Welches Vorzelt

  • Das DWT Maxum in der Größe II, haben wir auch noch in der engeren Wahl. Aber wir versprechen uns von einem Air-Vorzelt, dass der Auf- und Abbau schneller geht. :)


    Wie lange dauert denn der Aufbau vom Maxum so ungefähr?


    Außerdem haben wir einige Bedenken bezüglich der Zeltstangen, denn damit haben wir leider die ein oder andere Beule in unserem ehemaligen WoWa hinterlassen. :(

  • Es steht relativ schnell - muss dann natürlich noch "festgenagelt" und verspannt werden. Bei uns liegen zwischen den seltenen Aufbauphasen manchmal sehr lange Zeiträume, sodass es immer wieder "spannend" ist. Wenn es dann steht, ist es dann um so schöner!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Erst schaffe ich mir ein WohnMOBIL an,
    dann sehe ich zu, dass es möglichst immobil wird
    und brauche statt Stellplätzen dann nur noch STANDplätze.


    ...wird dann sozusagen zum urlaubs-stationären Wohnanhänger mit integriertem Mover *schmunzel*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ach so, wegen der Zeltstangen brauchst du dir keine Sorgen zu machen: Die senkrechten sind aus Alu und die gebogenen aus Glasfiber! Die beißen nicht!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • choco_bay Frank


    Aufbauzeit, habe ich jetzt nicht gestoppt, aber so lange war es nicht.
    Für uns, für eine Woche stehen, OK,
    Für alle zwei/drei Tage auf und abbauen, NoGo


    Mit den Stangen eine Beule in den Kasten zu bekommen ist eher unwahrscheinlich, es sei den du haust damit beim Aufbauen überall in der Gegend rum.


    Wenn das Zelt steht und richtig verspannt ist, sind die Stangen bestimmt 20 - 30 cm vom Kasten weg.

  • Erst schaffe ich mir ein WohnMOBIL an,
    dann sehe ich zu, dass es möglichst immobil wird
    und brauche statt Stellplätzen dann nur noch STANDplätze.


    ...wird dann sozusagen zum urlaubs-stationären Wohnanhänger mit integriertem Mover *schmunzel*


    Also bei uns gilt, et Rheinisch Jrundjesetz!
    (das Rheinische Grundgesetz)


    Jede Jeck is anders! :s12


    (Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.)

  • Ihr habt ja beide die "normale" KaWa-Höhe wie wir auch und da kommt meiner Meinung nur die Low-Variante infrage. So ist es jedenfalls bei unserem Maxum! (siehe Foto) Auf den Hersteller-Seiten müsste das eigentlich angegeben sein!


    Meint ihr dieses Zelt würde an einen Ducato passen?


    Hypercamp Paradise
    https://www.obelink.de/paradis…%3D2%26category_id%3D2739
    Anbauhöhe max. 220cm


    Wird wohl nicht hinhauen, oder?


    Ich überlege auch ob mir diese Schleusenanbindung letztlich nicht vieeel zu nervig ist. Unser Sommerurlaub wird eine ca. 16 tägige Reise. 10 Tage stehen wir fest auf einem Campingplatz. Die anderen Tage nutzen wir um bislang unbekannte Orte an der Nordsee zu erkunden. Im Prinzip wollen wir einen Raum in dem man auch bei Regen gemütlich sitzen kann. Essen ect. Der aber auch vor Sonne schützt und in dem man ggf. auch schlafen kann.


    Gibt es auch "normale" Zelte bei denen man die hintere Wand per Reißverschluss öffnen kann? Da wäre die Mobilität letztlich auch besser. Da das abfummeln der Schleuse wegfällt. Zudem kann ich mir vorstellen das diese Schleuse den Lack des Fahrzeuges auch zerkratzen kann. Strand, Sand, Regen, Salz und Wind. Das alles zwischen Plane und Lack...

  • 220 cm sind zu niedrig!
    Schleuse ist z.B. bei Regen besser. Wenn richtig montiert, passiert nichts mit dem Lack.
    Bei einem freistehenden Zelt sollte es sowas geben. Gehe mal auf die Seiten von z.B. F. Berger, Reimo, Obelink usw. oder direkt zu den Herstellern z.B. DWT.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo,


    Wir kauften uns das busvorzelt pegasus.
    Leider haben wir das zelt noch nie im einsatz gehabt, lediglich einmal einen testaufbau im garten probiert.


