Wer bietet noch Grundriss wie Clever for II ...

  • Danke Ralph!
    Freut mich, wenn Erfahrungen und gelebte Entwicklungen hier aufgezeigt werden.


    Kompromisse müssen immer gemacht werden. Jeder sucht dann für sich wo. Finde die Höhenlösung des z. B. Pössl 499 auch interessant. Hier sollen ja drei Ebenen immer nutzbar sein. Jedoch werde ich das Klettern testen müssen. Das nächtliche Aufstehen wurde ja schon angesprochen.


    Mal ein paar Sachen pro Dinette von meiner Seite. Genutzt wird nur zu zweit. Daher Füße meistens hoch. ;)
    Es ergibt sich eine große Schlaffläche in einem kompakten Wagen.
    Für mich auch wichtig, dass die Fläche im Fahrzeug über Tag nicht verloren ist. Da wir auch an regnerischen Tagen es im Kasten aushalten möchten können. Wir werden vermehrt an Wochenenden unterwegs sein, dafür aber auch bei schlechterem Wetter. Da brauchen wir Platz. Die "Rentenzeit" mit mehreren Wochen der Sonne hinterher, kommt hoffentlich noch. Dann wäre auch ein anderes Fahrzeug fällig. Bei schönem Wetter spielt sich eh viel draußen und unter der Markise ab.
    Der "Früh"-Zubettgeher bekommt natürlich den Umbau und wärmt vor. Die "Nachteule" sitzt auf dem umgedrehten Beifahrersitz und dem evtl. Nottisch, den du schon erkann hast. Mit Frühaufsteher und Langschläfer verhält es sich umgekehrt! ;)
    Gefrühstückt wird gemeinsam nach Umbau. Kurzer Kaffee geht auch auf Beifahrersitz.
    Den Tisch der Clever-Variante finde ich ebenfalls ein wenig klein. Wird aber getestet.
    Habe noch einen Weinsberg Cosmo 541U gebraucht gesehen. Der hat einen größeren Tisch. Muss hier aber noch Bettgröße nachfragen. Scheint es auch nur noch gebraucht zu geben. (Mobile)


    Dies lässt natürlich auch die Folgerung zu, dass sich solche Grundrisse überholt haben. Glaube auch einen ähnlichen LaStrada Avanti gesehen zu haben.


    Zur Zeit bin ich der Meinung, dass der Umbau mein kleinster Kompromiss ist. Da ich dadurch am Tag (oder schlechten Tagen) an Nutzwert gewinne.
    Übermorgen wird fleißig die 5,41 m Klasse verschiedenster Anbieter getestet. :)

  • Ich bin auch hin-und hergerissen zwischen dem Clever for II und dem neuen Clever Tour mit Raumbad. Bei 140 cm breite des Bettes müsste für kurze Tripps das Querschlafen kein Problem sein. Finde halt beim Tour den vorderen Tisch mit Schränkchen schon praktischer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!