmcia-karte nebst zweiter GSM-karte ...


    kannst dir natürlich auch so eine sog. "usb-Surfbox" holen ... mehr dazu zb unter : http://www.laptopkarten.de/


    Gruss Michael

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Zitat

    -- für das aldi-dingens soll demnächst ein 6-zellen-akku und ein ext. dvd-brenner erscheinen


    Hallo ba0150,


    woher hast du diese Info?


    Wie kriegt man seine Software, die sich nur von der original CD/DVD installieren läßt, auf das Teil, wenn man noch kein externes Laufwerk hat?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Zitat von wombat

    Hallo ba0150,


    woher hast du diese Info?


    Wie kriegt man seine Software, die sich nur von der original CD/DVD installieren läßt, auf das Teil, wenn man noch kein externes Laufwerk hat?


    hallo wombat !


    info war aus http://www.boote-forum.de/show…hp?t=53554&highlight=aldi ... schrieb TomM (letztes posting) ... ist aber eine 3. hand-info -> daher schrieb ich ja "soll".


    betriebssystem sollte wie bei vielen pc auf einer eigenen & gesperrten partition der festplatte sein ... vermute, dass keine winXP-DVD oder ein backup der festplatte mit dabei ist ... aber ich vermute nur ! ... morgen weiss ich evtl. mehr !


    gruss michael

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Hab ich gerade gefunden:


    Nicht nur Aldi macht mit dem Medion Akoya mini E1210 Netbook für 399€ Schlagzeilen, ab dem 30. Juni bietet der Discounter Penny ein gut ausgestattetes und ausreichend schnelles Subnotebook von Acer für 699€ an. Das Aspire 2920Z verfügt über einen 12-Zoll-Monitor – ein guter Kompromiss zwischen den 8,9-Zoll-Bildschirmen der Netbooks und den weit verbreiteten 15-Zoll-Modellen. Befeuert wird das Subnotebook mit einem Pentium Dual Core von Intel mit 1,7 GHz. An Bord sind außerdem 3GB Arbeitsspeicher und eine 320 Gigabyte große Festplatte.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Holger Hb twister
    Diese Sticks gibt es in der Bucht ab ca. 60Euro zukaufen, da wird nur die Sim Karte reingeschoben und los geht es.
    In Österreich gibt es da ganze als Prepaid von Yess (Austria provider) für 150 Euro mit SIM Karte +Stick +3GB datenvolumen, ohne Stick 50euro.
    Hoffe das unsere Anbieter das auch noch hinkriegen.
    Lg Michi

  • Da wirst wohl selbst die Nacht vor den Supermarkt verbringen müssen.
    Siehe hier :D :D :D :D


    P.S. habe den beitrag noch zu Ende gelesen gehabt,
    Zitat:"
    Wer leer ausgeht, hat in diesem Jahr allerdings noch eine zweite Chance, das Akoya Mini zu kaufen. MSI vertreibt es ab August unter dem Namen „Wind U100“ zum selben Preis. Hauptunterschied zum Medion-Modell: Das Wind-Netbook verfügt über einen eingebauten Bluetooth-Funkempfänger. "
    Da werde ich wohl im Herbst zuschlagen
    Lg Michi

  • Wie schrieb Nis_puk neulich: Lieber übergieße ich mich mit Benzin.... ;)


    Ne in Sachen PC gehe ich nur zu meinem Händler und das schon seit 10 Jahren. Wenn man damit nur spielt kann man auch zu Aldi


    Außerdem würde ich unbedingt bei Notebooks auf stromsparende genau auf NB ausgerichtete CPU achten, sonst frißt die Strom ohne Ende und wird heiß! Das Penny Ding zB klingt nach so einer home CPU in NB gequetscht.