    Gerne verkaufen wir unser zelt.


    Das pegasus ist eher in der oberen preisklasse angesiedelt und wirklich hochwertig gebaut.


    Falls du interesse haben solltest, dann schicke ich dir bilder.


    Gruss klaus

  • Ersteinmal vielen lieben Dank für eure Beiträge zum Vorzelt. Wir waren heute bei Obelink und wollten uns ein Forzelt kaufen. Sie haben einige von denen aufgebaut und somit war es uns möglich unseren Vavoriten genauer anzuschauen. Tja wir haben sie uns dann alle angeschaut und haben zu einem ganz anderen tendiert und auch gekauft. Es wurde das Kampa Motor Fiesta Air Pro 350.Ersteinmal wird dieses Zelt aufgeblasen und hat somit keine Stangen etc. dann aber gefiel uns die Verarbeitung an dem Zelt. Es kann auch noch erweitert werden sprich ein Annex zum schlafen. Auch das Material aus dem das Zelt gefertigt wurde kam uns viel fester vor. Bei den anderen hätte ich Angst das wenn da mal einer mit nem Stuhl dran lang ratscht es gleich aufgeschlitzt ist da das Material viel dünner scheint. Nunja letztendlich ist es auch eine Geld frage denn dieses Zelt hat uns nun das doppelte gekostet wie eigentlich geplant wir aber mit unserer Kaufentscheidung zufrieden sind.

  • Hallo Sylvia! Beim Thema Forzelt, sind auch meine Vavoriten die, die man nicht nur bis zum ersten Schtuhrm haht! Da werden Sie bei Obelink geholfen!

  • Wir warten leider noch immer auf unseren Roadcar R540. Schnüff, so geiles Wetter, schon gefühlte tausend Routen mit tollen Stellplätzen geplant und der Kasten lässt auf sich warten. Nun gut, April bis Mai war er ja angekündigt.


    Wir haben aber ein in meinen Augen gutes Vorzelt gefunden. Waren für mehrere Stunden bei Obelink und haben dann irgendwann einen guten Verkäufer erwischt. Das Vorzelt stand aufgebaut im Laden. Wir wollten es kaufen, gingen zum Infoschalter und bekamen die Auskunft das das Zelt nicht mehr vorrätig sei. Unser Vorschlag das im Laden stehende abzubauen und zu kaufen wurde am Infoschalter abgelehnt. Dann haben wir den besagten Verkäufer gefunden. Haben ihm die Story vom Infoschalter erzählt worauf er meinte das wäre quatsch. Er wollte sogar beim Abbau helfen. Zudem bot er uns das Zelt für 300,00 € statt 400,00 € an. Wir fingen also an das Zelt abzubauen während er noch ein bissl Werkzeug besorgen wollte um die Nägel aus den Holzplatten zu ziehen. Als er wieder kam sagte er das es das Zelt doch noch als Neuware gibt. Dieses haben wir dann genommen und zwar für 350,00€.


    Geworden ist es ein:
    Outdoor Revolution Movelite Pro Maxi Classic
    http://www.outdoor-revolution.…ite-pro-maxi-classic.html


    Das Zelt macht einen robusten Eindruck und optional gibt es eine Annexe für einen zusätzlichen Schlafraum. Man kann das Zelt von allen vier Seiten komplett öffnen. Es ist dann quasi ein Pavillon. Im Garten war es probeweise recht schnell aufgebaut. Die Schleusenanbindung konnten wir noch nicht testen. Mal schauen wie das wird.

  • Wir waren jetzt drei Tage an der Nordsee und haben unser Kampa Vorzelt aufgebaut. Es hat geregnet und es war windig. Wir haben ganz gemütlich in unserem Zelt gesessen und wurden nicht nass noch weg geweht. Die Investition hat sich gelohnt.



  • Das Teil sieht interessant aus - hat jemand Erfahrungen mit dem Zelt? Obelink ist etwas zu weit weg.


    Passt das hinsichtlich Schiebetür - 2,35m mit etwas Anstand 2,40 - maximale Anbauhöhe und Breite bei geöffneter Tür?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!