Welches Radio/CD für neuen Ducato

  • Hi, Navi und andere Gimmicks sind eh nicht absolut notwendig im Radio. Da werde ich wohl auch eher auf ein externes Gerät setzen. Unser externes Navi, das wir schon haben unterstützt auch eine Rückfahrkamera, so dass ein Bildschirm am Radio auch nicht unbedingt erforderlich ist.
    Was haltet ihr denn vom Kenwood DPX-7100DAB? Dafür gibt es bei ARS24 auch einen Lenkrad-Adapter. Keine Ahnung ob man für den Ducato dafür eine Blende benötigt oder bekommt, um das Gerät schosins Armaturenbrett zu integrieren.
    Grüße Wolfgang

  • Wenn ich ARS richtig verstanden habe, muss man, um den Lenkradadapter nutzen zu müssen /können , ein Lenkrad mit den entsprechenden Bedienungstasten haben. Hast du so eines?


    LG
    Steve

    Pössl 2WinR mit Heavy-Fahrwerk in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Xtrons 10"-Radio, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

  • Ob ich die Bedienungstasten am Lenkrad habe, ist mir nicht wirklich bekannt. Da muss ich jetzt einfach warten, bis der Wagen da ist. Falls ich sie aber habe, dann würde ich die paar Euro investieren, um sie auch nutzen zu können.
    Gruß Wolfgang

  • HarHArHar die Fragen aller Fragen in Automobilforen......
    Ich habe für mich entschieden das ich ein normales Radio (kosten 75€) mit Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaue.
    Zum Navigieren benutze ich mein Handy und Google Maps. und eine Rückfahrkamera brauche ich nicht. So haben wir das entschieden...
    Hatte aber auch mit einem Android Radio oder einem Hochwertigen Kennwod, Pioneer, ... geliebäugelt. Aber ich war halt nicht bereit >500€ auszugeben.
    Bis jetzt hatten wir noch überall Musik und hingekommen sind auch wo wir hinwollten und beim Rückwärtsfahren habe ich auch noch kein Unfall gebaut.. Also alles gut für 75€!
    Aber seine Wünsche muss jeder für sich selbst bestimmen......

    Pössl Roadcruiser,
    180 Multijet Power/3.0 2999ccm 130 kW (177 PS) bei 3500/min 400 Nm bei 1400/min SOFIM F1CE3481E Fiat

  • Bis jetzt hatten wir noch überall Musik und hingekommen sind auch wo wir hinwollten und beim Rückwärtsfahren habe ich auch noch kein Unfall gebaut..


    Lob und Anerkennung, auch im Namen meiner Eltern.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Na Ihr beiden habt ja auch nen Clown gefrühstückt, wa??? :lacha::lacha::lacha:
    Aber ist schon OK und recht habt Ihr ja auch... Kann man alles machen!!!!:zungelang::zungelang::zungelang:

    Pössl Roadcruiser,
    180 Multijet Power/3.0 2999ccm 130 kW (177 PS) bei 3500/min 400 Nm bei 1400/min SOFIM F1CE3481E Fiat

  • Hi zusammen, ich habe meine Wahl getroffen. Es wird wohl das Kenwood DPX-7100DAB. Die Diskussion war hilfreich, aber bevor nun noch Posts kommen, die mir raten, auf ein Radio zu verzichten, selbst zu singen und in den 2-Din-Schacht einen Gartenteich zu bauen, möchte ich das Thema an dieser Stelle schließen. Danke an alle und allzeit gute Fahrt.
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!