  • @ Wombi


    der MainMichel ist uns noch eine Testberict schuldig...wahrscheinlich sucht er in der B-Anleitung noch den Knopf zum Anschalten oder versucht gerade seinen 32,479 PS Tohatsu am Heckspriegel zu pimpen...bin ja mal gespannt...die ganze Familie wird morgen anstehen und was wir zu viel erstanden haben wir dann im Bereich "Biete an" zum Kauf angboten :D :D :pleas:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich bin gestern nochmal richtig ins Wanken geraten, als ich mir überlegt hatte, wo für ich das Teil überhaupt verwenden will.
    Ich schwanke zwischen einem kompromisslosen IBM und einem minimalistischen Aldi.
    Wenn ihr wirklich zwei von den Dingern ergattert, möchte ich selbst das kleine Schwarze (bloss kein weiß) mal in die Hand nehmen und mich dann entscheiden.
    Eventuell sparst du dir dann den Text unter "Biete".

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • erste eindrücke/infos meinerseits bzgl. des aldi netbook E1210 :


    - zubehör gibt es bereits. link: https://www.medionshop.de/ ... dann links ZUBEHÖR -> für Notebooks -> Netbook E1210


    - bluetooth gibt's nur als extra (per USB) = 19€ bei medion


    - das gerät kommt sehr klein & kompakt daher .. ist sehr leicht !


    - tastatur finde ich ok ... kann ich ähnlich gut benutzen wie an meinem acer-notebook


    - gerät ist sehr leise


    - bildschirm ausreichend für inet ... bei "schreibapplikationen" eher zu klein ...


    - wlan-empfang ist recht empfindlich


    - es sind 3x CD/DVDs mit dabei: betriebssystem auf recovery-CD / treiber und tools / wordperfect


    besitze das dingens aber erst seit 2h :wink: ...


    ----------


    benötige aber bitte noch euere hilfe :


    habt ihr einen tipp für mich bzgl. mobiles GSM datennetz bzw. preiswerten verträgen diesbzgl. ... DANKE !


    ----------


    gruss michael

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Ich bin bei O2 habe das M paket mit 200MB für 5 Euro, da ich vorher das WAP Surf und Mail Paket hatte, normal 10 Euro.
    Für Mail und kleine Inet besuche reicht es.
    Lg Michi

  • 8.00 beim ALDI....nachdem ich von einer Omi der gehobenen Gewichtsklasse aus der Warteschlange genockt wurde, habe ich mich vertrollt und werde somit nicht nach "BANANEN" anstehen....ich hasse das!!!


    Ich glaube die Zeit wird es bringen das die angesprochenen Ware in merh Facetten und ohne "Schlangenkampf" auf dem normalen Weg zu ergattern ist...es wird aber sicherlich etwas Minimalistisches...Weil mein jetziges betagtes "Rennbrötchen" der Zentnerklasse hat alles, nur habe ich es außer etwas www nie gebraucht...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @tiwster: das muiß aber ne ordentliche Oni gewesen sein ;)


    Warte auf das Acer One oder so etwas in der Art und ein wenig www wirst du damit sicher machen können. Aldi bepackt PC und NB immer mit allem möglichen und normalerweise braucht das kein Mensch.

  • DANKE für die tipps mit den verträgen !


    ----


    ich stand 7.55 uhr vor aldi ... der "andrang" war gering ... max. 8 leutchen ...


    ich habe mir das aldi-netbook gerade jetzt gekauft, weil ich vermehrt unterwegs meine email checken muss/sollte (und ggf. antworten/reagieren muss) ... das notebook ist einfach zu sperrig um es immer dabei zu haben ... ist bei mir wie mit der digicam : die "grosse" nehm' ich fast nicht mehr mit, seit ich ein gutes kamera-handy habe ...


    ausser www fallen mir noch diese möglichen anwendungen ein:


    - als navi (mit GPS-USB-maus) ... evtl. auch in der reisevorbereitung
    - als fernseher (mit DVB-T USB)
    - als bildbetrachter
    - als filmkiste
    - als zwischenspeicher für größere bilddatenmengen
    - als spielekiste (für nicht allzu rechenintensive games)


    und und und


    mal sehen, was ich dann auch tatsächlich benutzte :wink:


    seit mir gegrüsst ! michael

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • So, ich habe mich entschieden und einen Kompromis gefunden.
    Ich habe ein gebrauchtes Fujitsu Siemens Lifebook S7020 Supreme 14" bestellt. (Centrino 2GHz, MM 2GB, 320 GB HD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!